Alte-Leute Einstiegshilfe

Diskutiere Alte-Leute Einstiegshilfe im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Wie der Titel es schon andeutet bin ich auf der Suche nach ein paar stabilen Einstiegstrittbrettern für meinen WK2. Die Nachfrage bei meinen...

  1. #1 Dieselmitch, 24.06.2013
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Wie der Titel es schon andeutet bin ich auf der Suche nach ein paar stabilen Einstiegstrittbrettern für meinen WK2.

    Die Nachfrage bei meinen FIAT-Chrysler-Jeep Dealer brachte die etwas unglaubwürdige Antwort, dass man die Trittbretter eh nicht mehr ernst nehmen dürfe, da die Halter zur Befestigung am Fahrzeug alle nur noch aus Alu wären :vogel.

    Die einzig verwendbaren hatte ich bei ieehBähh gefunden, denn die wurden mit ABE angeboten und ich hätte keiner Eintragung hinterher laufen müssen, aber plötzlich und unerwartet sind die Trittbretter für den WK2 auch von dessen Homesite verschwunden :grübel

    Ich benötige die a) für mich selbst, und b) auch für meine alten Herrschaften, die ich schon ab und an mal mitnehme, und denen die "Bergsteigerei" aber auch beim Luftfahrwerk nicht immer zuzumuten ist.

    Die anderen Trittbretter-Threads hier drehten sich ja um andere Modelle, daher meine Frage: Hat jemand an einen WK2 schon welche angeflanscht, wenn ja wieviel Aufwand, und ob ABE oder nur Teilegutachten .. und ob die auch was aushalten :huch ... ich bin ja kein Fliegengewicht :pfeiffen.

    Danke im Voraus,

    Michael.
     
  2. #2 cognitanus, 30.06.2013
    cognitanus

    cognitanus Guest

  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  4. #4 Dieselmitch, 25.07.2013
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Moin allerseits.

    Danke erstmal für die Tipps!

    War wg. Krankheit einige Zeit außer Betrieb, muss erstmal nachlesen :D

    Inzwischen bin ich auf eine Firma in Bremen gestoßen, die mit ABE liefern ... wenn sie denn im Moment Trittbretter für den WK2 hätten :warten

    Die Einbauanleitung habe ich schon, preislich ist das auch OK.

    Ich melde mich nochmal, wen die Teile dran sind.

    Danke nochmal,
    Michael.
     
  5. #5 Dieselmitch, 26.08.2013
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Meld!

    Hab die Teile nach längerer Wartezeit bekommen. Der Selbstanbau war relativ easy, einfach den Wagen auf Off-Road Programm 2 gestellt, dann hat der soviel Bodengfreiheit, dass man da drunter arbeiten kann.

    Ich mach mal ein Bild, wenn ich die Knipse zur Hand habe.

    Stabil sind die Teile, und nicht solche "prolligen" Silberrohre :D. Die zu verschraubenden Halterungen sind aus 5mm Stahl, verzinkt, das Brett aus Alu mit Kunststoffbeplankung. Alle Schrauben sind dabei, also kein IKEA-Problem :)

    Michael.
     
Thema: Alte-Leute Einstiegshilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus- und einstiegshilfe beim jeep grand cherokee summit

    ,
  2. jeep commander trittbretter abe

    ,
  3. grand cherokee 2013 einstiegshilfe