Hallo Gemeinde, bin Heute Spritsparend auf dem Rücken vom Abschlepper nach Hause gekommen. Irgendwas in der Elektrik hat es anscheinend zerlegt. Obwohl die Elektrik bei meinem 89'ger 2,5L Singelpoint noch sehr übersichtlich ist, find ich keinen Fehler. Er ist beim Fahren plötzlich ausgegangen. Anlasser dreht noch, Radio läuft, Scheinwerfer leuchten. Der Rest ist tot. Anzeigen, Benzinpumpe, Warnblinker, Blinker ...... Sicherungen ( im Innenraum) sind ganz (ausgeklingelt). Im Motorraum konnte ich keine Sicherungen finden. Hat jemand einen Tipp? Grüße Dirk
weil's da keine gibt Sag ich doch, Elektrik ist bei dem sehr sparsam ausgeführt Die zwei Pluskabel von der Batterie gehen zum Anlasser und zu einem Verteiler? Relay? o.ä. Ich vermute fast, das dieses Teil aufgeraucht ist. Ich werde das mal ausbauen, mal sehn ob was draufsteht.
Fehler gefunden (glaubte ich zumindest) Also Kabelbaum aufmachen und neues Kabel anflicken. Stunde Arbeit (dachte ich immer noch) So sah der Baum dann nach dem öffnen aus Hm, is generell nicht mehr viel Isolierung da. Schon fast ein Wunder, das die Karre nicht abgebrannt ist. Hat zufällig jemand einen Schaltplan ?
Wahhhhhnsinnig komisch Stephan. OK. das Teil is wohl Verteiler und Relai. Auf der Schraube sind Dauer-plus von der Batterie und noch 5 andere Kabel. so sieht es von innen aus anscheinend is es nicht kaputt. Schaltet wenn Strom anliegt. Aber was schaltet es? Suche übrigens immer noch nen Schaltplan.
Tja.....so sehen Kabe nun mal aus, wenn sie nicht durch eine Sicherung vor zu hohem Stromfluß geschützt werden. Dann kommt die Metamophose zur Heizung....Brutzel Brutzel
Tja, das hat der Amimann nach 90 dann wohl auch gerafft. Schlimmer ist aber, das da nachträglich rumgepfuscht wurde. Mehrere Kabel mit einem Abgesägten Kabelschuh verbunden und im Kabelbaum aufgerollt weil's wohl zu lang war.
Ist n bisschen Offopic am Samstag bzw am WE ist Offroadkrimskrams in Oschersleben wir wolle mit de Jeeps hin um den Lkws beim offroaden zu zu gucken. Latürnich nur wenn Wetter ist