Ansaugluft (intake) Temperatur

Diskutiere Ansaugluft (intake) Temperatur im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich hab auch immer mal wieder Probleme mit überhitzten Motor - und hab gerade beim schmökern im Forum den Screenshot von Thorty...

  1. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo zusammen,

    ich hab auch immer mal wieder Probleme mit überhitzten Motor - und hab gerade beim schmökern im Forum den Screenshot von Thorty gesehen, dass seine Ansaugluft (Intake) nur 21°C anzeigte...meine geht selbst im Winter nie unter 50°C - im Sommer ehr so 75 °C.

    :help

    Wer von Euch kann das auch auslesen und mal Erfahrungswerte posten?

    Viele Grüße,

    Jens

    Hier noch der Post von Thorty_ :achselzuck

     
  2. #2 Albatross, 28.12.2015
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Schnorchel = Luft von ausserhalb des Motorraums
     
  3. #3 eumel789, 30.12.2015
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Lufttemperatur hier in Florida ist ja selten unter 25C, also immer Sommer sozusagen. Seit ich den Schnorchel dran habe, ist die intake temp selten ueber 40C. Das ist besonders wichtig, da ich oft in den Everglades rumfahre, also im 2. oder 3. Gang low 4x4. Da ist dann gar kein Fahrwind und die Kuehlertemp geht hoch.
     
  4. Rollof

    Rollof Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Servus,
    ich fahr einen JKU 2014 CRD Stock und benutze dieses Diagnosegerät mit der Torque App:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00QHB10DC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

    Bei mir ist die Intake Temperatur 2-4° über der Außentemperatur.
     
Thema:

Ansaugluft (intake) Temperatur