andere achsen unter bauen

Diskutiere andere achsen unter bauen im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; :achselzuck dadrüber hab ich mir garkeine gedanken gemacht ... aber so lange ich da noch teile anbrate und abflexe ist das noch sinnlos denk...

  1. #21 bezwinger, 08.01.2012
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    :achselzuck dadrüber hab ich mir garkeine gedanken gemacht ...

    aber so lange ich da noch teile anbrate und abflexe ist das noch sinnlos denk ich ...

    wenn fertig ist kann ich ja farbe drüber streichen . welche soll ich drauf machen :nachdenklich

    aber kein Orange :-)
     
  2. #22 Eagle Eye, 08.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    orange :-)

    NEIN, bitte nicht :nö

    ich dachte vor allem eher an eine vorsorge zum rostschutz.
    es ist viel zu schade um die viele arbeit, wenn sie durch
    rostbefall wieder zerstört wird.

    und gepflegt sieht so eine arbeit nochmal so gut aus :genau
     
  3. #23 bezwinger, 08.01.2012
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    : gib5 mach ich :daumen

    schon mal spähdosen kaufen in schwarz
     
  4. #24 Billy-the-kid, 08.01.2012
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    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

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    Ich hab ja keine tollen Portalachsen am Volvo Lappländer (C202), aber als letztes Jahr ne neue gebr. Hinterachse drunter kam, da hab ich die Achse erstmal sandstrahlen lassen und dann wochenlang rostschutzbehandelt mit Silikonentferner-Reinigung + 2 Schichten Brantho Nitrofest + 2 Schichten Brantho Korrux 3-in-1.
    Das mit den Spraydosen ist ja wohl nur ein schlechter Scherz, oder?
     
  5. #25 bezwinger, 08.01.2012
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    :pfeiffen nöö eigendlich nicht .

    ich habe vor deiner arbeit vollsten respeckt :daumen ,

    aber ich betreibe nicht solchen aufwand bei einem fahrzug was ich nur offroad benutze .

    und es gibt fahrzeuge die sich Rattencar nennen :D http://www.google.de/search?tbm=isc....,cf.osb&fp=ca374b74c72b19a1&biw=1366&bih=600
     
  6. #26 Eagle Eye, 08.01.2012
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    BITTE KEINE RATTE

    dann lieber orange :-)
     
  7. Troll

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    Sch... das ist ansteckend
    Die LL Bauart mit den G LL´s find ich echt klasse.:genau
    :pfeiffen Hab mir grad in der Bucht 4 Stück geschossen.:zwille
    Nun muß ich mir noch über die Achsenfrage einig werden.
     
  8. #28 Darkstar, 09.01.2012
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    Sag mal warum baust Du eigentlich auf Kardanbremse um?
    Ist es nicht sinnvoller die Scheiben in Fahrtrichtung zu haben? Wenn man da mal über ein Stein rutscht ist doch die Scheibe krum.
    Ich weiß, man sieht es heufiger aber den Sinn verstehe ich noch nicht ganz.

    Ansonsten :respekt
     
  9. #29 bezwinger, 09.01.2012
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    :tuscheln platz gewichts probleme ... jetzt ...15" felgen ....bei 20" kein problem sind aber dann schwere unimog räder .

    so heute hab ich wieder gebrutzelt

    [​IMG]

    und heute steht er auf eigenden achsen

    [​IMG]

    jetz nur noch kardaan anpassen bremsen leitungen verlegen dämpfer an braten ... lenkung fummeln ..und so :grübel andere sachen
     
  10. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

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    Moin Peter,

    um wie viel Centimeter ist er denn jetzt circa höher geworden?

    Und möchtest du bei den 35ern bleiben oder kommen jetzt größere Räder?

    Währe schön zu sehn wie das hier witer geht mit dem Umbau der Achsen ;-)
     
  11. #31 bezwinger, 20.01.2012
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    hallo ... ja das sind bestimmt 20 cm mehr ... war ja vorher schon recht hoch . ...die vordere obere kannte von der haube liegt zur zeit bei 130 cm . oder ein andes maß wäre die obere schweller kannte (unterkannte tür) 80 cm . :grübel
    ja zur zeit will ich bei den 35er bleiben ... vieleicht auf 38er ... wenn ich noch aus die garage komm ;-) aber neue kauf ich nicht ...vieleicht laufen mir mal gebrauchte bogger über weg :pfeiffenin 15 zoll . jetzt kommen die klienen probleme ... die aufhalten beim weiter kommen :nachdenklichund zZ war ich viel unterwegs ...aber morgen bastel ich weiter ...:genau vielicht finde ich zeit für ein paar neue bilder .
     
  12. #32 bezwinger, 20.01.2012
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    jetzt kann ich erst mal lenken
    [​IMG]
    und auch die vorderachse hat vortrieb , sperre macht bei 5,0 bar zu
    [​IMG]
    aber um den winkel der kardan zu verbesser muß ich jetzt noch mal flexen und brutzeln ..:nachdenklich
     
  13. Troll

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    Willste die Achse schräger stellen, oder?
    Hatten deine MOG Achsen die Sperren schon drin?
    Von welchem Modell stammen die denn.
     
  14. #34 bezwinger, 24.01.2012
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    :genau ja .... bin dabei gerade ... das sie einen besseren nachlauf hat und das der kardanausgang hoch kommt .
    :genau ja sind schon orginal 2 sperren drin , und hab sie schon mal getestet .

    :grübel gute frage ... 406 :achselzuck achsen sind das mehr kan ich dir nicht sagen . sind aus einen forstbetrieb bei Jena . also nicht älter wie 20 jahre ;-)
     
  15. Troll

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    Hab mich da verhaspelt.
    Sind Achsen aus einem 404 oder S die wir bekommen.
    404 und S ist sind ja 2 Bezeichnungen für einen Typ.
    Bundeswehr mit 6Zyl 230er Benzinermotor
     
  16. #36 bezwinger, 24.01.2012
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  17. Troll

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    Ja genau
    Nu hat sich leider bei uns was anderes ergeben, vom 404 können wir nur die Vorderachse holen und eine Hinterachse vom 406.
    Da die ja nicht kompatiebel sind werden wir sehn was als nächstes zu finden ist und die werden dann verbaut.
     
  18. HeRu

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    Wie schützt du deine Achsen vor Wasser, Unimog hat da normalerweise nen druck von 0,2Bar im Achsgehäuse!!
     
  19. #39 scuba303, 25.01.2012
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    der eine ist doch so hoch, der sieht gefühlt nie wasser an der achse.. ;-)
     
  20. #40 bezwinger, 25.01.2012
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    @troll :grübel naja wenn sie gleich breit sind und die gleiche übersetzung haben ...;-) .... erst mal kaufen denk ich und das andere findet sich auch noch denk ich


    :grübel wenn es dem so sein sollte müßte ja auch ein zugang irgend wo sein ...:achselzuck hab bis jetzt aber nix gesehn ...
     
Thema: andere achsen unter bauen
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