anleitung OCC und T Stück

Diskutiere anleitung OCC und T Stück im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; liebe Forenmitglieder, bin neu im Forum und hab folgende frage. Ich besitze seit 1 Woche ein GC WH Bj 2008 , 3.0 CRD mit 150 th km. Nchdem ich im...

  1. #1 Jam, 28.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019
    Jam

    Jam Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    liebe Forenmitglieder, bin neu im Forum und hab folgende frage. Ich besitze seit 1 Woche ein GC WH Bj 2008 , 3.0 CRD mit 150 th km. Nchdem ich im Forum über häufige Probleme mit den Dichtungen am Ansaugrohr am Turbolader und die Folgen draus. Habe ich heute bei meinem nachgeschaut und gesehen das es im Bereich der Dichtungen öl sifft. Deshalb möchte das Problem lösen bevor es zu Schäden kommt.

    Soll ich folgende teile besorgen: beide Dichtungen (in Rot), das T Stück und OCC ? oder reicht es die Dichtungen zu wechseln?
    gibts vielleicht Anleitung dafür was man bei der Montage beachten muss? ich werde es ohnehin in den Händen eines bekannten Mechaniker geben, der aber mit dieser Problem nicht vertraut ist.

    vielen dank im voraus
     
  2. #2 Morphine, 28.05.2019
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Melde dich mal im 300 C Forum an und suche nach OCC Kraftwerk und T Stück ...da gibt es ne Menge Lesestoff.Zuviel um es hier zu aufzuschreiben.
    Um es ganz sicher zu machen,setzt du dich mit der Fa Kraftwerk in Verbindung und bestellt bei denen das Set inkl OCC.Glaube 169 oder 139 € hat das mal gekostet.
    Ich hab mein selbstbau Kram nie wirklich richtig dicht bekommen und zum Schluss eher mehr investiert ;-)
     
  3. Jam

    Jam Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den tip.
    Über die FA Kraftwerk ist das occ derzeit leider nicht lieferbar !
    Hoffe die bekommen es demnächst .
     
  4. #4 Dreamland, 10.09.2019
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Ich habe mir damals ein T- Stück von Turbotechnik Berlin gekauft. 15€ oder so in der Art. Dazu ein OCC System aus der Bucht für 35 (mit Sieb lochblech) Dazu ein Meter Schlauch und das wars. Ein paar schellen und ist dicht.
    Bin aber dann doch dazu übergegangen das ganze Plastik Gedöns (das Rohr vom Filterkasten zum Turbo) gegen ein ganzes Silikon Stück zu tauschen.
     
Thema: anleitung OCC und T Stück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.jeep-community.de