Ausbau des Radios beim TJ...

Diskutiere Ausbau des Radios beim TJ... im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; ...anhand eines TJ, Bj.2005 Hier mal eine kurze Erklärung, wie man die Radioeinheit beim TJ ausbauen kann, ohne das Armaturenbrett zu zerstören....

  1. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    ...anhand eines TJ, Bj.2005

    Hier mal eine kurze Erklärung, wie man die Radioeinheit beim TJ ausbauen kann, ohne das Armaturenbrett zu zerstören. ;-) Vielleicht hilft's ja dem Ein, oder Anderen...:genau

    Wichtig: Man braucht kein Spezialwerkzeug und das Ganze dauert keine 3 Minuten!

    1. Die Blende, die über die ganze Fahrzeugbreite des TJ direkt am Scheibenrahmen oben entlang geht packst Du (wenn Du hinterm Lenkrad sitzt) links und rechts vorne und ziehst sie mit einem herzhaften Ruck heraus.

    2. Dann siehst Du auch schon die 2 Schrauben, mit der die mittlere, große Blende in der Mitte des Armaturenbrettes oben fest ist. Die schraubst Du raus, ziehst sie ein wenig zu Dir hin und packst sie dann ungefähr in Höhe des Radios an den Seiten. Sanft ziehen und ab ist sie (ist nur geklipst).

    3. Dann siehst Du auch schon die 4 Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Radioeinheit fest ist.

    4. Wenn die draußen sind, kannst Du die Radioeinheit rausziehen. Hier sieht man auch obenauf direkt schon den Aufkleber mit der Seriennummer (ohne die Kabel lösen zu müssen). Die muß man nämlich haben, wenn man z.B. die Batterie einmal tauschen möchte! ;-)

    Ich übernehme allerdings keine Gewährleistung, falls jemand dabei doch sein Armaturenbrett zerstört! ;-) :-)
     
Thema:

Ausbau des Radios beim TJ...