Anschaffung eines V8 5,2

Diskutiere Anschaffung eines V8 5,2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe mir vor 1er woche einen Cranny 5,2 v8 BJ.95 zugelegt, 2 vorbesitzer.Ist mein erster Ami und Geländewagen also totales Neuland für mich,so nun...

  1. #1 Enrico76, 07.03.2010
    Enrico76

    Enrico76 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enrico
    Habe mir vor 1er woche einen Cranny 5,2 v8 BJ.95 zugelegt,
    2 vorbesitzer.Ist mein erster Ami und Geländewagen also totales Neuland für mich,so nun erstmal zu mein anliegen.Der vorbesitzer hat keinn Bordbuch bzw.Handbuch,Wartungsbuch oder ahnliches dabei,meine frage kann mir jemand helfen und sagen wo ich überall außer Motoröl,Öle und deren Stand ablesen kann?Dann zeigt mir der Bordcomputer B-Servic 7900km an,sind die Bremsen fällig?es wäre nett wenn mir jemand eine Bedienungsanleitung oder des gleichen bereitstellen könnte.
    MFG Enrico
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    "7900km bis Service" bedeutet, dass da Ölwechsel von Getriebe und Motor fällig sind.

    Der Stab für das Getriebeöl sitzt fahrerseitig hinten im Motorraum.
    Abgelesen wird der Getriebeölstand im warmen Zustand, bei laufendem Motor, wenn alle Fahrstufen durchgeschaltet wurden und auf N gestellt wurde.

    Achsöle und Verteilergetriebeöl kontrolliert man auf gerader Fläche, wenn man am VTG die obere Schraube und an den Achsen den Stopfen bzw. Schraube raus hat. Da kommt dann soviel Öl rein, bis es wieder raus läuft.

    Motoröl: 10W40 oder 15W40
    Getribeöl: Mopar ATF+4
    Verteilergetriebeöl: Mopar ATF+4
    Achsöl: 75W140 und Hinterachse falls mit Trac-Lock Sperre mit zusätlich Mopar friction modifier
     
  3. #3 Enrico76, 07.03.2010
    Enrico76

    Enrico76 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enrico
    Danke aber laut Vorbesitzer wurden Öle erst gewechselt oder in welchen Intervall wird gewechsel?Wie kann man den Servic zurückstellen?`MFG Enrico
     
Thema:

Anschaffung eines V8 5,2