Auffahrunfall-Was hält der Rahmen aus ?

Diskutiere Auffahrunfall-Was hält der Rahmen aus ? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin Gestern ist mir ein MB an der Ampel, genau mittig mit ca. 30 km/h, auf die abnehmbare Anhängerkupplung geknallt.[IMG] Die Kupplung sieht...

  1. #1 wirrwarr11, 08.02.2013
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Moin
    Gestern ist mir ein MB an der Ampel, genau mittig mit ca. 30 km/h, auf die abnehmbare Anhängerkupplung geknallt.[​IMG]
    Die Kupplung sieht leicht gekrümmt aus, wenn man "ganz genau" hinguckt.
    Der Wagen wurde von der Werkstatt abgeholt, und wird vermessen und auf sonstige Schäden untersucht.
    Hat jemand Erfahrung was der Rahmen so aushält, oder ähnliches erlebt.
    Tips, falls irgendetwas verzogen ist ?
    Auch im Zusammenhang mit der gegnerischen Versicherung.
    Gruß
    Rainer [​IMG]
     
  2. #2 jeepolly, 08.02.2013
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    hi ,

    mir ist letztes jahr ne neue e klasse mit ca 45 kmh laut gutachten im stau hinten draufgeknallt ....die e klasse war fast totalschaden ...
    bei mir war die kupplung eingedrückt die stossstange eingedrückt und das reserverad ist abgerissen ...sah nicht schlimm aus war aber ein schaden von 13.000 euro laut gutachten ....das problem war das der leiterrahmen links ca 4 mm und rechts 5-6 mm nach innen gegangen ist !!

    das problem war das der karosserie fritze sagte das er das auto nicht auf die richtbank stellen könnte und dann kam auf einmal das wort totalschaden ...
    da war ich erstmal geschockt ...aber der gutachter kannte hier in düsseldorf nen spezi der für die bundeswehr und lkw industrie laster und panzer grade zieht daher kamen die hohen kosten !!

    der typ hat mit seinem sohn ne richtbank selbst gebaut und hat glaube ich ne 100 oder 1000 :achselzuck tonnen richtbank mit denen er auch diese grossen betonpumpen wenn die in den graben fallen wieder gerade zieht !!

    kurzum war mein auto nach 3 wochen wieder in ordnung ...aber probleme gab es mit dem leihwagen da hat sich die versicherung quer gestellt da er angeblich zu teuer war ...ein saab cabrio !!
    der prozess ging fast ein jahr und die verleih firma hatte die kosten übernommen da sie ein exampel statuieren wollte!!
    also beim leihwagen musste aufpassen da die verleiher gerne teure kurse aufrufen !!

    der wrangler ist ziemlich stabil und ich persönlich fühle mich sehr sicher in dem wandschrank :-)
     
  3. #3 jeepolly, 08.02.2013
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    hab gerade mal gegoogelt ....
    http://www.raschl.de/

    ist nen witziger kerl ...kam zum termin in einem mercedes cls 500 amg mit stuttgarter nummer und seinen initialen darauf und hatte hemd mit schlips und nen blaumann an ..:happy

    der st so speziel das der das auto von mercedes bekommt erzählte mir der gutachter !!
     
  4. #4 Albatross, 08.02.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    ein VW-Bus mit 80 in die Seite auf Höhe der Hinterachse -90° - hält der Rahmen nicht aus.
     
  5. #5 derspieler, 10.02.2013
    derspieler

    derspieler leicht Schmerzbefreiter

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    hab mit ca 100kmh einen golf abgeschossen, treffer auf dem rechten vorderrad. schaden bei mir: vordeachse,riss im motorblock, kardanwelle ab beie getriebe fest, rahmen rechts ca 5 cm verschoben. lt gutachten ca 43000€ schaden! kernschrott:traurig2:traurig2
    golf fehlt der ganze vorderwagen!
    ich fühl mich im jeep sicher!!
     
  6. #6 wirrwarr11, 14.02.2013
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Moin
    Vermessungsergebnisse sind total Positiv - OK.
    Neue Anhängerkupplung bekommen.
    Die Dame hatte wohl weniger als 30km/h beim Aufprall drauf.
    Leihwagen war ein 520d BMW.
    Nie war mein Hintern der Straße näher und die Umsicht so eingeschränkt.[​IMG]
    Gruß
    Rainer [​IMG]
     
Thema: Auffahrunfall-Was hält der Rahmen aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffahrunfall anhängerkupplung rahmen verzogen

    ,
  2. anhängerkupplung verbogen

    ,
  3. auffahrunfall anhängerkupplung verbogen

    ,
  4. Anhängerkupplung unfall Rahmen vermessen,
  5. Jeep wj Rahmen verzogen