Anhängerkupplung und E-Satz

Diskutiere Anhängerkupplung und E-Satz im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Jeep fans! Mein vater hat sich letzte woche einen Jeep Cherokee 3,0 CRD typ WH gekauft ich habe dafür einen AHK komplettsatz gekauft...

  1. #1 Onkel16v, 15.10.2017
    Onkel16v

    Onkel16v Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ansgar
    Hallo liebe Jeep fans!
    Mein vater hat sich letzte woche einen Jeep Cherokee 3,0 CRD typ WH gekauft ich habe dafür einen AHK komplettsatz gekauft hab die ahk dran gemacht alles schön doch gestern wollte ich die elektrik dran machen und zum schluss hatte ich kirmes in der beleuchtung das einzige was richtig funktionierte wahr die bremse nichtmal die einparksensoren wurden abgeschaltet!(Der E-Satz ist 13 Polig)Kann es sein das ich den falschen E-Satz für das fahrzeug habe oder kann es auch an etwas anderem liegen?Der E-Satz ist von Jäger!Kann mir da jemand weiter helfen??Währe echt super!Danke im vorraus!
     
  2. #2 Falkili, 15.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    2.702
    Vorname:
    Falk
    Moinsen!
    Welchen E-Satz von Jäger hast du denn? Das schreibst du leider nicht...
    Nebenbei: Ich kenne die Elektrik vom WH nicht. Hat der ein Lichtkontrollmodul oder sowas?
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ich hat mein original Jeep E-Satz direkt beim Jeep Händler gekauft, kommt komplett mit alle NOTWENDIGER Stecker schon montiert und komplett Einbauleitung auch dabei. Einfach Plug & Play

    Braucht KEIN schnitt in die Verkabelung irgendwo, beim Universal Satz muss man normalweise die Kabel schneiden.

    Schaltet automatisch die PDC aus wenn Anhänger dabei ist und die Blinker Kontrolllicht ist automatisch gestellt für wenn die Anhänger dabei ist, braucht kein separat Blinklicht oder Piepser!

    Die Innenverkleidung links in Kofferraum muss ausgebaut sein das du an die Kabelbaum zukommen kann

    Unten an Fahrzeugrahmen ist eine Stecker schon werksseitig montiert, direkt neben die 4 Montage Löcher für die AHK.
     
    Onkel16v gefällt das.
  4. #4 Onkel16v, 15.10.2017
    Onkel16v

    Onkel16v Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ansgar
    Ich danke schonmal für die antworten!Mein kabelsatz den ich habe ist ein fahrzeug spezifischer auch nur der eine stecker unter der stoßstange zusammen machen dann steuergerät mit separatem piepser anschließen und masse drann achso und dann ein kabel für die nebelschlussleuchten durchtrennen und mit dem kabelsatz verbinden soll dann funktionieren!Wie gesagt das einzige was funktioniert ist Bremse und die nebelschlussleuchten am jeep gehen aus so wie es sein soll nur alles andere spinnt!Ich werde morgen mal die firma Rameder wo ich den satz her habe anrufen und mal hören ob die mir nen anderen satz zuschicken können denn so wie ich das schon aus anderen gesprächen raus lesen kann müsste der overland den mein vater hat can-bus gesteuert sein!?Oder macht das keinen unterschied?Mfg.
     
  5. #5 Onkel16v, 05.11.2017
    Onkel16v

    Onkel16v Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ansgar
    Hallo leute sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich habe das problem gefunden!Es wahren 2 kabel werkseitig vertauscht und zwar Blinker links und licht!Habe jemanden vom Bosch dienst der mir geholfen hat mit paar schaltplänen und dann einfach durchgemessen und zack fehler gefunden kabel durchtrennt und verdreht wieder zusammen gelötet und schon alles wieder fein!Jetzt muss ich nurnoch zündungsplus und batterie plus von vorne nach hinten legen und eine masse hinten mit dran dann ist alles perfekt!Danke nochmal den leuten die mir geholfen haben oder versucht haben mir zu helfen ;-)
     
Thema: Anhängerkupplung und E-Satz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 anhängerkupplung e satz

    ,
  2. jeep grand cherokee original anhängerkupplung

    ,
  3. jeep Steuergerät ahk

    ,
  4. E Satz für jeep Cherokee,
  5. schaltpläne e-satz anhängerkupplung jeep