Anhängerkupplung max Anhängelast

Diskutiere Anhängerkupplung max Anhängelast im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo CJ-Fahrer, habe an meinem CJ7 Bj. 86 eine Westfalia Anhängerkupplung verbaut, max Anhängelast 1200kg. Ich hätte gern etwas mehr, geht das?...

  1. #1 Funnyjeeper, 04.02.2013
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo CJ-Fahrer,

    habe an meinem CJ7 Bj. 86 eine Westfalia Anhängerkupplung verbaut,
    max Anhängelast 1200kg.
    Ich hätte gern etwas mehr, geht das?

    Habe auch schon von CJ7 gehört/gelesen mit 1800kg.

    Wieviel ist es bei euch eingetragen und welcher Hersteller? Am liebsten auch die Bezugsquelle, wenn es die Anhängerkupplung noch zu kaufen gibt.

    Vielen Dank
    funnyjeeper
     
  2. #2 AMC Jeeper, 07.02.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Meiner hatte 1900kg eingetragen aber kein Prüfzeichen im Brief.
    Fahr ihn mit ner rote 07er.
     
  3. #3 Funnyjeeper, 07.02.2013
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Ich fahre auch mit 07er Nummer.
    Wenn ich angehalten werde, hätte ich gern saubere Papiere.
    Ob eingetragen, oder "noch nicht" eingetragen.

    Hast Du die Anhängerkupplung nur an der Traverse oser auch am Rahmen verschraubt.
    Meine Westfalia ist nur am rahmen verschraubt und hängt so halb nach unten.

    Danke für die Info.
     
  4. #4 AMC Jeeper, 08.02.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Was heist saubere Papiere!
    Im Schein der roten Nummer steht so was gar nicht drin!
    Ja genau die habe ich auch verbaut.
    Massives 4-kant Rohr mit eingeschweißter Kugelstange.
     
  5. #5 Funnyjeeper, 08.02.2013
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Wer mit 07er Nummer fährt ist selbst für den Ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich, deshalb habe ich für "fast alle" Modifikationen eine TÜV Gutachten, das für die Eintragung verwendet wird, falls ich normal anmelde und ein neuer Brief/Schein erstellt wird.

    Ich kann jederzeit nachweisen, das alles fahrzeugspezifisch geprüft ist.
    Fahr ich mit ner unzulässigen Hängerkupplung und es passiert was, muß ich belegen, dass die dran sein darf, sonst fahr ich mit einem Fahrzeug was nicht techn einwandfrei ist. Und handle damit fahrlässig. Hat die Hängerkupplung für das Auto z.B. eine ABE bin ich aus der Erklärung raus.
    Und sollte ich später H beantragen wird es auch leichter...so meine Idee.

    Danke & Gruß
     
Thema: Anhängerkupplung max Anhängelast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler anhängelast max

    ,
  2. jeep cj5 anhängelast

    ,
  3. jeep j7 anhängelast

    ,
  4. Jeep CJ 7 Anhängelast,
  5. Jeep CJ7 anhängelast