Anhängersignalleuchte Amaturenbrett leuchtet durchgehend!

Diskutiere Anhängersignalleuchte Amaturenbrett leuchtet durchgehend! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Muss jetzt nochmal fragen! Bei mir leuchtet öfters die Anzeige für Hängerbetrieb obwohl ich ohne fahre! Sie leuchtet durchgehend ohne das ich...

  1. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Muss jetzt nochmal fragen!

    Bei mir leuchtet öfters die Anzeige für Hängerbetrieb obwohl ich ohne fahre!
    Sie leuchtet durchgehend ohne das ich Blinke oder ähnliches!
    Kann das was mit unterschiedlichem Reifendruck, Kompressionsleistung oder Scheiß Bremsen zu tun haben. Habe AHK Dose sauber gemacht und trocken gelegt! Habe das Amaturnbrett zerlegt und mir ist auch nichts aufgefallen.
    Habe echt keinen Plan mehr!:grübel
    Vielleicht weiß ja jemand was oder wer diese Leuchte ansteuern sollte! Ich meine das muss ja von irgendwo ein Signal bekommen!

    Merci
     
  2. #2 Thomas T., 01.09.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    des Signal sollte über das Relais geschaltet werden. Das kann irgendwo ein Masseproblem sein. Kannst du das durchmessen oder kennst du einen Autoelektriker der das nachmessen kann?
     
  3. #3 Qmichel, 01.09.2010
    Qmichel

    Qmichel Member

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Moin ......,
    die Anhänger-Kontrolleuchte wird vom Blinkrelais, Anschluß C2 bestromt.
    Ich vermute mal, Dein Blinkrelais ist durch Nässe/Feuchtigkeit innen korridiert ..... steck einfach mal 'n neues rein :genau - kannst natürlich auch erstmal das Problem-Relais öffnen und mit Zahnbürste u. Kontaktspray reinigen. :pfeiffen
     
  4. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Danke

    Ok das mit dem Relais hört sich gut an, nur eine Frage bleibt offen, wo sitzt das Relais und wie schaut das aus ?

    Um zusätzlich ein Masse Problem auszuschließen müsste ich was durchmesssen und welche Werte müsste ich erhalten (Durchgang?)
    Müsste das dann schon hinkriegen!
    Hab mal in der Anhängerküpplung Wiederstand gemessen und hatte überall durchgang ( ich denke mal über die Relais spule)
    Matata
     
  5. #5 Qmichel, 06.09.2010
    Qmichel

    Qmichel Member

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Moin .....,
    meine YJ - Zeit ist schon 12 Jahre her .... - das Blinkrelais findest Du unter dem A.-Brett nähe Lenksäule ... mach den Blinker an und geh dem Geräusch nach .... rechteckiger Kunststoffkasten, ca. 50x30x30 mm, mit Kabelstecker dran, meist schwarz ..... - wenn Blinker an, kannst Du den Blinkimpuls am Relais "fühlen".
    (Manch alte Relais können auch ein Gehäuse aus Weisblech haben und entweder rechteckige oder zylindrische Form haben)
    Tausch dat Ding aus .... :genau
    Das Teil hat 3 elektr. Anschlüsse 49 - 49a - 31 ... - mit Ank.Kuppl. sollte es 4 Anschlüsse haben 49 - 49a - 31 - C ( ... das sind die Bosch-Bezeichnungen der Stromkreise )
    Kl. 31 im Stecker ist gleich Masse am Chassis.

    Viel Spass beim " learning by doing "
     
Thema:

Anhängersignalleuchte Amaturenbrett leuchtet durchgehend!