Autogas vs Benzin bei Anhängerbetrieb

Diskutiere Autogas vs Benzin bei Anhängerbetrieb im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hab zwar nen XJ Diesel,aber hab auch schon n Gasauto gehabt.Naja,1300kg sollte der eigentlich locker wegstecken.Wennst aber nen fetten 3t Hänger...

  1. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hab zwar nen XJ Diesel,aber hab auch schon n Gasauto gehabt.Naja,1300kg sollte der eigentlich locker wegstecken.Wennst aber nen fetten 3t Hänger ziehst,dann ist da schon ne Ecke Mehrbelastung auf der Maschine.Bei meinem tollen Gas-Niva haben sich sogar ohne Hänger die Ventile verabschiedet,wie resistent der 6 Zylinder ist,da kann ich nicht mitreden.Auf jedenfall sollte die Gasanlage richtig eingestellt sein.
     
  2. #22 Der_Timm, 04.10.2009
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    ich hab zwar meinen CJ noch nicht umgebaut.. kommt aber noch

    ich fahre aber meinen Pinzgauer auf LPG der wiegt leer 3 Tonnen und hat 3,5 Tonnen Anhängerlast
    das läuft echt gut, hab aber wegen der höheren Verbrennung Temperaturen die Anlage etwas Fetter eingestellt, kostet aber ein wenig Leistung. :bäh

    lg tim
     
Thema:

Autogas vs Benzin bei Anhängerbetrieb