ATG Ölkühler - abgetrennter Thread

Diskutiere ATG Ölkühler - abgetrennter Thread im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Vorangegangen war eine Frage von Nico, wegen meines seperaten Ölkühlers, da der kombinierte unter Last ungenügend ist....

  1. #1 Lohrengel, 08.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Vorangegangen war eine Frage von Nico, wegen meines seperaten Ölkühlers, da der kombinierte unter Last ungenügend ist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    genau deshalb habe ich nen seperaten. ich habe zwar auch nen kombinierten wasser/atg-Kühler, aber bei Last reicht das nicht aus. Und nach ner guten Beratung bei DC haben sie mir einen ATG Kühler eingebaut, der aus der Viper ist und dort die Servo kühlt, d.h. Schmal, lang und supergeile kühlleistung. seither hab ich keine schaltprobleme mehr wenn ich im harz umherkurve mit viel schalterei
     
  2. Anzeige

    Hallo
    schau mal hier:(hier klicken).
    Vielleicht ist hier etwas Interessantes dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lohrengel, 08.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hab noch keine Bilder... kann ich morgen mal machen, wenn du möchtest... ich trenn mal eben ab...
     
  4. #3 Lohrengel, 08.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    so... abgetrennt... wie gesagt, ich kann Dir morgen mal Bilder machen und was dazu schreiben. Ich selbst habe ihn allerdings nicht eingebaut, sondern DC. das gute ist, er ist hinter den Rippen der Stoßstange versteckt. somit ändert sich nichts am böschungswinkel...
     
  5. #4 Lohrengel, 08.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    naja, ich hab inkl. einbau und das teil selbst 600 euro bezahlt... aber dafür isses auch nen hocleistungskühler, womit ich dann auch ohne probs hänger ziehen kann...
     
  6. #5 Lohrengel, 08.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    frag doch mal will. der hat sowas im shop, allerdings wär er auch nicht günstiger gewesen bei mir laut seinem angebot.
     
  7. #6 Lohrengel, 08.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    montagematerial schon, aber ich glaube keine Schläuche. Die kannst Du Dir aber in diversen Fachgeschäften auf Maß fertigen lassen...
     
  8. #7 Lohrengel, 08.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das ist ein Beispielfoto... versteif dich nicht drauf. wär auch blödsinn schläuche mitzuliefern, denn beim grand brauchst längere als beim tj und noch längere beim dodge... und die anschlüsse sind bei den verschiedenen marken auch nicht immer gleich. frag in einfach...
     
  9. #8 Lohrengel, 09.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    beim tj weiss ich das auch nicht. im regelfall kommt er ja vor dem wasserkühler. von vorne gesehen müste da dein klimakühler links sein, und rechts würde der atg-kühler kommen. es gibt auch so komische kugelförmigen kühler die im motorraum untergebracht sind, aber da biste mit gut 1000 euro dabei.
     
  10. #9 Lohrengel, 09.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    achso... bei mir ist der klimakühler nur 1/3 so groß... das wusste ich nicht...
     
  11. #10 Wildwater, 09.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    An der Seele Europas - Bodensee
    Vorname:
    --
    Hast vor dem Klimakühler keinen Platz mehr?

    ww
     
  12. #11 Wildwater, 09.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    An der Seele Europas - Bodensee
    Vorname:
    --
    Wie das aussieht ist erst mal egal - form follows function. ;-)

    Weiters kannst du ja ein engmaschiges schwarzes Gitter direkt hinter dem Kühlergrill befestigen. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass die Kühler vor Steinschlägen besser geschützt sind und sich weniger mit allerlei fliegendem Kleingetier zusetzen.

    ww
     
  13. #12 Wildwater, 09.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    An der Seele Europas - Bodensee
    Vorname:
    --
    Das ist auch auf die extra makabere Art angebracht - könnte grad vom mir stammen. :D ;-)

    Wenn die Haltebleche schwarz sind, dann fällt das gleich viel weniger auf. ;-)

    ww
     
  14. #13 Lohrengel, 09.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mach doch davor noch nen wabengitter, dann sieht man das nicht so extrem
     
  15. #14 MarkusYJ, 09.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettnang
    Vorname:
    Markus
    Mensch Nico, überleg doch mal was du immer schreibst. :uahh

    Ein ÖL KÜHLER soll KÜHLEN und nicht gut aussehen. Außerdem bringt er dir wenig hinter der Winde da dort nicht grade die beste Kühlwirkung ist.


    Da kannst dir das Geld gleich sparen. ;-)
     
  16. heujo

    heujo Guest

    die kühlleistung hinter der winde kannste aber vergessen, ist dann quasi eher ein rausgeworfenens geld...
     
  17. #16 BC-KC 4000, 09.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Mach das Teil doch an den Lampenbügel:cool
    Und bist Dir sicher, dass Du son Teil überhaupt brauchst?
    Oder willst es nur haben weil andere das auch haben?
     
  18. #17 MarkusYJ, 09.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettnang
    Vorname:
    Markus
    Kleiner Tipp " Kuppen " :-) .


























    nur a Späßle.

    dann mach den Kühler da hin wo er immer Frischluft bekommt und nicht von irgendwas abgedeckt wird.
     
  19. #18 MarkusYJ, 09.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettnang
    Vorname:
    Markus
    Ah mach doch was du willst. Nimmst ja eh keinen Tipp an :uahh

    Aber beschwer dich danach nicht wenns net funzt.
     
  20. #19 MarkusYJ, 09.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettnang
    Vorname:
    Markus
    Nochmal DER SOLL NET GUT AUSSEHEN SONDER KÜHLEN !!!

    Außerdem kannst du ihn ja mit Hitzebeständigem lack schwarz machen ;-)
     
  21. #20 Wildwater, 09.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    An der Seele Europas - Bodensee
    Vorname:
    --
    Gerade dann gilt:
    ww
     
Thema:

ATG Ölkühler - abgetrennter Thread

Die Seite wird geladen...

ATG Ölkühler - abgetrennter Thread - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölkühler inklusive Temperaturanzeige

    Getriebeölkühler inklusive Temperaturanzeige: Hab heute mein neuestes Projekt fertiggestellt: Originalölkühler hat vor 3 wochen den schlauch verloren und somit mein dicker das meiste an ATF...
  2. Getriebeölkühler Anschluss

    Getriebeölkühler Anschluss: Hallo, Wo ist beim ZJ der Automatikgetriebeöl Vorlauf am Wasserkühler angeschlossen, Oben oder Unten? Vielen Dank für die Antwort.
  3. Motorölkühler nachrüsten

    Motorölkühler nachrüsten: Seers Gemeinde, da mir der Temperaturhaushalt des Motoröls bei der recht kleinen Füllmenge immer wieder Probleme bereitet, will ich einen...
  4. Hilfe Ölleitungsanschluss (Automatikgetriebeölkühler)

    Hilfe Ölleitungsanschluss (Automatikgetriebeölkühler): Hallo ihr lieben ich suche dringend Ölleitungsanschluss (Automatikgetriebeölkühler) da ich neuen kühler drinn habe und die alten leitung futch ist...
  5. Ölkühler ist "Fritte" !!

    Ölkühler ist "Fritte" !!: Tach Gemeinde ! Nachdem ich das Eisenschwein heute von der Inspektion abgeholt habe, hat der "Freundliche" mir kundgetan, das mein Motorölkühler...