Amerikanische Suspension Lift Kits

Diskutiere Amerikanische Suspension Lift Kits im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin moin, wie man sieht bin ich erst seit kurzem Mitglied hier in diesem Forum, und habe direkt eine Frage. Ich bin zur Zeit in den USA und...

  1. #1 YJ ALABAMA, 15.08.2011
    YJ ALABAMA

    YJ ALABAMA Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Moin moin,

    wie man sieht bin ich erst seit kurzem Mitglied hier in diesem Forum, und habe direkt eine Frage.
    Ich bin zur Zeit in den USA und hab mir einen Jeep gekauft, einen `94 mit 4.0l und Automatik um genau zu sein.
    Jetzt geht allerdings das Basteln los, wenn es nach den Amis geht kann ich mit ihm machen was ich will, aber das sieht ja unser TÜV leider anders, also muss ich mir genau überlegen was ich verbaue und was nicht. Ich habe mich durch sämtliche Suchen gequält egal ob Google oder hier aber keiner kann mir eine verlässliche Auskunft geben welche Lift Kits schon Gutachten haben und welche nicht.

    Nun zu den Details ich möchte ein 3in Suspension Lift Kit verbauen gerne eins von Trailmaster oder Skyjacker bin aber allen anderen Vorschlägen gegenüber offen. Die Nutzung in Deutschland wird sich auf ein Saisonkennzeichen beschränken und ich habe bis jetzt auch nicht vor das Fahrzeug in Deutschland durch die Trails zu jagen :genau
    Desweiteren würde es mich interessieren ob es ein Kit mit Shocks sein muss da ich ja nicht vorhabe ihn im Gelände zu bewegen.

    Dann noch eine kurze Frage zu meinem zweiten Vorhaben ich möchte die hinteren Trommelbremsen durch Scheiben ersetzen, was haltet ihr von sowas ? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Jeep...r_Truck_Parts_Accessories&hash=item5ae2026342
    Nimmt der TÜV sowas ab oder stellt er sich quer ?

    Vielen Danke schonmal im Voraus und sollten noch Fragen auftauchen einfach her damit.

    Viele Grüße aus Ala f****ng bama :-)

    Simon
     
  2. #2 YJ ALABAMA, 16.08.2011
    YJ ALABAMA

    YJ ALABAMA Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Nach weiteren Recherchen in diesem und anderen Foren habe ich nun fast eine Entscheidung getroffen. Abhängig mache ich sie lediglich davon für welches dieser beiden Fahrwerke ich ein Gutachten bekommen kann, um es dann über den TÜV zu bringen, wenn jemand ein Gutachten für eines der beiden Fahrwerke hat wäre es nett wenn er sich mal mit mir in Verbindung setzt.

    Entweder ein 2,5" von Procomp

    http://www.4wd.com/Jeep-Lift-Kits-J...c=1&t_s=38&t_pt=5491&t_pl=1808&t_pn=EXPK3061B


    oder ein 2,5" von RE
    http://www.4wd.com/Jeep-Lift-Kits-J...1&t_s=38&t_pt=5491&t_pl=101371&t_pn=R/ERE5505

    Es wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde der ein Gutachten für eines der beiden hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon
     
  3. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    ProComp hat eins ist aber einfach nur hart (ich habe es noch drin)

    RE gibt es meine ich nur per Einzelabnahme

    OME gibt es in der gleichen Höhe mit Gutachten und soll auch sehr gut sein (mein nächstes)
     
Thema:

Amerikanische Suspension Lift Kits