Anhängelast ungebremst

Diskutiere Anhängelast ungebremst im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; 750kg ungebremst wären beim TJ auch ne feine sache :genau :-) Hallöchen Bei den Bremsen die der Wrangler hat kann doch keiner noch zuzätzliche...

  1. #21 Windeck, 15.06.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallöchen

    Bei den Bremsen die der Wrangler hat kann doch keiner noch zuzätzliche ungebremste 750 Kg im Rücken haben wollen oder gar 2925 kg, wenn auch die gebremst wären. :vogel

    Gruß Ralf
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :tuscheln es ist nicht explizit die rede von einer quersperre, es gilt auch die laengssperre (der zuschaltbare allrad)
     
  3. #23 Eagle Eye, 16.06.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    Es ist explizit die Rede von einer Differenzial-Sperre.

    Wenn du in der Lage bist, dem Inschinör das so zu vermitteln. ... Viel Glück.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    genau. eine differentialsperre oder aehnlich wirkende einrichtung ist gefordert. mehr nicht. ein gesperrtes mittendifferential bzw starrer durchtrieb ist somit auch gemeint. (bzw. nicht ausgeschlossen)

    glueck braucht man dazu nicht.
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    @ Theo,

    Zität " Gibt es denn irgendwo ein Datenblatt für den YJ? Oder so ein "factory build sheet"?

    Wenn du eine haben will, muss du die folgenden machen;

    www.jeep.com/jeepcares anklicken

    denn bekommst du eine Anmeldung Maske mit drei spälten.

    In die erste spälte muss du die letzter 8 Digits von deiner VIN nummer eingeben und die Kilometer stand.

    In die mitte Spälte muss du die folgen eingeben

    Vorname

    Familie Name

    Strasse wo du wohnt

    Stadt oder Dorf wo du wohnt

    Jetzt kommt eine Dropdown list, da solltest du AZ anklicken

    Denn kommt die ZIP Code, hier gibt's du 85244 ein

    denn kommt die Telefon nummer, hier gibt's du 602 853 1616 eine

    denn gibt hier deiner email address ein zweimal

    jetzt geht auf die 3 Spälte und in die erste kasten "Copy of Build Data Sheet"

    in die letzter Kasten copy paste dieser text

    Dear Sir,

    Can you please send me a copy of my vehicle Build Sheet.

    Thank you


    Denn nicht vergessen die SUBMIT button zum drucken!

    Etwa 4-5 tage danach bekommst du deiner original Build Sheet bei email.
     
  6. #26 Windeck, 17.06.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Off Topic

    Hallo Norman,

    ersts mal danke für Deine wie immer ausführlichen Infos.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass zur Erlangung des Build Sheet, hier für den Yj ein ganz anderer Weg gegengen werden muss wie von Dir in einen anderen Thread für einen WJ/WH beschrieben wurde.
    Mir stellt sich nun die Frage, ob die Anfrage nach einen Build Sheet für jede Baureihe ein anderes Prozedere ist?

    Wenn ja wie bekomme ich dies für meinen TJ?

    Danke und Grüße
    Ralf
     
  7. #27 Windeck, 17.06.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hi Norman,

    meine Frage hat sich von selbs beantwortet. Habe soeben den anderen Thread gelesen.

    Gruß Ralf
     
  8. #28 martinr, 18.06.2015
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Das hatte ich vor her Woche oder so im dodge-forum gelistet
    Vielleicht gejts ja noch:


    Hallo,

    Unter http://www.dodge.com/webselfservice/ auf der linken Seite auf 'Equipment Listing' klicken und dann unten in dem kleinen Kaestchen die VIN eingeben.

    Dann wird ein Buildsheet als PDF erzeugt (dazu wird man dann auf fiatusa.com weitergeleitet - hehe).


    Hat bei mir auch mit zwei Jeep-VINs funktioniert.


    Gruss
    Martin
     
  9. #29 caddy-yj, 03.07.2015
    caddy-yj

    caddy-yj Guest

    Hallo zusammen,
    hat jemand den aktuellen Stand zum Thema Anhängelast beim YJ auf 2 to zu erhöhen!? Wenn ja, wäre es klasse wenn ich zu diesem Thema ein paar Tips bekäme!

    Vorab vielen Dank!!!
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Eine Umschlüsselung auf M1G kommt leider beim YJ leider nicht in Frage. Voraussetzung ist eine EU-Zulassung, und die hat der YJ nicht, der ist noch nach nationalem Recht zugelassen....

    Beim TJ und JK müsste das aber gehen, die haben ja eine EU-Betriebserlaubnis...
     
Thema: Anhängelast ungebremst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler jk 2012 Anhängelast ungebremst

    ,
  2. anhängelast ungebremst

    ,
  3. anhänger 750 kg ungebremst r15