ATG Schaltproblem 3. Gang

Diskutiere ATG Schaltproblem 3. Gang im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, Hab bei meinem 5,9er ein Schaltproblem. Das ATG schaltet meist zu spät vom 2 in den 3 Gang. Bergauf unter Last schaltet er bei ca....

  1. zork4

    zork4 Guest

    Hi,

    Hab bei meinem 5,9er ein Schaltproblem.
    Das ATG schaltet meist zu spät vom 2 in den 3 Gang.
    Bergauf unter Last schaltet er bei ca. 2000-2500 U/min in den dritten, jedoch auf gerader Strecke, ohne Last, schaltet er oft erst zwischen 2500-3000 U/min in den dritten, dauert dann meist ein paar Sekunden. Ich kanns erzwingen, indem ich leicht vom Gas gehe, dann schaltet er.

    Öl ATF+4 und Filter vor ca. 5000km gewechselt, Ölstand ok.
    TPS und Map getauscht.
    TV-Kabel ok.
    Speedsensor gereinigt und gemessen 640 Ohm.



    Lohnt es sich den Fehlerspeicher vom ATG auslesen zu lassen? Geht wohl nur beim freundlichen?

    Grüsse, Jan
     
  2. #2 hagbard, 04.12.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hatte ich bei meinem 42RE auch. Master Solenoid erneuern, und bei der Gelegenheit gleich die Bremsbänder etwas nachstellen (! penibelst auf Drehmomente achten, sonst wirds mist) kann helfen.

    Gibts als komplettes Set in der Bucht. Wenn du "46re solenoid" bei google eingibst bekommst auch paar nette Sachen zum nachlesen, und auch paar Vids wies gewechselt wird :genau
     
  3. zork4

    zork4 Guest


    Danke für den interessanten Tip.
    Ich denke du meinst den Solenoid Nr.: 4617210.
     
  4. zork4

    zork4 Guest

    Auflösung:

    Hab den Governor Pressure Solenoid Nr.:4617210 und den
    Pressure Sensor Nr.:56041403AA, ATG-Öl und Filter erneuert.
    Nun schaltet er wie er soll.

    Grüsse, Jan
     
  5. #5 TJeeper, 16.12.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Hi Jan,

    wo hast du denn die Teile bestellt/ gekauft?

    Gruß
    TJeeper
     
  6. zork4

    zork4 Guest

  7. #7 TJeeper, 17.12.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    super : gib5
    Vielen Dank

    Gruß
    TJeeper
     
Thema:

ATG Schaltproblem 3. Gang