Anzugsmoment/Schleppmoment Diff Vorderachse WG

Diskutiere Anzugsmoment/Schleppmoment Diff Vorderachse WG im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, Habe momentan leider immer wieder Probleme mit meinem WG. Da ich ja vor kurzem das Probelm mit dem P700 Fehler hatte, fing der...

  1. timmi.

    timmi. Member

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    Habe momentan leider immer wieder Probleme mit meinem WG.
    Da ich ja vor kurzem das Probelm mit dem P700 Fehler hatte, fing der Wagen in letzter Zeit immer lauter an von der Vorderachse her zu heulen. Bis das eher zu einem "Rattern" wurde. Da bin ich gleich mal auf die Suche gegangen und habe festgestellt, dass die Kardanwelle vorn am Diff total viel Spiel hat, da die Mutter vom Yoke komplett lose ist.
    Habe den Wagen noch nicht allzu lange und bisher auch nie Arbeiten am Diff ausgeführt, bzw ausführen lassen. Deshalb kann ich nicht sagen warum die Mutter lose ist. Ist diese auch nicht in irgendeiner Form gesichert?
    Was mache ich nun mit der Mutter, wegen des bestimmten Anzugs- bzw Schleppmomentes?
    Gibt's ne Möglichkeit das selbst wieder einzustellen?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß
    Tim
     
  2. #2 Eagle Eye, 06.12.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    druckluftscharauber und fest
    bis jemand das richtige drehmoment parat hat
     
  3. #3 GrannyGuste, 06.12.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    :vogel:vertrag 1,7 bis 3,4 N·m Losbrechmoment
     
    monk gefällt das.
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Im Grunde gibt es kein Drehmoment, so wie GrannyGuste schreibt, bei ausgebautem Diff das Schlepp/Losbrechmoment ermitteln...

    Dazu benötigt man aber ein bestimmtes Werkzeug!!
     
  5. #5 GrannyGuste, 07.12.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Hab ich was von Drehmoment geschrieben? Da steht LOSBRECHMOMENT. Das Drehmoment zum anziehen der Pinionmutter beträgt 217 Nm, bei neuer Stauchhülse bis zu 650 Nm
     
    Baloo gefällt das.
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Nein Sabrina du hast es falsch verstanden...der TE schreibt was von Drehmoment, ich habe dein Statement nur wiederholt...
     
  7. timmi.

    timmi. Member

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Wie handhabt man das denn nun wenn die Mutter lose ist?
    Kann ich das so im eingebauten Zustand wieder alles einstellen, bzw die Mutter passend wieder anziehen?
     
  8. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Eigentlich nicht... Wenn's gut werden soll muss es jetzt richtig gemacht werden. Da Du nicht weißt wie fest die Mutter vorher war. Ich würde bei der Gelegenheit den Pinion gleich neu lagern und auch den Wellendichtring wechseln. Ganz abgesehen davon, dass bei den derzeitigen Schadensbild eine genaue Inaugenscheinnahme der beteiligten Bauteile nicht schaden kann.

    Gruß Hendrik
     
    det65 und Mik gefällt das.
Thema: Anzugsmoment/Schleppmoment Diff Vorderachse WG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment jeep grand cherokee vorderachse

    ,
  2. Drehmoment Differential gc wh vorne