Aufkleber entfernen

Diskutiere Aufkleber entfernen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, ich würde gerne an meinem TJ die beiden originalen Schriftzug "Sport" entfernen. Hat jemand eine lackschonende Idee, wie ich das...

  1. #1 el-puma, 04.08.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Moin zusammen,

    ich würde gerne an meinem TJ die beiden originalen Schriftzug "Sport" entfernen. Hat jemand eine lackschonende Idee, wie ich das am machen sollte? :tuscheln

    Danke u Gruß...
     
  2. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Mit einem Haarfön anwärmen, dann kann man Aufkleber abziehen.
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Fön anwärmen und dann Kleber Reste mit Waschbenzin abwaschen.
     
  4. #4 Tobi150, 09.08.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ich habe es mir ehrlich gesagt noch nie genau angesehen, hatte aber auch schon den gleichen Gedanken. Sind die Aufkleber auch nicht mir Klarlack überzogen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Lack darunter anders aussieht?
     
  5. #5 Blattfederputzer, 10.08.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    ziemlich wahrscheinlich, da der Lack unter den Aufklebern nicht ausbleicht durch Uv etc, kommt aber auch n bisschen auf die Farbe von Fahrzeug an wie sehr man es sieht.
    Ein Bekannter von mir hatte mal vor Jahren so einen Adler auf der Motorhaube vom Vorbesitzer noch den sieht man immer noch aber nur wenn man sehr nah heran geht und von der Seite.
     
  6. #6 Tobi150, 15.08.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Klar, bei Rot ist das Problem sicher größer als z.B. bei Schwarz. Aber ist denn sicher, dass die Schriftzüge nicht unter dem Klarlack sind? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich war schon ein paar Tage nicht mehr in der Garage, um nachzusehen.
     
  7. #7 Ghost6479, 19.08.2013
    Ghost6479

    Ghost6479 Member

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Moin!
    Ich habs die Tage auch entfernt. Auto is rot, Baujahr 98. Hab den Fön meiner Frau Zweckentfremdet. :-)
    Damit gings super leicht, kein Klarlack oder sowas drüber...

    LG Olli
     
Thema: Aufkleber entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rubicon Schriftzug entfernen