Anhängerkupplung TJ US-Modell

Diskutiere Anhängerkupplung TJ US-Modell im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Moin aus dem Norden! Ich bin zwar noch Jeep-los, aber seit etlicher Zeit am Informationen sammeln über dieses faszinierende Fahrzeug....

  1. Banker

    Banker Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Moin Moin aus dem Norden!
    Ich bin zwar noch Jeep-los, aber seit etlicher Zeit am Informationen sammeln über dieses faszinierende Fahrzeug. Unbedingt haben will!!!! Leider habe ich meiner "Regierung" seinerzeit das Versprechen gegeben, erst bei Erhalt eines Dienstwagens einen TJ zu kaufen. Zum Jahresende wird es wohl soweit sein.
    Deshalb sammel ich fleissig Informationen.
    Leider ist der Norden der Republik nicht gerade mit TJ´s bis 10 TE gesegnet, das ist sozusagen Mangelware.
    Meine Frage: Ich habe ein US Modell im Auge, leider ohne AHK. Ich lese bei den AHK-Herstellern, dass die angebotenen AHK NICHT für US-Modelle sind.
    Wer kann mir dabei helfen?
    Danke schonmal!
    Gruß Banker
     
  2. #2 trudelpups, 19.09.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Der Rahmen ist bei allen TJ (außer natürlich LJ Modell )gleich,
    ich wüste nicht was da nicht passen soll.
    Habe mir eine alte vom Y drangeschraubt die passt auch,
    weil die Bohrungen am Rahmenheck das gleiche Maß haben.
    Bestell sie einfach mal im WWW,alles was man dort kauft kann
    man umtauschen.
     
  3. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Hab auch nenn US Model. Und ja es passt eine deutsche Kupplung. Die Rahmen sind alle gleich. Was nicht passt ist die Elektrik, ist aber auch kein grossed Ding das zu laufen zu bringen.

    Mfg Holti
     
  4. Banker

    Banker Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Guten Abend,
    danke ihr beiden für die Antworten!
    Holti, kannst Du mir sagen, wo die Problematik bei der Elektrik ist?
    Danke!
    Gruß Banker
     
  5. #5 der Öli, 19.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    denke mal man muss halt nur mit ner prüflampe durchmessen wo welches kabel ist :grübel weil eventuell die farben nicht passen
     
  6. #6 trudelpups, 19.09.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die ist beim EU Modell am Heck auch die gleiche,obwohl das eigentlich
    so in D-Land nicht erlaubt ist.
    Normal sollten die beiden Rückleuchten abweichend zum US Modell
    eine eigene Leitung haben,ist aber nicht so.
    Wenn Du die Steckdose am Kabelbaum links im Innenraum abgreifst,
    steht dir nur eine Leitung zur Verfügung ( ich glaube die Farbe war
    grün/weiß).
    Dann must Du in der Steckdose zwischen 58L und 58 R eine
    Brücke legen,hab ich auch so gemacht.
     
  7. Banker

    Banker Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Hey, vielen Dank!
    Das hat mich doch schon mal ein ganzes Stück weiter gebracht!!:genau
    Gruß Banker
     
Thema:

Anhängerkupplung TJ US-Modell