Antitheft?!

Diskutiere Antitheft?! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Bin ja noch ein recht frischer Jeep Besitzer aber als ich den Wagen gekauft habe, habe ich ihn mit dem Handsender auf und zu geschlossen...kein...

  1. #1 Stullenandi, 09.01.2008
    Stullenandi

    Stullenandi Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Bin ja noch ein recht frischer Jeep Besitzer aber als ich den Wagen gekauft habe, habe ich ihn mit dem Handsender auf und zu geschlossen...kein Geräusch!Zwei Wochen später, schliesse ich den Wagen ab und er hupt!Ganz schön verjagt beim ersten mal:-) Macht er auch nur beim abschliessen!Am Radio ist ja diese rote Leuchte über der steht "Antitheft" dachte das ist nur zur show^^Ist das Serie?Muss ich dann beim Einbau eines neuen Radios irgendwas beachten.Oder alles Quatsch?
    Habt ihr sowas auch verbaut?
    Grüsse Daniel
     
  2. #2 grimaldur, 09.01.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also du hast auf jedenfall eine WFS

    beim 99er bin ich mir nicht sicher, aber bei den davor, wird diese "NUR" über die fernbedienung deaktiviert.

    d.H. das wenn deine batterie von der FB leer ist... du zwar mit dem schlüssel ins auto rein kommst...

    aber nicht wegfahren kannst !!


    also legt dir schon mal 2-3 ersatzbatterien ins handschuhfach...
     
  3. #3 GoodOldFranky, 09.01.2008
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    moin,,

    ich hab bei mir noch son plastik schnuddel, den halt ich unter die dachkonsole und die WFS wird freigeschaltet... über die fb gehts auch.... :)

    das hupen kannste ausschalten, glaub offnen drücken und halten dann schließen dazu oder so... kein plan... steht in der bedienungsanleitung.... :)


    ich hab ein anderes radio verbaut und die wfs funtz trotzdem... zur belustigung einiger forumsmitglieder...
     
  4. #4 jeeptom, 10.01.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    :ciaoHi,

    soweit ich weiß, wird beim Facelift XJ die WFS nur über den Transponder im Schlüssel ausgeschaltet. Die Fb ist ausschliesslich für die Zentralverriegelung.


    Die blinkende Diode im Radio soll nur auf den Antidiebstahlscode im Radio aufmerksam machen und Diebe abschrecken :fingerzeig
    Das Radio hat mit der WFS nix zu tun.


    Und wenns beim Abschliessen hupt........................Alarmanlage ???
     
  5. #5 Timber Crawler, 11.01.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ich finde es gut wenn es hupt dann weiss ich immer das er zu ist ....

    und brauch nicht nochmal anfassen .....

    die wegfahrsperre ist im schlüssel drin ohne diesen geht nix .... soviel ich weiss
     
  6. #6 Stullenandi, 11.01.2008
    Stullenandi

    Stullenandi Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Wfs

    erstmal Danke für die Antworten!Das Hupen ist wirklich praktisch weil man nicht kontrollieren muss.Aber viele erschrecken auch weil es relativ laut ist:-)
     
  7. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Das mit der Wegfahrsperre wurde beim Facelift zwischenzeitlich geändert. Von 98 bis 00 gings nur mit der FB zu entsperren. Ohne Batterie keine Fahrfreude. Ab 00 gabs einen Transponder im Schlüssel. Und oben links war dann ein zeiche für entsperrte Wegfahrsperre.

    Gruß Dirk
     
Thema:

Antitheft?!