Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel

Diskutiere Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; ...... die Fuhre stürmt ...... Pit ? Späßle gemacht ??? :-) ;-) vG Christof

  1. #101 HiluxRevo, 08.12.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Pit ? Späßle gemacht ??? :-)

    ;-) vG Christof
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Sonntag 09. Dezember 8.30Uhr

    ES SCHNEIT

    Zu den ca 15-20cm Schnee, die schon gestern lagen, sind heute Nacht nochmal um die 5cm hinzugekommen.
    Es ist immernoch um die -3°C, allerdings kommen jetzt teils heftige Windboen die oben auf den Höhen Schneeverwehungen verursachen könnten.

    Soviel Schnee hatten wir jetzt schon seit Jahren nicht mehr.
    Wer Lust hat, nehmt Eure Schlitten mit !! Wir werden an Gelegenheiten, diese auch zu nutzen, vorbeikommen.

    Jetzt gehe ich gleich erst mal schnee schüppen, mit dem Hund, Thermoskannen mit Glühwein füllen und dann gehts (um 10 Uhr) ab nach Brohl.


    Umpf...blos nicht vergessen, ich muss da Funkgerät noch einladen..
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Nöö, wieso ?

    Putz mal deine Brille:bäh. Ich schrieb, im 2 oder 3 Gang !!!

    DA "stürmen" die 375 Nm schon....(wenigstens ein bischen.....)
    Oller Lästerbruder;-).

    Für den Anfang reicht das. Erst mal 1500km brav einfahren, danach geht er noch mal zurück zu Ford Waldecker nach Bad Neuenahr und es werden anschließend wohl so um die 430NM sein. Was vollkommen ausreichend sein sollte.
     
  4. MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver

    Da wünsche ich allen mal viel Spaß. Schade dass wir soweit weg wohnen (Darmstadt), ich war ja gestern schon in der Eifel um was abzuholen und muss sagen, ja, da liegt richtig schön Schnee! Have Fun!
     
  5. #105 HiluxRevo, 11.12.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Bekommen wir auch ein paar Bilder gezeigt?

    vG Christof
     
  6. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Heute früh 15 cm feinster Pulverschnee in Bergheim.
    Höre aber aus den Nachbargemeinden, dort war es weit weniger.
    Wieso schneit es plötzlich nur noch in Bergheim so doll?:grübel

    Jedenfalls besteht nun die Aussicht, doch bald den Ranger schieben zu dürfen/müssen. :pfeiffen

    Gruß
    Joachim
     
  7. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    H A L L O !!!!

    Jungs,
    scheint bei Euch die Sonne??
    habt Ihr 30 ° C im Schatten??
    liegt Ihr mit der Badehose im Gartenteich??

    oder schneit es wie bei mir und wir können unsere lange geplante Ausfahrt in Angriff nehmen.
    Das muss fix gehen, der Schnee bleibt bestimmt nicht lange liegen.

    LG
    Joachim
     
  8. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Ich geb´s auf!
    Keiner antwortet, folglich besteht kein Interesse mehr.
    Schade.
     
  9. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hi HJL,

    das Problem ist: Es ist gerade Mittwoch....die meisten von uns haben wahrscheinlich keine Zeit für eine Spontantour. Ich würde ja gerne, wenn ich denn können würde ... oder so ähnlich.

    Lasst uns den Blick mal auf's Wochenende richten !

    Was sagt denn die Vorhersage?

    Viele Grüße,

    Jens
     
  10. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Hi Jens,

    meine Anfrage war auch auf eine Tour für´s Wochenende gerichtet.
    Nur: Die muss/sollte ja doch wenigstens schon in den Tagen davor in´s Auge gefasst werden.
    Sonst sind wieder alle Teilnehmer anderweitig verplant.

    Glaube kaum, dass der Schnee lange liegen bleibt. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Gruß
    Joachim
     
  11. #111 trudelpups, 17.01.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    5287 Hits und 109 Posts.........
    ihr wollt die Planungsphase jetzt wirklich schon abschließen ??
    :respekt
     
  12. Uwe17

    Uwe17 Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi,
    habe am Wochenende zufällig frei und wäre eventuell auch dabei.
    Schnee soll ja erstmal liegen bleiben.
    Zur Zeit liegt bei uns 5 - 10 cm Schnee.
    Gruß Uwe
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Nachdem mich WJ Christof per PN und FB informierte, dass hier im Thread doch noch Leben ist, melde ich mich mal :genau.

    Stand 17. Januar 2013 14Uhr
    Derzeit ist die Eifel weiß. Hier liegen etwa 8-10cm Schnee, es ist tübe und -2°C kalt.
    Alle Strassen, selbst die kleinsten, sind geräumt und abgestreut:traurig2. Die hinlänglich bekannten Hänge wo man rodeln kann, sind inzw. fast kapputgefahren.
    Neuer Schnee für´s WE ist (noch) nicht in Sicht. Im Gegenteil.
    Sonntag ist mit Regen / Eisregen zu rechnen.

    Wenn sich das ändert, könnt Ihr ja kurzfristig entscheiden, ob ihr eine Eifel, Hunsrück oder SonstwoTour machen wollt.

    Was die Eifeltour als solches anbelangt, habe ich die Idee noch nicht aufgegeben.

    Wir hatten ja auch Anfang Dezember, an dem Sonntag um die 150km durch die weiße Eifel gefahren. Hat Spaß gemacht, wir befuhren überwiegend ganz kleine Nebensträßchen, es wurde gerodelt und anschließend lecker gegessen.
    Das Ganze leider nur mit 3 Fahrzeugen / PickUp´s und die waren nicht hier aus dem Forum:traurig2.
    Es ist halt bei sowas kurzfristigen immer ein Problem die Termine hinzubekommen, Leute zusammen zu bekommen.


    Vielleicht ergibt es sich ja doch noch mal mit dem Eifel-Winterconvoy, der übrigens auch unabhängig von mir / uns gemacht werden kann. Ich erhebe keinen Monopolanspruch auf die Idee, aber wenn es terminlich für uns machbar ist, sind wir dabei und bringen auch Teilchen und Glühwein mit.

    Das größte Problem ist aber, die hervorragende Arbeitsweise der hiesigen Strassenmeisterein. Die räumen und streuen wie die Blöden. Gut für die normalen Autofahrer, schade für uns.

    Tipp:
    Wer es ziemlich hart, aber erlaubt haben will, der sollte ruhig mal hier ins Dorf kommen und mal hoch zum Steinerberghaus fahren. Die einspurige, sehr schmale Strasse / Weg, wird nicht geräumt oder gestreut.
    Von den Bergfestteilnehmern kennen einige die Strecke (ca.5,5 Km ).

    Es ist mit Allrad aber meist kein Problem da hoch zukommen, aber das runterfahren lässt einem bei -20°C Aussentemperatur das Wasser im Arsch kochen, den Schweiß auf die Stirn treten.

    Man muss auch mit Gegenverkehr (dann wird es richtig haarig) Rodlern und Spaziergängern rechnen. Einige aus dem Dorf ( auch ich) ziehen an den WE mit den passenden Autos die Kinder auf Ihren Schlitten da hoch. Mit dem Jeep hatte ich vor Jahren da mal den Vogel abgeschossen. Da hatte ich 11 Schlitten mit um die 16 Leuten (Kinder -Elternteil) dahinter. Da redet man im Dorf noch heute drüber.

    Sehr riskannt wird es da aber schon am 2. Schneetag. Durch die Jäger und Allradfahrer die da hochfahren, ist der Schnee dann schnell festgefahren und verwandet die ganze Strecke in eine brandgefährliche Rutschbahn. Dann 2 Tonnen, oder mehr, da bergabzufahren macht keinen Spaß mehr. Zu hohes Risiko da einen Convoy herzuführen.
    Es gab hier in den Bergen in den letzten Jahren bereits 2 Tote und einige Schwerverletzte. Alle mit Allrad, oder Traktoren.
    Jeden Winter müssen wir diverse 4x4 Fahrzeuge (oder normale autos:monk) aus den unmöglichsten Ecken der Reviere bergen. Da will mal ein Päärchen schön abseits, gut versteckt p....en und versenkt dann die Kiste.
    Oder Jäger meinen, ins hinterste Eck an den Hochsitz fahren zu müssen...... Nach 5-6 Kilometer Fußweg ins Dorf (Handy kann man hier vergessen) rufen die dann um Hilfe.
    Da waren wir auch mal mit einen G280, mit drei Sperren, Winterreifen und auf allen vieren Schneeketten, am Ende. Den Daihatzu haben wir fast nicht rausgekriegt.

    Also, Steinerberg abwärz muss nicht sein.
    Wer von uns sich da auskennt und Wald und Wiesengrundstücke in den Bergen besitzt (dann darf man ja überall her), fährt lieber richtige Wald und Wiesenwege runter ins Tal.

    Leider darf ich Euch aber nicht über diese Wege (die Gemeinde Kesseling hat um die 150km Wald und Wanderwege) führen.
    Ich habe versucht vom Bürgermeister und den Revierbesitzern da eine Genemigung zu bekommen. Da sind auch meine Grenzen und Möglichkeiten erreicht und erschöpft. Die Haftungsprobleme, die bei einer Freigabe entstehen könnten, sind zu groß, obwohl die Entscheider mir und meinem Vorhaben wohlgesonnen waren. Man kennt sich eben.

    Mehr Infos ?
    Gebt einfach mal Steinerberg, Steinerberghaus, oder Kesseling ein. Findet man auch auf Youtube.
     
  14. #114 HiluxRevo, 17.01.2013
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    na dann behalten wir das mal weiter in Auge und hoffen auf Schnee kurz vor einem Wochenende.

    Aber ohne Dich PIT geht da schon mal gar nix, das iss ja wohl klar.:genau

    vG Christof
     
  15. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Laut Wetterfrosch soll es morgen Schnee geben....man könnte also....oder will keiner?
     
  16. Uwe17

    Uwe17 Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hey Leute,
    es schneit!!!! wie siehts aus.
    Keiner Lust???
     
  17. Andy66

    Andy66 UNLIMITED

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Schnee ohne Ende

    Moin,hab hier in Limburg gerade mal den Bürgersteig frei geräumt!!
    Hier gab es bis jetzt ca.6 cm Neuschnee und kein Ende in Sicht!!

    Wenn das mit dem Convoy noch was werden soll müsste man sich jetzt mal auf die Socken machen!!!
    Mancher hat ja auch noch Anfahrt.....

    Also wann und wo????

    Gruss Andreas
     
Thema:

Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel