Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel

Diskutiere Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; .. ich guck auch die ganze zeit aus dem fenster...

  1. #81 foliengott, 29.11.2012
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    .. ich guck auch die ganze zeit aus dem fenster...
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Noch ist alles grün und auch bei den hiesigen Strassenmeisterein herrscht bezüglich Schneefall noch absolute Gelassenheit.

    Der jetzige Wintereinbruch findet wohl nur in Südostdeutschland statt.
    Wir hier haben da im Moment noch schlechte Karten.

    Aber der Winter hat ja noch garnicht angefangen.....
    Das wird schon.
     
  3. #83 RunningBull, 06.12.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Da ich mich schon länger ein wenig mit dem Hobby Meteorologie beschäftige,kann ich euch sagen das dieses Wochenende Ideal für eure Tour sein wird.
    Es wird ab morgen noch eine Menge Schnee geben.Viel Spass allen wenn ihr fahren solltet Ich habe leider Bereitschaft und kann nicht mit. :traurig2
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    06. Dezember 9,30Uhr

    Jetzt schneit es auch hier ! Der Anfang ist gemacht. Die ersten Milimeter Schneedecke liegen.
    War es vom Rhein bis hoch zum Nürburgring bisher noch grün, fängt es nun auch hier an zu schneien.
    Im Raum Bitburg und in der Schneeeifel, Schleiden, Monschau gab es schon letztes WE etwas von der weißen Pracht, die es aber schon wieder dahingerafft hat.

    Nun sagt der Wetterbericht zumindest für Morgen, Freitag den 07.Dezember, noch mehr an Schnee vorraus. Samstag ist Ruhe und für Sonntag sieht es durchwachsen aus.

    Sollte es tatsächlich richtig Schnee geben, wer hätte den Sonntag 08. Dezember, Lust um 11 Uhr in Brohl (B9) an der Shelltanke zu sein ?

    Starten wir vielleicht doch mal einen Winterconvoy Probelauf.

    Aber der Winter rührt sich wenigstens schon mal und hat ja gerade erst angefangen. Ich hoffe und baue auf Januar- Februar, da habe ich Schnee über die Wochenenden bestellt. Also Petrus, mach mit dem Schnee mal hinne, wir sind :dafür


    Ups. Nachtrag.

    Gerade nach Absenden des Beitrages sehe ich, dass der Wetterbericht mindestens noch einen weiteren Beobachter hat. Jan: gib5 .
    Ich denke und hoffe, dass es Anfang 2013 noch weitere Schneesonntage geben wird, wo es auch für Euch klappen kann. Eine spontane Eifeltour kriegen wir doch mit "Links" auf die Beine gestellt. Den nächsten Sonntag sehe ich eher als Probelauf, wenn wir überhaupt 7-8 Fahrzeuge zusammenbekommen.
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Sonntag ist der 9.12., nicht der 8.12.... :pfeiffen

    Ich kann da leider nicht - 1. hat mein Vater an dem Tag seinen 76. Geb., und außerdem komm ich erst morgens um 7 aus der Nachtschicht...

    Sorry, keine Chance... [​IMG]
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Andreas, Danke....das kommt davon wenn man 5 Sachen gleichzeitig macht :-).

    Dann ist es natürlich Sonntag der 09. Dezember !

    Gerade habe ich mit meinem Kumpel von der Strassenmeisterei teleniert (der ist gerade dabei eine Unfallstelle zu sichern, ein Geländewagen hängt die Böschung runter), also für Morgen erwarten die bis zu 20cm Neuschnee und starke Verwehungen und sind in entsprechender Alarmbereitschaft.

    Die Eifel wird also weiß sein.
     
  7. #87 HiluxRevo, 06.12.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    ab 15cm auf den Nebenstrassen bin ich dabei.:genau
     
  8. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Bin am 09.12. dabei und hoffe, wir kriegen ne vernünftige Truppe zusammen.
    Kann den Ranger schließlich nicht alleine schieben....

    Gruß
    Joachim
     
  9. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Sonntag ist die Familie zum Brunch zu Besuch.....wenn ich mich dann verdruecke.....

    Viele Spass! Werde den Trööd weiter verfolgen.

    Gruß Thomas
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Derzeit ist hier noch alles grün. Der Schnee von heute Morgen ist schon wieder weg. Der Schneehammer soll aber eh erst Mogen kommen. Am Samstag kann man dann sehen ob es was wird, ob es lohnt. Samstag Mittag so gegen 13 Uhr werde ich noch mal flott am PC sein.

    Da ich am Samstag Nachmittag und Abend nicht online sein kann bitte hier posten wer mitfährt. So 7-8 Fahrzeuge sollten wir mindestens sein.
    Ich werde aber Samstagnacht noch reinschauen und auch noch schreiben. Das kann aber locker 24 Uhr sein.

    Eben habe ich übrigens die ersten Kilometer mit dem Ranger gefahren. Ist schon ganz ok das Wägelchen :genau.
     
  11. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Freitag 14.15 Uhr. Es ist immernoch leicht am Schneien. das gemeldete Unwetter und die Megaschneemenge ist bis jetzt noch nicht angekommen. Liegen gerade mal 2-3cm lockerer Pulverschnee.
    Noch nichts wirklich berauschendes.
    War bis gerade unterwegs und bin mit 2H gefahren. Allrad ist selbst auf den Nebensträßchen noch nicht erforderlich.
     
  12. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Sei froh!

    Ich hab hier in Bergheim 40 cm Schnee im Garten liegen. Das hat den ganzen Tag geschneit, ohne Unterbrechung. Keine Straße ist geräumt, Unfälle (kl. Blechschäden) ohne Ende.

    Schnee is ja ganz nett, aber so viel auf einen Haufen muß dann auch nicht sein.
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    21.30Uhr.
    Es hat jetzt aufgehört zu schneien. Es sind ca. 10-12cm (an einer windstillen Ecke hinterm Haus gemessen) ganz feiner, lockerer Pulverschnee geworden.

    Laut wetter.com ist der Spuck erst mal vorbei. Es ist aber bitterklat und der Schnee sollte liegenbleiben. Ein super 2.Adventswochenende steht bevor.

    Also wir WERDEN am Sonntag durch die Eifel fahren und wenn wir es alleine machen. Morgen geht es erst mal auf den Westerwald hoch, nach Ransbach- Baumbach.
     
  14. #94 Stefan ZG, 07.12.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Schön, das es bei Euch geschneit hat. Bei uns war die Panikmache wieder größer als die Schneehöhe. Wenn es 10 cm an einer geschützten Stelle sind, dann ist es aber auch viel.
     
  15. #95 Hausarzt, 08.12.2012
    Hausarzt

    Hausarzt Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Wir werden leider nicht kommen. 10-12 cm Pulverschnee sind uns einfach zu wenig.:ironie
    Bei uns liegen 30 cm Schnee und es wird wie jedes Mal Tage dauern bis alle Straßen geräumt sind.
    Was nützt da ein Jeep, wenn die vor dir sich alle quer stellen.
    Das nächste Mal würden wir aber gerne mitfahren.
    :genau:genau:genau
     
  16. #96 HiluxRevo, 08.12.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    mir ist das auch zu wenig. Und im laufe des heutigen Tages werden wohl auch die Nebenstrassen geräumt.
    Warten wir weiter.

    vG Christof
     
  17. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ZU WENIG SCHNEE???

    Bei uns ist eine Landstr. zwischen 2 Ortschaften komplett gesperrt, weil nur noch die Spitzen der Leitpfosten aus dem Schnee schauen.

    Um 8.00Uhr hatten wir -9° C und Glatteis. Der KJ ist ein Eispalast, ich krieg die Türen kaum auf. Ich muß jetzt erst mal sehen, wie ich die Kiste fahrbereit kriege.
     
  18. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ok, dann setzen wir unsere Hoffnungen auf den Januar / Februar.
    Für morgen wird das wohl nix:traurig2.


    WIR werden jedoch morgen mal etwas durch die Eifel fahren.


    Joachim, ich habe den Ranger gestern Abend mal im Schnee getestet, also die Wahrscheinlichkeit, dass Du mich schieben musst, stufe ich eher mal als GERING ein ;-).
    Die Toyos gehen richtig gut und der Allrad des Ford arbeitet erstaunlich präzise.

    Auch wenn man mal im 2 oder 3 Gang grobmotorisch aufs Gas latscht, blinkt zwar gleich das halbe Mäusekino (Lampe für ESP, Lampe für Traktionskontrolle, Lampe für....keine Ahnung was noch...) und zeigt an das die elektronischen Systeme arbeiten, aber die Fuhre stürmt an sonsten vöällig unspektakulär gerade aus nach vorne. Bischen fehlt da schon der Kitzel.
    Wie es sich fährt wenn man das ESP und die Traktionskontrolle mal deaktiviert, muss ich erst noch probieren.
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wer sich doch noch entscheidet, 11 Uhr in Brohl an der Shelltanke.

    Es werden dann, so wie es bis jetzt aussieht, doch paar Autos stehen und auf den Convoystart warten :genau.
     
  20. Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Hallo Pit.

    Dann werden wir auch für die Januar/Februar Tour planen.
    Hier liegt auch nur noch Schnee auf den Feldern. Alle Straßen
    und auch die Nebenstraßen sind schon fein säuberlich
    geräumt:vogel

    Viel Spaß bei der "Probetour"!

    Gruß
    Herb
     
Thema:

Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel