Auswuchtperlen

Diskutiere Auswuchtperlen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hatte irgendwo auch schon mal geschrieben, dass ich im Frühjahr in meine 33er Granulat füllen lies. 300 g pro Rad und ich bin heute noch...

  1. #21 YJUMPER, 21.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hatte irgendwo auch schon mal geschrieben, dass ich im Frühjahr in meine 33er Granulat füllen lies. 300 g pro Rad und ich bin heute noch zufrieden. Teilweise 130 km/h auf der Autobahn und keine Unwucht/Vibration zu spüren.:vertrag

    Ich bin zufrieden mit dem Zeug.:daumen

    Wie es mit den Perlen ist kann ich leider nicht beurteilen.:tuscheln
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    in meinem TJ hatte ich das Zeug von Reima/Tiptop in den 35ern. Die Menge weiss ich allerdings nicht mehr genau, waren vorkonfektionierte Beutel. Mit normalem Wuchten blieb immer eine Restunwucht, mit dem Granulat war es dann ok! Leider gibt es das nicht mehr bei dem Reifen-Händler, weil er es bei LKWs angeblich nicht mehr verwenden darf. Ich hätte es gerne auch für meinen JK genommen...

    Thorty :ciao
     
  3. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Ich werde es einfach beim nächsten mal noch einmal Testen, werd info geben. Kann nur schief gehen ;-) cool wär es ja...

    so lange abwarten und Tee trinken da ich sie so gud wie neu sind.. Aber mal wieder gud trüber geredet zu haben. Merci
     
  4. #24 Tommytom, 04.06.2011
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    muss das thema nochmal hochholen..

    hat in der zwischenzeit mal wieder perlen oder pulver / granulat getestet??

    bei mir ist das grad aktuell mit meinen neuen 33ern...

    wenn jemand n tip für mich hat, wär ich dankbar..

    gruß
    Thomas
     
  5. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Hallo an alle

    Ich habe mir jetzt Auswuchtperlen geholt und wollte die in meine 285 noch zusätlich mit reinmachen , also gewichte und die Perlen .
    Meine Reifen sind jetzt 2 mal neu gewuchtet worden und er ist immer noch ab 80 kmh unruhig .
    Um dieses auszugleichen wollte ich noch extra Wuchtperlen mit reinmachen .

    Frage nun geht das?
    Gewichte und Perlen , weil die Perlen ja erst ab ungefähr 50 kmh anfangen zu arbeiten wollte ich die Gewichte gerne mit drannlassen .

    Gruß Torsten
     
  6. #26 Frankie, 08.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Bist Du denn sicher, dass es an den Reifen liegt?
     
  7. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Ja da bin ich mir zu 100% sicher , weil bevor ich die neu Wuchtenlassen habe , weil mir im Gelände hinten ein paar Gewichte abgefallen sind war da keine Unwucht , und nun bekommen die das mit dem Auswuchten nicht richtig hin .
     
  8. #28 Intruder66, 08.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi Torsten
    ,
    Wenn du die eh schon hast dann mach die doch mit rein, was soll schon grossartig passieren. Kommst du nach Skave? Wäre ja dann gleich mal die Richtig Test entfernung....um zu sehen ob die Vibs weg sind oder du erst richtig welche bekommst...:-) Gruß Mario
     
  9. #29 YJUMPER, 08.08.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Den Perlen wird es egal sein, ob an den Felgen Gewichte dran sind, da diese das Rad während der Rotation der Räder auswuchten:vertrag
     
  10. #30 Intruder66, 08.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich dachte auch eher an die Stadt geschwindigkeiten da dort die Perlen noch nicht voll arbeiten können ... anders als das leichtere Pulver welches j afast keine Raddrezahl benötigt...:pfeiffen
     
  11. #31 YJUMPER, 08.08.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hast Recht, ich bin eher vom Wuchtpulver ausgegangen, welches in meinen Rädern ist, keine Probleme, ob bei Stadtgeschwindigkeiten oder 130 kmh Autobahn:vertrag

    Weiss nicht, ob das mit den Perlen gravierend anders ist:nachdenklich
     
  12. #32 Intruder66, 08.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Die Perlen brauchen halt etwas mehr Raddrezahl um vom Rad " mitgenommen " zu werden. Hatte mal irgendwo auf ner USA seite nen nettes Video dazu gesehen. Gerade weil viele AMIS statt der richtigen Wuchtperlen lieber diese Plastik "softgun" kugeln nehmen...die haben halt etwas mehr grundgewicht und da braucht es dann eben etwas mehr Fliehkraft bis die sich entsprechned verteilen können.
     
  13. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Hallo
    Ich werde das auch einfach mal machen , also 100 Gram pro Rad und dann wird es sich schon zeigen ob es funzt.

    PS: Hallo Mario , dieses jahr wird es leider nichts mit Skave , aber ich Wünsche euch allen dort viel spaß und gutes Wetter .

    Gruß Torsten
     
  14. #34 YJUMPER, 08.08.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaube, mit 100 Gramm pro Rad wirst Du nicht hinkommen, ich habe pro Rad 300 Gramm Wuchtpulver drin:vertrag:grübel
     
  15. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Ich lasse die Gewichte ja dran und fülle nur zusätlich die Perlen mit rein damit die Reifen ruhiger laufen .
     
  16. #36 Intruder66, 08.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Da du es ja zusätzlich machen möchtest denke ich schon das du mit 100gr beginnen kannst. Wenn noch nicht merklich besser, füllst halt noch mal etwas nach. Persönlich denke ich aber auch das du etwas mehr brauchen wirst., aber test halt erstmal.

    Schade das es bei Euch nicht past...hattest ja schon Pech mit Søgård dieses Jahr.
    Ihr verpast etwas, aber so ist das halt manchmal einfach.

    Irgend etwas an Wetter werden wir schon bekommen, wir nehem es halt wie es kommt. Spaß werden wir alle ganz sicher haben, Danke sehr. Gruß Mario
     
  17. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Hallo

    Erstmal danke für eure antworten und eurer hilfe:

    Heute war ich mal zu einem anderen Reifenhänler gefahren und habe die Reifen nochmal neu Wuchten lassen .
    Und siehe da sie laufen wieder rughig .:daumen
    Aussage vom jetzigen Reifenhändler : die hälfte an Gewichten mußte er wieder runternehmen .
    Fazit : Nicht jeder Reifenhändler kann solche großen Reifen Wuchten .:huch

    Gruß Torsten
     
  18. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    wichtig bei US Felgen : Die Wuchtung sollte auf einer Maschine erfolgen die NICHT über eine Zentrale Zentrierung verfügt..sondern wo die Felge durch die Radmutternlöcher zentriert wird mittels STIFTEN..

    Aber die meisten Reifenhändler benutzen nur die ZentralZentrierung... bzw. haben die andere Vorrichtung gar nicht.

    Gruß Jürgen
     
  19. #39 nachtmann67, 17.08.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Die meisten Händler wollen halt ihre Wuchtmaschienen nicht umbauen. Weil wenn ich den Adapter von Zentral auf Stiefte für die Felge umbaue muss ich die Maschiene neu Kallibrieren.

    Gruß PIT
     
Thema: Auswuchtperlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auswuchtperlen pkw erfahrungen

    ,
  2. auswuchtperlen

    ,
  3. zu viel wuchtpulver

    ,
  4. Auswuchtperlen Ventile kaputt