Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel

Diskutiere Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Sorry ich meinte natürlich At´s :monk:uahh von Mt´s träum ich :genau

  1. #21 HiluxRevo, 08.12.2011
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Sorry ich meinte natürlich At´s :monk:uahh

    von Mt´s träum ich :genau
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ich hab auch nur pseudo At´s mit der M&S Kennzeichnung und bin im schneereichen letzten Winter bombig durchgekommen.

    Der Patrol ging sogar besser als der ZJ. Durch den direkten Übergang in der Schneezeit war der Vergleich möglich. Du mit Deinem schon modernen 4x4 kommst bestimmt durch.
    Wir machen eh keine Powertour. Wir haben alle Kisten um oder über 2 Tonnen, da ist in Kurven und bergab eh höchste Aufmerksamkeit erforderlich.
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Ich habe zwar "nur" Winterreifen auf meinem KJ, aber wenn es sich terminlich einrichten lässt wäre ich auch gerne dabei. :genau
    Gruß Werner (Alter Mann)






     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Jungs, ich hab die "Schneebestellung" jetzt schon mehrfach erneuert und reklamiert....Es tut sich nix. Kein Schnee in Sicht für unsere Region.


    Also für die jenigen, die von weiter weg kommen, kann ich mal sehen ob ich mit dem Berghotel Linder Höhe für Euch einen Sonderdeal machen kann. Gebt mir mal Bescheid. Wenn die die Hütte leer haben sind die Gesprächsbereit :genau
     
  5. #25 jeeper-yj, 10.12.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ich würde auch sehr gerne mitkommen jedoch habe ich derzeitig ein winziges Lochproblem: Bilder

    Sollte der Schnee doch noch mit sich warten bin ich vielleicht schon fertig :happy

    Peter
     
  6. #26 Grizzly, 11.12.2011
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ja wenn der Werner kommt dann sind wir natürlich auch dabei und werden die KJ-Fraktion unterstützen :genau
    Dann hoffen wir mal auf so richtig viel Schnee in der Eifel. ;-)
     
  7. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Das hoffe ich auch.:daumen
    Gruß Werner (Alter Mann)






     
  8. #28 IndianJakysSpirit, 11.12.2011
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    HUHU

    bin auch dabei mit MT`s ;-) .

    So und jetzt machen wir alle nen Schneetanz :-) damit die weiße Pracht in die Eifel rieselt.




    Grußi
    Steffi
     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    Hoffen wir wenn der Schnee gefallen ist das deinen Worten auch Taten folgen werden.
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Immer noch kein Schnee in Sicht,....


    ...aber, wenn denn Schnee kommt, Werner und Christof dabei sind...

    wie könnte ich mich dann fernhalten?:-)

    Also Peter: Bestell endlich mal!
     
  11. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
  12. #32 Thierry, 14.12.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Sonst müsst Ihr halt in den Schwarzwald kommen :pfeiffen

    Da gibt jetzt zwar auch ein bisschen Unwetter, sehen wir hier aber nicht so eng ;-)
    Erst wenn wir denen Namen wie Lothar oder Wiebke geben nehmen wir die ernst.

    Ab Fr- bzw. Sa soll es dafür mal ein paar Tage schneien :bäh

    Grüße in die Eifel
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Unwetterwarnung haben wir für Heute Nacht und Morgen auch.
    Da wird es lt. Vorraussage mit Sturm und auch Schneefall böse zur Sache gehen.


    Die Feuerwehren hier in der Eifel werden wohl wieder Überstunden machen müssen. Ich hab meine Einsatzklamotten nebst dicker Stiefel und langer Unterhose schon paratgelegt.

    Die Wetterlage soll bis in den Samstag hinein kritisch bleiben. So sehr ich mich über Schnee freuen würde. Das was jetzt kommt braucht keiner.
    Beim letzten großen Sturm wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Strassenmeistereien sogar von der Einsatzleitstelle zurück gepfiffen. Die Baumbeseitigung auf den Strassen war zu gefährlich.
     
  14. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Es ist zum speien....

    ...weit und breit kein Schneefall in Sicht.

    Auf Wetter.com ist auch in den nächsten 2 Wochen nichts gemeldet.
     
  15. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Hallo Peter,

    du kannst es nur nicht erwarten:verrückt
    der Schnee kommt bestimmt.:genau
    mehr, als dir lieb ist.
    Gruß Werner




     
  16. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Dürften wir auch mit, wenn es dann endlich SCHNEE gäbe???

    Danke und Gruß
    Stephan
     
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Aber klar doch :genau.


    Irgendwie sind aber meine Schneebestellungen beim Petrus verloren gegangen. Es tut sich nix.
     
  18. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Ruhig brauner, wie ich aus sicherer Quelle gehört habe, soll der Schnee noch kommen. Spätestens zu Karneval ;-)

    Gruß an Doro
    Stephan
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Zwischenstand.
    Bis zum 03.Februar sagt der Langzeitwetterbericht noch keinen Schnee vorraus. Sieht garnicht gut aus. Der Winter hat sich wohl im letzten Jahr in unserer Region verausgabt.


    Sollte es tatsächlich nix mit dem Winterconvoy geben, dann machen wir daraus eben den Frühlingsconvoy.
    Wir lassen uns doch nicht unterkriegen...wir doch nicht.

    CB Funk hab ich jetzt endlich auch wieder. Unhaltsamer Zustand war das, ohne Funke an Bord. Beim letzten Bergfestconvoy hatte Jan das Schlusslicht mit Funk gemacht und uns vorne über Handy verständigt. Dank nochmal dafür, aber zukünftig gehts wieder über Antenne.
     
  20. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Noch immer kein Schnee in Sicht :traurig2.

    Wenn das so weiter geht, wird es wohl ein "Osterconvoy oder Frühlingsconvoy" werden.


    Der genaue Termin wird ein WE nach Ostern sein, da auf Ostern selbst eh halb Deutschland auf Achse ist und alles übervoll ist. Wir wollen ja Spaß und gute Laune haben und nicht im Stau stehen, oder in Schlangen warten müssen.


    Suchen wir eben Ostereier und pflücken Osterklocken.
    Irgendwas werden wir wohl anstellen :genau.

    Wird Zeit, dass die Räder wieder rollen.

    Sollte es tatsächlich auf die Frühlingstour hinauslaufen, wird es wohl eine Tour durch die blühende Eifel-Nordeifel werden. Hierbei werden wir über kleine Sträßchen über Schleiden, in Richtung Hohes Ven fahren.
    Zwischenstopp wird der Hochwildschutzpark in Hellental werden.

    http://www.greifvogelstation-hellenthal.de/

    Hier werden wir alle möglichen Greifvögel, bis hin zum Adler erleben und wenn wir Glück haben, Wölfe, Bären, Rehe Hirsche, Luchse sehen können, oder gar bei deren Fütterung zuguggen können.

    Auf jeden fall solltet Ihr euren gültigen Personalausweis dabei haben, da wir ggf. auch die belgische Grenze passieren werden. Es gibt zwar keine Granzer mehr, aber man weiß ja nie. Nicht das die Belgier beim Einfall einer Horde Geländewagen Angst bekommen und den nationalen Notstand ausrufen:-).

    In Belgien gibt es leckere Fritten und Pralinen zu kaufen. Offroadfeeling kommt in Belgien auch auf den normalen Landsträßen auf, die Strassen sind voll Sch....
    An Sonsten ist es eine normale Strassentour, da sich bis jetzt noch keine vernünftige Möglichkeit aufgetan hat, wo man sich legal mal die Räder dreckig machen kann.

    In dem Sinne, ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Die Idee des Winterconvoy, oder der Eifel-Ardennen Wintertrophy ist dennoch nicht aus dem Sinn.
    Dann wird diese eben im Winter 2012-2013 statt finden.
    Vorrausgesetzt am 21.12.2012 geht die Welt nicht unter:-).
     
Thema:

Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel