Autokauf mal anders. Tipps?

Diskutiere Autokauf mal anders. Tipps? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab' mir, wie im Vorstellungsthread angemerkt mit Wildwater die Autohäuser der Gegend unsicher gemacht. Lustige Sache, wenn man sich anschaut,...

  1. #1 ToeiRei, 09.02.2017
    ToeiRei

    ToeiRei Teilzeit-Hexe & Vollzeit-Irre

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rei
    Ich hab' mir, wie im Vorstellungsthread angemerkt mit Wildwater die Autohäuser der Gegend unsicher gemacht. Lustige Sache, wenn man sich anschaut, womit Verkäufer um die Ecke kamen.

    Da wir hier genug Experten sitzen haben, versuche ich es parallel hier - vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei, um mich nun komplett zu versauen oder zu heilen.

    Gleiche Chance für alle - daher die Infos die auch die Händler auf den Tisch geknallt bekamen:

    • Alltagsfahrzeug mit Spaßfaktor
    • Meine Körperlänge von 181cm (schließt verlässlich alle Kleinwagen aus, die derzeit als 'neu' am Markt stehen)
    • Standheizung
    • Panorama-Dach, optional offen (dann aber dicht)
    • Kompaktes Fahrzeug für den Alltag - Auch wenn Vorarlberg nur Dörfer hat, ist ein Kombi zu groß für den Alltag
    • Ebene Ladekante Kofferraum - Ich hasse nichts mehr, als diese dummen Kanten wo man die Einkäufe erst mal drüber hieven muss.
    • Übersichtlichkeit ist das K.O. Kriterium. Wenn vorne die Einparkhilfe ihre Berechtigung hat, ist das Auto verkehrt
    • Fahrkomfort auf längeren Strecken empfehlenswert, da ich pro Woche gut 20h+ in der Karre verbringen muss.
    • Technische Spielereien: gerne, so lange sie Sinn machen (Keyless macht Sinn bei meiner Handtaschenordnung)

    Ach ja: Ersatzteile sollte man noch kriegen und die Wartung 'überschaubar' bleiben - und der Wagen wird wahrscheinlich foliert werden, um ihn am Parkplatz wieder zu finden.

    Mal sehen auf welche Ergebnisse ihr kommt.
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.02.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    da dieses hier die JEEP-Community ist,
    fällt mir auf anhieb als JEEP der RENEGADE ein.

    objektiv betrachtet schränkt es die autosuche erheblich ein.

    soll es ein neuwagen werden ??
     
  3. #3 ToeiRei, 09.02.2017
    ToeiRei

    ToeiRei Teilzeit-Hexe & Vollzeit-Irre

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rei
    Ist der Renegade überhaupt noch ein Jeep?
     
  4. #4 jeeptom, 09.02.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom

    :happy
     
  5. #5 Nichtraucher, 09.02.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Nein, das ist ein Fiat.

    Baugleich mit einem Fiat, der 500X war das glaub ich. Die Prospekte liegen noch hier, wir sind in unserer Suche noch aktiv, haben uns aber trichterförmig die Suche eingrenzend, nun bei Mokka und Vitara eingefunden.

    Mokka heute gefahren, festgestellt dass der neumodische Kram darin so schlecht doch nicht ist.....morgen fahren wir noch den Suzuki, dann fällt die Entscheidung.

    Der Renegade....naja....nicht so unsers.

    Gruß
    Willy
     
  6. #6 Wildwater, 09.02.2017
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ist die Frage ernst gemeint?

    ww
     
  7. #7 ToeiRei, 09.02.2017
    ToeiRei

    ToeiRei Teilzeit-Hexe & Vollzeit-Irre

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rei
    Nein, da der Unterbau von Fiat ist. Wenigstens kein VW...
     
  8. #8 bezwinger, 09.02.2017
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ;-) ein jk vielleicht kaufen .



    Damit ist man eigentlich gamz vorne
     
  9. #9 ollygpunkt, 09.02.2017
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    was sagt denn der Geldbeutel im Handtäschchen? nich das wir hier was zusammenbauen was hinterher erst nen Hausfrauendeckel von Nöten hat:nachdenklich
     
  10. #10 ToeiRei, 09.02.2017
    ToeiRei

    ToeiRei Teilzeit-Hexe & Vollzeit-Irre

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rei
    Ich würde gerne unter 30K bleiben...
     
  11. #11 Eagle Eye, 10.02.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    nochmal zum RENEGADE:

    ein guter freund fährt mittlerweile als dienstwagen
    seinen dritten RENEGADE und ist damit sehr zufrieden.

    jemand, der auch einen YJ sein eigen nennt
    und viele jahre bei JEEP tätig war.

    mit seiner körperlänge von ca. 190 cm
    verbringt er mit sicherheit mehr als 20h die woche hinterm steuer
    als außendienstler.

    er hat mir zumindest klarmachen können,
    dass der RENEGADE ein zu oft unterschätztes fahrzeug ist.


    ansonsten würde ich persönlich auch zum JK tendieren.
    da sollte für die angestrebte summe reichlich zu bekommen sein.
     
  12. #12 ToeiRei, 10.02.2017
    ToeiRei

    ToeiRei Teilzeit-Hexe & Vollzeit-Irre

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rei
    Der Renegade ist bei mir auch in der engeren Wahl gelandet.

    Damit es richtig Spaß macht sollte es dann wahrscheinlich schon in Richtung Trailhawk gehen - nur diese Edition wird bei uns schon jenseits der 30K gehandelt;
     
Thema:

Autokauf mal anders. Tipps?