Ausfall Kombiinstrument Fehler P1698

Diskutiere Ausfall Kombiinstrument Fehler P1698 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Monaten einen 99er 4.7 WJ. Der GC lief bis jetzt tadellos. Aber seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass ab und...

  1. #1 Manu488, 02.11.2018
    Manu488

    Manu488 Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Monaten einen 99er 4.7 WJ. Der GC lief bis jetzt tadellos. Aber seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass ab und zu 0,5 min - 2 min nach dem Starten alle Anzeigen im Kombiinstrument ausfallen. Meist Tankanzeige, Wassertemp. und Öldruck. Aber auch Drehzahlmesser und Tacho sind schon zweimal ausgefallen. Zusätzlich leuchtet ab und zu die Motorkontrollleuchte. Hat hier jemand eine Lösung?
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. #2 xanakind, 02.11.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Der P1698 heisst:
    PCM Fault No CCD Message From TCM

    Zunächst: Die Batterie und Lichtmaschine ist ok? Eine sterbende Batterie kann die tollsten Fehler verursachen.
    Der Motor läuft aber normal?
    Prüfe mal die Steckverbinder hinten am Tacho, und auch die direkt am Motorsteuergerät (unwahrscheinlich).
    Also die Stecker mal lösen, Kontakte reinigen und mal schauen ob eventuell was korrodiert ist.

    Wenn das nicht hilft, den Tacho öffnen und die beiden eingelöteten Steckverbinder auf der Platine nachlöten.
     
Thema:

Ausfall Kombiinstrument Fehler P1698