Auspuff tunen !

Diskutiere Auspuff tunen ! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo jungs, wer hat erfahrung mit verschiedenen töpfen? habe einen Glaspack(rote birne) drunter, der mir ein bisschen zu laut ist. Möchte einen...

  1. #1 chicane, 20.05.2008
    chicane

    chicane Mit dem Spritpreis steigt der Hubraum

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    torsten
    hallo jungs,
    wer hat erfahrung mit verschiedenen töpfen?
    habe einen Glaspack(rote birne) drunter, der mir ein bisschen zu laut ist.
    Möchte einen dunklen schönen blubbersound, spiele mit dem gedanken einen turbomuffler zu nehmen aber den kat raus:pfeiffen! und den rohrdurchmesser auf ca 63mm erhöhen, ab der hinterachse dann links und rechts jeweils ein 89mm rohr aus dem amizubehör raus.
    wer hat erfahrung ob es lauter wird den glaspack gegen einen sportmuffler zu tauschen? und dämpft ein kat viel? oder muss ich beide dämpfer nehmen wenn ich den kat rausschmeisse?:grübel

    gruss

    chicane
     
  2. #2 4motion, 21.05.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  3. #3 Dietmark, 21.05.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Hab ich hier irgendwo schon vor kurzem geschrieben. Ich habe einen neuen Kat, der nur halb so groß ist wie der Originale und dann von Will die kleine Hurratüte für 29,- und nun hat er einen richtig schönen dumpfen Klang - ich mag es:tanz und dazu noch das Ansaugen ab 2500 U/min vom Airtube......
     
  4. #4 chicane, 21.05.2008
    chicane

    chicane Mit dem Spritpreis steigt der Hubraum

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    torsten
    das ist ja alles schön und gut....
    was mich nur interressiert ist, wird er mit nem muffler ohne kat genauso ölaut wie mit der bumströte? ich lasse den wagen in sizilien also tüv adeeeee:-)
    hat der kat überhaupt einen dämpfungseffekt wenn ja sehr stark?
    hat jemand erfahrung mit einer koppelung von bumströte und muffler?
     
  5. #5 Eagle Eye, 21.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    ein intakter kat schluckt einiges an sound.

    kat draussen in verbindung mit glaspack ist mir auch zu laut.
     
Thema:

Auspuff tunen !