Ansaugrohr Luftfilter

Diskutiere Ansaugrohr Luftfilter im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hey Leute! Nachdem ich mir etliche Youtube Videos der Kategorie "How to Change... on a Jeep TJ" angesehen habe ist mir eine Sache aufgefallen....

  1. #1 Ghost6479, 26.08.2013
    Ghost6479

    Ghost6479 Member

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Hey Leute!

    Nachdem ich mir etliche Youtube Videos der Kategorie "How to Change... on a Jeep TJ" angesehen habe ist mir eine Sache aufgefallen.

    Das Ansaugrohr was zum Luftfilter führt zeigt bei mir nach unten, liegt also recht tief, aber Wasser würde der Schwerkraft sei Dank wieder rauslaufen.

    In den Videos vom Motorraum zeigen diese Ansaugrohre aber alle nach oben schräg Richtung Motorhaube. Größere Fützen, aber Wasser kommt allein nicht raus.

    Wie habt Ihr das? Gibts Empfehlungen? :grübel

    LG Olli
     
  2. #2 Caravanic, 26.08.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Meins geht auch nach oben :pfeiffenaber ich hasse Wasserdurchfahrten eh! Wenn Du mal so tief ins Wasser kommst, dass das Lüfterrad rein kommt, dann isses eh wurscht ob das Teil nach oben oder unten zeigt. Durch die Umdrehung des Lüfterrades schaufelt es Dir nämlich das Wasser nach oben und dann auch in den nach oben ragenden Ansaugstutzen :tuscheln einige TJ-Fahrer die ich kenne haben daher den kleinen "Stummel" am Luftfilterkasten auch ganz weg gemacht.
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das lufi Gehäuse hat unten Ablauf Löcher drin.

    Den Stummel vorn kannste leicht drehen und dann raus ziehen.
    Setzt man den andersrum an, zeigt der nach oben bzw nach unten.
     
  4. #4 Ghost6479, 26.08.2013
    Ghost6479

    Ghost6479 Member

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Ok cool. Gibts denn Vor oder Nachteile ob dran oder ab den Stummel?

    LG
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nicht wirklich.
    Mit der Öffnung nach oben gedreht geht halt von unten hoch spritzendes Wasser dran vorbei.
    Ohne das Teil ist halt ein Loch im Kasten, wo von allen Seiten aus Wasser reinspritzen könnte.
    Ist der Visco Lüfter erstmal im Wasser verteilt er das im ganzen Motorraum.
     
  6. #6 Tobi150, 28.08.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, der Lüfter hat unglaubliche Fähigkeiten, das Wasser überall zu verteilen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Sieht dann richtig lecker aus im Motorraum. In den Luftfilter ist zum Glück noch nicht wirklich viel reingekommen.

    Die große Lösung wäre hier wohl nur ein Schnorchel! :genau Oder tiefere Wasserdruchfahrten vermeiden.
     
Thema: Ansaugrohr Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftansaugrohr wrangler yj