AMC 2.5L strokern....

Diskutiere AMC 2.5L strokern.... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nachdem ich meinen orangen YJ fertig gestellt habe, brauche ich eine neue Herausforderung: Ich hab mir einen alten I4 mit 256.000km besorgt und...

1. #1 jeepsterV6, 03.07.2020
    jeepsterV6

jeepsterV6 Jeeper

Vorname:
    Herbert
    Nachdem ich meinen orangen YJ fertig gestellt habe, brauche ich eine neue Herausforderung:

Ich hab mir einen alten I4 mit 256.000km besorgt und diesen ganz ungeniert in meinem Anhänger - dient als Lager - demontiert. War in wenigen Stunden erledigt.
    Ein Freund von mir hatte sich den Stroker Kit von ATP aus Florida gekauft, in der Annahme, er bekommt einen 3.1L 4 Zylinder Stroker....so wie auf ebay angegeben.
    Nachdem ich die Kurbelwelle vermessen hatte und das Gesamtvolumen eruierte, war klar.....das ergibt nie und nimmer 3.1L!!! Bestenfalls mit 060 Übermaß 2.85L.

So, nun will ich es wissen und baue den Motor weiter. Mal sehen, ob es "nur" ein verbesserter Neuaufbau wird oder ob der Aufwand doch was bringt. Ich lass mich überraschen....

Anhänge:

der Öli und TheoYJ gefällt das.
  2. #2 Falkili, 04.07.2020
    Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
    Es bleibt spannend :)

jeepsterV6 gefällt das.
Thema:

AMC 2.5L strokern....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden