"Anderes" Hobby (welches mich schlussendlich zu euch geführt hat)

Diskutiere "Anderes" Hobby (welches mich schlussendlich zu euch geführt hat) im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Neben dem neuen Hobby, dem Jeep in groß, bin ich schon seit geraumer Zeit auch anders im Gelände unterwegs. Und zwar mit der gleichen Art...

  1. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Hallo,

    Neben dem neuen Hobby, dem Jeep in groß, bin ich schon seit geraumer Zeit auch anders im Gelände unterwegs.
    Und zwar mit der gleichen Art Fahrzeug, nur etwas kleiner geraten (Maßstab 1:8 bis 1:10). Eines hat zum anderen geführt, man hat Leute von Geländewagenclubs kennengelernt und auch Gleichgesinnte, und somit kam dann auch der Wunsch des Ganzen in groß welchen ich mir ja nun erfüllt habe.:daumen

    Da ich mir dachte dass es wohl den ein oder anderen interessieren könnte, stelle ich mal ein paar Bilder meiner "Infizierungen" ein.:-)

    Es hat alles mit recht standardmäßigem "Spielzeug" angefangen. Später habe ich dann mehr selbst gebaut.

    Eins meiner Ziele war es die Modelle so originalgetreu wie nur möglich zu gestalten und sie fotografisch entsprechend in Szene zu setzen.

    Meine erste Erschaffung war dieser Landy:

    [​IMG]

    Danach kamen dann einige mehr:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jeeps gibt's natürlich auch ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer möchte, kann sich das Ganze auch in bewegten Bildern auf Youtube anschauen.
    http://www.youtube.com/user/CGras

    Hoffe, der Thread ist so erlaubt. Wenn nicht, lasst es mich wissen.:genau
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    eigentlich fast zu schade dein Beitrag im Smalltalk

    find ich absolut super deine Fahrzeuge :daumen und was es da für eine Technik dafür gibt. Es gibt da noch einen Jeeper, ich weiß nicht ob er den Weg hier rein geschafft hat, aber er baut auch so scalige Teile.
     
  3. #3 Eagle Eye, 17.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.395
    Zustimmungen:
    7.471
    Vorname:
    Carsten
    :huch großartig :daumen
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    wo bekommt man den solche modelle und ganz besoders das vom yps her :tuscheln
     
  5. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Das nenne ich mal tolle Modelle. Respekt, auch das in Szene setzen ist sehr schön.
    Gefällt mir sehr gut.

    Ich hätte dazu auch einen Beitrag. Ist zwar nicht ferngesteuert und schon gar kein Jeep, sondern "nur" ein Landy, aber eben in meinem zweiten Hobby:

    Stephan.jpg

    War für eine Ausstellung im LEGO Store in Köln.

    Vielen Dank.
     
  6. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Die Modelle scheinen ja gut anzukommen hier.:daumen

    @Gotti

    Es gibt glaube ich mehr als nur einen. Ich kenne z.B. noch einen hier in Lux selbst. Er hat auch einige schöne Modelle. Darunter auch ein JK Unlimited mit schaltbarem 6-Gang(!) Getriebe. Momentan ist er dabei sein Modell im Original nachzubauen.:-) Ist der hier rechts im Bild.

    [​IMG]

    @Eagle Eye

    Danke!:daumen

    @MAD

    Die Modelle sind leider größtenteils Eigenbau mit Karosserien von einfachem Spielzeug aus dem Spielwarenladen/Supermarkt. Den YJ gbit's allerdings als Baukasten von Tamiya. Allerdings mit nicht sehr originalgetreuem Chassis (Einzelradaufhängung vorne). Aber da kann man auch Abhilfe schaffen.

    So schaut der Baukasten in ungefähr aus wenn nur aus der Schachtel gebaut. Nur halt mit anderen Rädern.

    [​IMG]

    Kostet übrigens ca. 160€.;-)

    @vogste

    Klasse dein Lego-Landy. Ein Jeep müsste doch aber auch drin sein, oder?;-)
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja genau so was in der richtung ...
    nur eben in meiner farbe und so das es ausschaut wie ein kleiner spiegel von meinem großen ...
    habe auch dieses tamia modell nun im netz gefunden .doch wie du schon sagtest das die aufhängung nicht artgerecht ist ...
    spiralfedern statt blattfedern

    da muss man dann doch ganz schön umbauarbeit leisten :grübel
    vor allem bis das dann auch so gut ausschaut wie auf diesem bild ...
     
  8. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ja, das ist im Modellbau leider so. Aber deshalb heißt es ja auch ModellBAU.;-)
    Chassis mit Blattfedern gibt's schon zu kaufen für den Tamiya YJ. Eigenarbeit muss aber trotzdem noch viel investiert werden bis ein fertiges Modell da steht.
     
  9. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Super Modelle !!!

    Und ich dachte, ich wäre allein mit dieser Modellbau-Leidenschaft
    Bei mir fing es (Fischkoppmäßig :pfeiffen) mit Booten und Schiffen an
    Es folgten Flugzeuge, dann LKWs und jetzt bin ich bei Jeeps gelandet
    Eigentlich sollte mein XJ als Kopie entstehen, aber der neue Stall geht vor
    .
    .
    .
     
  10. #10 Steve1968, 17.08.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Sieht schon sehr echt aus. Gefällt mir sehr gut! :daumen:daumen:daumen:daumen
     
  11. #11 painter, 17.08.2010
    painter

    painter Guest

    finde ich geil:daumen,ich hätte die nerven dazu nicht!
     
  12. #12 Rhöner, 17.08.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Charel, :wink

    super Modelle :daumen


    Wo ist der Buildup Thread mit vielen Bildern dazu :sabber


    Denke da sind noch einige dran interessiert :genau


    Viele Grüsse

    Der Rhöner
     
  13. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Richtige Build-Up Threads habe ich jetzt nicht viele. Die meisten habe ich in einem Forum namens RC-Monster-Trucks.de gepostet. Einfach mal da rein schauen, lohnt sich.;-)
     
  14. #14 Morpheus78HD, 18.08.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    absoluter hammer... mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    ein traum von modellen und der videos.

    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
     
  15. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
Thema:

"Anderes" Hobby (welches mich schlussendlich zu euch geführt hat)