Anhängelast erhöhen ?

Diskutiere Anhängelast erhöhen ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo :ciao Hab mir noch nen 92er XJ zugelegt... der darf aber laut Fahrzeugschen nur 2210kg ziehen ... wie kann ich den auflasten ? Andere XJ's...

  1. Burn2

    Burn2 Guest

    Hallo :ciao

    Hab mir noch nen 92er XJ zugelegt... der darf aber laut Fahrzeugschen nur 2210kg ziehen ... wie kann ich den auflasten ? Andere XJ's dürfen auch mehr ziehn ... Hab schon im Gutachten Thread geguckt aber nix gefunden ...

    Jemand ne Idee wie man das umtragen lassen kann ? :grübel

    Gruss
    Sven
     
  2. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hi,

    hatte mich mit dem gleichen Thema beschäftigt. Gehst Du zu Jeep, zahlst €400,00 dann bekommst Du ein Gutachten und da hatte ich schon nicht mehr richtig hingehört, wohl auch ein Zusatzfederblatt.

    Das Thema ist hier im Forum doch mal diskutiert worden.....geh nochmal suchen.

    Gruss
    Jochen
     
  3. Burn2

    Burn2 Guest

    Hab schon gesucht, was ich nur fand waren die eigetragenen Anhängelasten einiger Mitglieder aber nix wie ich das erhöhen kann.

    400€ :verrückt
     
  4. #4 Billy-the-kid, 06.11.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    400€? Ist das teuer bei euch XJ-Fahrern! ;-) Hab 2009 unsern 95er Kanada-ZJ auflasten lassen von 2490 kg auf 2900 kg, hat 50€ Spende an Chrysler für die Herstellerbescheinigung gekostet und nochmal 50€ fürn TÜV, damit der das Datenblatt für die Zulassungsstelle fertig macht (dort dann "nur noch 10 oder 20€ oder so). 2011 selbes Spielchen mit Vollis 93er ZJ versucht (der hat leider nur 2000 kg in den Papieren stehen), aber: Rien ne va plus, nix gibt´s, sagte Chrysler, das Fahrzeug ist nicht mehr serienmäßig, ergo keine Anhängelaständerung mehr möglich, konnte ich nicht ganz nachvollziehen...
     
Thema: Anhängelast erhöhen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee anhängelast erhöhen

    ,
  2. jeep cherokee xj 4.0 auflasten

    ,
  3. anhängerkupplung auflasten jeep cherokee xj