Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe meinen YJ mit Anhängerkupplung gekauft, die aber nicht eingetragen ist und auch nur ein Typenschild für die Elektrik hat. Gibt es...

  1. #1 dirtytimo, 17.01.2013
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hallo,

    habe meinen YJ mit Anhängerkupplung gekauft, die aber nicht eingetragen ist und auch nur ein Typenschild für die Elektrik hat.
    Gibt es werksseitig eingebaute AHK´s und wie kann ich das evtl erkennen? Habe ich eine Chance die nachträglich eingetragen zu bekommen oder komm ich an einem Neukauf nicht vorbei?
     
  2. #2 Falkili, 17.01.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.694
    Vorname:
    Falk
    Steht denn eine Anhängelast im Schein?
    Oder sind die Felder bezügl Anhängerkupplung frei?
     
  3. #3 dirtytimo, 17.01.2013
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Das Feld O.1 (Anhängelast gebremst) ist frei, im Feld O.2 (Anhängelst ungebremst) steht 0750.
     
  4. #4 dirtytimo, 18.01.2013
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Darf ich damit einen Hänger mit 750 kg ziehen oder müsste dafür die Hängerkupplung eingetragen sein?
     
Thema:

Anhängerkupplung