Anhängerkupplung beim Willy nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung beim Willy nachrüsten im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, ich hab ein Problem und auch leider noch nix zu meinem Vorhaben im Forum gefunden. Ich will bei unserem Willy CJ-3B (BJ 55) eine AHK...

1. Morex

Morex Newbie

Hallo,

ich hab ein Problem und auch leider noch nix zu meinem Vorhaben im Forum gefunden.
    Ich will bei unserem Willy CJ-3B (BJ 55) eine AHK (Kugelkopf) nachrüsten.
    Hierfür würde ich eine Universalkupplung verwenden.
    Montage und Elektrik ist hier nicht so mein Problem.
    Jedoch der Eintrag in die Papiere bzw das Rechtliche.
    In diesen ist keine Anhängelast etc. eingetragen.
    Eine entsprechende AHK für Willy mit ABE gibt`s nicht (zumindest hab ich nichts gefunden).

Der TÜV hat auch keine Antwort für das Vorhaben und gesagt ich solle mir eine Kopie von Papieren eines ähnlichen Willys besorgen bzw. kopieren und somit den Eintrag nachweisen.

Hat jemand hierfür eine Antwort oder ggf. sogar eine Kopie seiner Papiere - (ohne Namen nur Typ und Lasteintragung) is viel verlangt!!! Ich weiß!!! Aber ich wäre sehr dankbar.

Vielen herzlichen Dank für Euere Hilfe Vorab!

Schönen Gruß

Morex

2. Cooper

Cooper Jeeper

Vorname:
    THORsten
    Halterung bauen, Anschraubkugelkopf mit E-Nr anschrauben und schon wars das !
    Kupplungen mit E-Nr. müssen nicht mehr eingetragen werden.

Bei einem Wagen aus BJ. 55, interessiert das eh keinen !

Das is Original, wer soll das Gegenteil beweisen ?

3. Morex

Morex Newbie

Danke für Info

Hallo Danke für die Info. Das mit der E-Nummer ist für mich jetzt neu und macht Sinn und bestätigt eine Aussage von jemand anders.
    Auch das mit dem BJ 55.
    Vielen Dank.

Morex

Thema: Anhängerkupplung beim Willy nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willys jeep anhängerkupplung

,
  2. jeep willys anhängekupplung

,
  3. anhängerkupplung willys jeep

,
  4. anhängekupplung willys jeep,
  5. anhängerkupplungen willys,
  6. jeep willys anhängelast,
  7. anhängelast willys jeep,
  8. willy jeep anhängerhacken
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung beim Willy nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96

Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96: Hallo, da ich seit kurzem einen ZJ mein eigen nennen kann und diesen wie meiner Vorstellung noch umbauen möchte, bin ich jetzt auf ein sehr...
  2. Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln --> PDF?

Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln --> PDF?: Hallo zusammen, leider sind in dieser Reparaturanleitung: Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln keine Bilder mehr...
  3. Geplatzter Getriebe-Ölfiter - Getriebeschaden beim 4.7

Geplatzter Getriebe-Ölfiter - Getriebeschaden beim 4.7: Derzeit im mein 2008er WK 4.7 (170.657 km) in der Werkstatt. Habe das Auto gerade mal 16 Monate und jetzt lässt er mich im Stich; dabei mag ich...
  4. Zusätzliche Wasserpumpe schaltet nicht beim GC 2.7 CRD

Zusätzliche Wasserpumpe schaltet nicht beim GC 2.7 CRD: Hallo Freunde Meine Denso Zusatzpumpe schaltet nicht mehr. GC 2.7 CRD BJ 2002 Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich Danke
  5. Panhardstab beim Wrangler YJ, Bj. 1995 befestigen

Panhardstab beim Wrangler YJ, Bj. 1995 befestigen: Hallo Leute, da bei mir auf der einen Seite der Bolzen des Panhardstabes verloren gegangen ist, wollte ich einen neuen einbauen. Ich hatte noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden