Anlasser-Probleme

Diskutiere Anlasser-Probleme im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe auch schon das erste Problemchen. Mein Anlasser funzt nicht mehr richtig. Seit dem ich am Sonntag...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und habe auch schon das erste Problemchen. Mein Anlasser funzt nicht mehr richtig. Seit dem ich am Sonntag offroad gefahren bin, und mir den kompletten Motor eingesaut habe mit dem Rotz. Nachdem ich dan alles schön abgespritzt habe mit dem Hochdruck-Reiniger fingen die Probleme an, sobald der YJ trocken wahr. Wollte nicht mehr anspringen. Ich, Hammer genommen, auf Anlasser geklopft, alles klor. Nur beim dritten mal starten wieder das gleiche Dilemmer... Kann mir jemand sagen woran es genau liegt? Ich hatte mir jetzt vorgenommen den Anlasser aus zu bauen und mal gründlich zu reinigen und zu schmieren? Würde ich mein Problem damit beheben? :nachdenklich
     
  2. #2 SittingBull, 31.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja mach mal, ausbauen und reinigen. Das sollte schon helfen. Und überprüf die Kabel zum Anlasser ;-)
     
  3. #3 Thomas T., 31.07.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wahrscheinlich ja!!! Da wird Modder reingekommen sein. Ausbauen, reinigen, fetten zusammenbauen. Magnetschalter kannst du auch reinigen und überprüfen!!
    Aber Achtung!!! Beim Ausbau Batterie abklemmen!!!!!!!!
    Ich hatte dies im winter als Feuchtigkeit in den Anlasser gekommen ist.

    Thomas
     
  4. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Jooo! Mache mich gleich morgen früh daran. Ich gebe dann bescheid ob der Fehler behoben wurde...
    Dankeee
     
  5. #5 Danieljetzt, 03.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hast du ihn rausbekommen? Man braucht nämlich so eine Nuss
    [​IMG]

    Der Anlasser beim 2.5er ist irgendwie sensiebler, hatte ich auch ein paar mal, beim 4.0er hab ich das noch nit gehabt.
     
  6. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hi

    es funzt wieder! was so ein bisschen sauber machen und Pflege ausmacht!
    Die Nuss brauchte ich gott sei dank nicht. Habe ich mit der normalen Ratsche abgekriegt, und die Schrauben sind heil geblieben! :tanz
    Danke für eure Tipps.
    Marcus
     
Thema:

Anlasser-Probleme