Am Sonntag isses soweit

Diskutiere Am Sonntag isses soweit im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich fahre heute zum Reenacment Treffen nach Belgien und am Sonntag isses dann soweit ich hole endlich meinen Cherokee in...

  1. #1 pantherg, 13.12.2007
    pantherg

    pantherg Member

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    ich fahre heute zum Reenacment Treffen nach Belgien und am Sonntag isses dann soweit ich hole endlich meinen Cherokee in Luxemburg ab und dann hab ich ihn endlich :hurra
     
  2. #2 BC-KC 4000, 13.12.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :daumen.
    jo hamma denn scho Weihnachten ;-)
     
  3. #3 pantherg, 17.12.2007
    pantherg

    pantherg Member

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    so er ist endlich in Deutschland und meine Plöööd ist ich hab nach dem Brief gefragt und da sagt er das die Luxemburger Behörden den Brief behalten haben :monk jezt fahr ich zur zulassung :vertrag und die sagen ne wir brauchen den Brief sonst geht garnix :monk:monk:monk man man wie Blööööööööööööööööd ich doch bin vor lauter freude doch das wuichtigste vergessen ich hoffe der Schickt mir den Brief und macht keine Mucken naja hab ich den Jeep wenigstens mal auf meinen Hof stehen:D
     
  4. #4 Lohrengel, 17.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    und wo sind die bilder ? :vertrag
     
  5. #5 Eagle Eye, 17.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten


    das AUTO gehört dem, der den BRIEF hat.
    hoffentlich wirst du nicht grad hochkantig verarscht.

    warum haben die behörden den brief ??
     
  6. #6 pantherg, 17.12.2007
    pantherg

    pantherg Member

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Da siehst du Ihn hatte mal welche bei der Vorstellung eingestellt mach aber noch welche http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=1180

    mit dem Brief ist das wohl so in Luxemburg ich hab keine Ahnung warum auf jedenfall stellt sich die Zulassungstelle noch quer
     
  7. #7 BC-KC 4000, 17.12.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Sowas hab ich ja noch nie gehört.
    Wie EE schon sagt, der Besitzer ist der welcher den Brief hat.
    Sorry, aber wie kann man nur so bekloppt sein ein Auto ohne Brief zu kaufen :verrückt.
    Die Sache stinkt ziemlich.
    Trotzdem drück ich Dir die Daumen dass das noch gut ausgeht.
     
  8. #8 pantherg, 17.12.2007
    pantherg

    pantherg Member

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ok nach langemm Hin und herr hat sich die zulassungstelle bereiterklärt die zulassung doch zu machen war halt ermessungssache vom sachbearbeiter

    war gerade bim TÜV und der hat mir alles abgenommen :D und der Verkaufer hat gehalten was er versprochen hat der wagen ist Top also morgen isser dann zugelassen ich freu mich es hat gfefunzt:ciao:ciao:ciao
     
  9. #9 Eagle Eye, 17.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    dann erstmal GRATULATION !!!! :daumen

    trotz anfänglicher skepsis freue ich mich sehr für dich.

    :tuscheln aber die sache mit dem brief erklärst du trotzdem nochmal etwas ausführlicher.

    ich kann mir durchaus vorstellen, dass es von land zu land unterschiede mit den papieren gibt. deshalb wäre es mal gut zu wissen, wie das genau abgelaufen ist.

    wie das in deutschland abläuft, weiss ja jeder :gun so hoffe ich

    aber ich kann mir vorstellen, dass es in anderen ländern andere modalitäten gibt und nicht zwingend einen fahrzeugbrief.
    aber einen eigentumsnachweis muss es da auch haben.

    also erklär doch endlich mal :vertrag die sache mit den ausländischen papieren

    :ciao
     
  10. #10 pantherg, 17.12.2007
    pantherg

    pantherg Member

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    OK ich versuch es mal

    Jeep kauf in Luxemburg,

    Der Jeep war schonmal in Deutschland zugelassen.

    Kennzeichen werden in Luxemburg Personengebunden Vergeben also die Nummer wechselt nie wieder man nimmt die Nummer sein leben lang mit. Es gibt in luxemburg einen Kfz Brief der ist Grau und hat einen gelben abschnitt, wenn Das Fahrzeug abgemeldet werden soll muß der Graue teil an die Zulassungsstelle geschickt werden erst dann wird der Pkw abgemeldet, somit ist der Brief weg. Es gibt dann leider kein Original Dockument mehr nurnoch eine Kopie, auser die COC bescheinigung des Herstellers aber die gilt es ab 1998 er Baujahr.

    Zulassung in Deutschland ist eigentlich kein Problem es reicht in der regel der Kaufvertrag eine Deckungskarte der Personalausweiß und das Auto muss vorgestellt werden und natürlich eine TÜV abnahme gemacht werden.

    Aber dann kommt das Deutsche Beamtentum in Trier zum beispiel ist das in der Form möglich aber hier im Landes inneren :D ist das eine Auslegungssache vom Sachbearbeiter das liegt in seiner willkür ob er es macht oder wie bei mir keine Ahnung hat und sich erst beim Vorgesezten erkundigen muß :vertrag naja leztentlich wollte sie nur ein Original Papier haben das Sie sicher gehen kann das das Fahrzeug nicht zweimal zugelassen wird :monk:monk aber es ist immer individuell zu betrachten.
     
  11. #11 Eagle Eye, 17.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    ok. das bringt etwas licht in den tunnel ;-)

    aber mal nicht so sehr über das deutsche amt schimpfen. weil, wenn du dein auto verkaufst, die mit SICHERHEIT noch die ausländischen papiere haben.

    will damit sagen, dass die behörden dir doch deine alten deutschen papiere hätten mitgeben können.

    also ämter nehmen sich anscheinend weltweit nichts :ciao
     
  12. #12 pantherg, 17.12.2007
    pantherg

    pantherg Member

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    die alten werden ja ungültig gemacht es werden nur Kopien gemacht aber die konnten anhand der Kopie sehen das es den Wagen schonmal in Deutschland gab also alles halb so wild alles nur ne frage der Auslegung und dess wissens des Mitarbeiters in der Zulassung.
     
Thema:

Am Sonntag isses soweit