Aplentour 2012

Diskutiere Aplentour 2012 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo zusammen, hab im August ne Tour durch die Hochalpen gemacht (nach Denzel) und mich fast zerlegt (aus eigener Dummheit). Die Fotos sind wie...

  1. #1 uwelinnemann, 20.08.2012
    uwelinnemann

    uwelinnemann Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo zusammen,
    hab im August ne Tour durch die Hochalpen gemacht (nach Denzel) und mich fast zerlegt (aus eigener Dummheit).
    Die Fotos sind wie immer unter: https://picasaweb.go...5/2012Alpentour sehen, Videos und die Tracks (GPS) folgen. Kann die Gegend nur empfehlen. Wir waren auf 3200 m und die Pisten waren auch recht interessant.
    Ich habe die GPS Daten in Wikiloc eingetragen unter folgenden Tournamen: "Passo della Mulatteria", "Monte Jafferau", "Grand Paradiso", "Paradiso Breul Cervinia", "Bardonecchia Grand Paradiso", "col de sommeiller", "Breul Cervinia", "Anfahrt Bardonecchia", "Alpentour Offroad frei nach Denzel". Einige Fotos sollten auch GPS Daten haben (wenn sie von mir und nicht von meiner Frau sind :-))
    Die Tournummer muss ich noch nachreichen (morgen?). Zum Thema Bergung: Hab den weichen und schrägen Abhang falsch eingeschätz. Dann schlägt die Physik zu (Newton?) und jede Bewegung hat eine Komponente nach unten :-) Es war aber definitiv nicht lustig, da nur ein paar Zentimeter uns von Abrutschen trennten. Nicht zum Nachahmen geeignet. War auch nicht der erste, der freigeschleppt wurde. Die Strecke ist ab da nicht mehr zweispurig befahrbar (muss ich noch an Denzel weiterleiten).

    Viel Spaß mit den tracks.
    PS: Hab noch ein paar Fotos gleich hinzugefügt-
    PPS: Bald (Anfang Oktober) geht es wieder für drei Wochen nach Marokko in die Wüste (Chebbi & Chaggaga).
    Uwe


    Gruß,
    Uwe
     
  2. #2 uwelinnemann, 20.08.2012
    uwelinnemann

    uwelinnemann Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  3. #3 Tobi150, 21.08.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Das sind ganz tolle Bilder und Eindrücke! :genau So eine Tour möchte ich auch unbedingt irgendwann mal machen!

    Ab Foto 133 bekommt man schon etwas Angst. Ich weiß, wie sich das anfühlt! Ist kein schönes Gefühl...

    Ist technisch denn sonst noch etwas passiert oder ist alles glatt gelaufen?

    Wo habt Ihr übernachtet? Unterwegs oder immer in einem Ort?

    Viele Grüße,
    Tobi
     
  4. #4 uwelinnemann, 21.08.2012
    uwelinnemann

    uwelinnemann Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Alpentour 2012

    Hallo zusammen,

    die Dezeltournummern waren u.a. 415, 359, 360, 382, 384. Diese Touren sind in den tracks abgebildet. Von Chalet bis Bardonecchia sind wir einfach per Navi gefahren, aber auch dort haben wir "zwangsweise" einige Denzel Touren "überfahren". Diese habe ich aber nicht einzeln erwähnt (ist halt normale Straße; teils aber mit wunderschönen Pässen und Aussichten).
    Zu den Hotels: In Bardonecchia waren wir im Best Western (85€/ÜF pro DZ); in den anderen Orten haben wir immer ein wenig vor den Ort eine lokale ÜF-DZ gefunden (66-80€ /ÜF pro DZ). War immer sehr schön und kein Problem zu der Zeit. In den GPS Daten müssen die Punkte zu finden sein, wenn man sich die Häufung (viele Punkte aufeinander) ansieht.

    Gruß,
    Uwe
    PS: Noch eine Anmerkung: Wir haben mit GE offline navigiert. Klappt prima! Mit nem Netbook&GPS Maus sieht man sich durch die Berge fahren. Aber ne aktuelle Fußgängerkarte ist sehr hilfreich (1:25.000), da die GE Bilder nicht immer aktuell sind.
     
Thema:

Aplentour 2012