Alpenueberquerung, Bilder

Diskutiere Alpenueberquerung, Bilder im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/Alpenueberquerung?feat=directlink...

  1. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Zusammen,
    nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu:

    http://picasaweb.google.de/p3xfotos/Alpenueberquerung?feat=directlink

    Nach reichlich Informationen (danke auch an die Jeeper hier) haben wir diese Tour bei "TC-OFFROAD-TREKKING" gebucht und hier die Tour "Alpenüberquerung "ALBERGO", also die Hoteltour.

    zur Tour selbst:
    Wir selbst waren schon mehrmals auf gebuchte Touren (individual und Gruppen) und waren auf die Organisation dieser Tour schon gespannt (dies war die erste Tour mit TC).

    • die Gruppe war homogen und von der Alterstruktur und Erwartungshaltung passend zum Ablauf der Tour (Stichwort Generation 50 up)

    • das Wetter war wirklich traumhaft schoen, Sonne und klare Sicht.
    damit waren schonmal 2 wichtige Punkte fuer eine Gruppenreise erfuellt :genau

    zur Organisation:

    • die Tour ist auf 12 Fahrzeuge begrenzt (der Veranstalter musste leider mehreren Teilnehmer absagen bzw auf eine Warteliste setzen)

    • gebucht waren zwei 4* Hotels mit reichhaltigem Fruehstueck und vier Gaenge Abendessen ... Abends mit :bier

    • von diesen Stuetzpunkten ging es sternfoermig zu den schoensten anfahrbaren Punkten in den Alpen (Col Sommeiller, Monte Jafferau, Grand Parpaillon, Ligurische Grenzkammstrasse, usw)

    • die zwei Scouts von TC waren schlichtweg Profis, die keine Unsicherheit bei uns "Anfaenger" aufkommen liesen. Das fing an vom richtigen Reifendruck ueber traumhafte Picknikplaetze bis zu zwei Trialeinsaetze die aber auch umgangen werden konnten ... unseren Respekt, das haben wir schon schlechter erlebt. Als Beispiel die Begleitfahrt bei einem Range Rover mit 2 defekten Reifen um noch am gleichen Abend in der naechsten Stadt neue Reifen zu organisieren. :daumen

    Fazit:
    diese Tour ist eine leichte Offroad Spazier- und Sightseeing-Tour zu den schoensten Panoramen der Alpen (und mehr will diese Tour auch nicht sein). Alle die hier Offroad Action erwarten sind bei dieser Tour schlichtweg falsch.
    Diejenigen die mal abseits der Teerstrassen sorgenfrei und "gepampert" auf das Dach Europas fahren wollen und Natur und wunderschoene, beeindruckende Aussichten geniesen wollen sind hier genau richtig.

    ps:
    - ich bin nicht verwandt oder verschwaegert mit "TC-OFFROAD-TREKKING"
    - ich bin nicht Mitarbeiter von "TC-OFFROAD-TREKKING"
    - ich bekommen keine Verguenstigungen von "TC-OFFROAD-TREKKING"
    - ich schreibe hier meine subjektiven Eindruecke und sonst Nichts
    - ja, uns war es den Preis wert
     
  2. #2 harald-hans, 07.09.2009
    harald-hans

    harald-hans Blödmannsgehilfe

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Inkognito
    Hey Alfred,

    schöne Tour und schöne Bilder - ich wäre auch gerne dabei gewesen :daumen

    Übrigens - hast ja wie nicht anders zu erwarten im "anderen" Forum gleich mal Dein "Fett" wegbekommen für Deinen Bericht ... :verrückt

    Liebe Grüße

    Grammatis
     
  3. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Danke für die tollen Bilder!! Ich möcht so eine Tour auch mal machen!!
    Da bekomme ich direkt Lust wieder loszufahren!!


    Zu den Kommentaren im anderen Forum, ...nunja, das Thema haben wir ja wohl durch...:pfeiffen
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    121
    Vorname:
    Andreas
    Da musste ich doch gerade mal schnell gucken gehen :pfeiffen

    Ergebnis: Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin und nicht da :verrückt

    Tolle Tour übrigens - sowas würde ich auch gerne mal machen, alleine findet man diese Wege ja sowieso nicht.... :sabber

    Wäre das nicht mal eine Idee für eine "Forums-Tour" ?? Es müssen ja keine 4-Sterne-Übernachtungen sein, eine saubere Pension tut`s für mich auch... - von mir aus auch die ein oder andere Nacht im Zelt...

    Wenn jemand der sich da auskennt den Guide macht wäre ich gerne dabei... :daumen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 harald-hans, 07.09.2009
    harald-hans

    harald-hans Blödmannsgehilfe

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Inkognito

    Coole Idee - würde ich auch mitmachen ...

    Grüße

    Grammatis
     
  6. #6 Alfred, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
    Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Alfred
    Hallo,
    ja danke, hat wirklich viel Spass gemacht und die Teilnehmer haben top zusammengepasst ... zur Zeit laeuft ein heftiger Bilder- und Video-tausch

    ps:
    der JK war das erste Mal dreckig und nun weiss ich auch wie man die Untersetzung einlegt (musste es aber nachlesen) .... jaja bin ein Weichei :pfeiffen

    :tuscheln das mit dem anderen Forum ... naja, lassen wir es gut sein ...

    achja ... super Idee mit einer Forumstour, ich mache sofort mit ... eine Karte mit allen Punkten der Tour habe ich vom Veranstalter bekommen (nur als Anhaltspunkt) ...
     
  7. #7 RunningBull, 07.09.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan

    Hallo Alfred,

    schön das es Euch gefallen hat :daumen
    hast super schöne Bilder gemacht,hoffe man sieht sich bald mal wieder.
    Tja mit dem anderen Forum ?Alle regen sich auf und gehen trotzdem wieder hin:tanz.
     
  8. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Alfred
    Hi Jan,
    ich ab sofort auch nicht mehr (eher schade) ... und dabei habe ich immer noch den Spagat zwischen den Foren versucht (du weisst, mit mir ist es sehr schwer Aerger zu bekommen), aber nu reichts mir auch.

    Zur Tour, leider konnte ich deswegen nicht an deiner Tour teilhaben .... aber warts nur ab, du sieht mich wieder ... :genau

    ich krieg noch ein Videio von der Tour, da ruf ich dich mal an wegen youtube ....
     
  9. #9 Darkpol, 07.09.2009
    Darkpol

    Darkpol Jeeper

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    da bist ja wieder...... :genau

    Hört sich ja gut an die Alpentour.....schön entspannend....halt Urlaub

    PS: Wat war los in welchem Forum? Ich steh aufm Schlauch....
     
  10. #10 SittingBull, 07.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.691
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Hallo Alfred,
    sehr schöne Bilder. :daumen
    Da bekommt man sofort Lust, wieder dahin zu fahren.

    Zur Forumstour: ein Scout haben wir im Forum - einen der besten, wie ich finde. Vielleicht meldet er sich ja noch ;-)
    ...und mit dabei wäre ich auf alle Fälle!!!


    Gruss
    Ron
     
  11. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Ron,
    ja, deine Bilder hab ich gesehen .... auf den Tunnel kannst du nicht mehr fahren, da wurden tiefe Graeben gezogen ...
    Ansonsten ... sehr beeindruckend die Alpen
     
  12. #12 Pathkiller, 07.09.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Alfred,

    sehr schöne Bilder :daumen :daumen :daumen

    kann mir gut vorstellen, daß Ihr da richtig Spass hattet :genau
    da bekommt man richtig Lust auf mehr...


    Gruß Manfred
     
  13. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Forentour mit Zelt und Pension?? Ich bin dabei!!! Das wär auch mal ein Urlaub nach meinem Geschmack!!!

    Ja, wo ist denn der Guide?? Hey, leg mal Deine Polenkarten beiseite und melde Dich!!:pfeiffen;-)

    Alfred: Meinst Du, Du kannst mir mal eine gescannte Version der Karte zukommen lassen, oder geht das nicht??
     
  14. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Andi,
    das muss ich erst versuchen, da es ein Poster ist (so A2/A3) ... wenn's klappt klar mach ich.
     
  15. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Na, das wäre Klasse, Alfred! Würde mich echt interessieren.
     
  16. #16 Spiderjeep, 11.09.2009
    Spiderjeep

    Spiderjeep Jeeper

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Ich hör immer nur Forums-Tour;Richtung Bardonecchia und so??:grübel

    Welche Qualifikationen müsste man denn da mitbringen?:bähh:wurst:happy:verrückt2:drive

    Einen Denzel hätt ich noch:huch:blöd:vertrag
    :flieger
     
  17. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo ihr Alpen möchte auch Fahrer.

    Wenn es darauf ankommt Fahrt ihr sowiso wieder an die Nordsee oder in den Schwarzwald, sonst bekommt ihr von euren Frauen Prügel. :strafe
    Und dann noch eine Woche mit Zelt und Selbstverpflegung :bähh
    Und das in einem Land wo niemand eure Sprache Versteht :traurig2

    :teufel3 Und dann noch die Wilden Tiere die oberhalb der Baumgrenze aus Löchern im Boden kommen.

    Das wollt ihr euch an tun.:grübel
     
  18. #18 Spiderjeep, 16.09.2009
    Spiderjeep

    Spiderjeep Jeeper

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Na seht ihr........:genau

    wenn man dem Hund auf'n Schwanz tritt da bellt er!:daumen

    Ich weetzt nicht ob er auch wirklich gemeint war.:achselzuck

    Aber ich glaub dem würd ich auch meine Schwiegermutter anvertrauen:bäh:bähh

    Nun zu dir Udo

    Cher Monsieur Üdo

    si ca sera utile de parler une autre langue et tu acceptera des fois aussi une autre opinion sans te facher :keule:. je pourrais etre utile , des fois.

    Altramente posso ordinare la birra e la pizza nelle ristorante. Capiche, éh?:basar


    :flieger:
     
  19. #19 SittingBull, 17.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.691
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Ja... ich will :D
     
  20. #20 RunningBull, 17.09.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ach Alpentour wäre ich im nächsten Jahr auch dabei:genau
    muß nur früh genug wissen wann: gib5
     
Thema:

Alpenueberquerung, Bilder

Die Seite wird geladen...

Alpenueberquerung, Bilder - Ähnliche Themen

  1. Bilder-Thread 2018

    Bilder-Thread 2018: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] So, hier wäre Platz.
  2. Bilder vom Stammtisch Pfalz

    Bilder vom Stammtisch Pfalz: [ATTACH]
  3. WICHTIG !! Bilder vom Treffen, Filme

    WICHTIG !! Bilder vom Treffen, Filme: Hallo zusammen, der SVEN vom Filmteam hat mir den link zur Cloud zur Verfügung gestellt, in der ihr ab sofort bitte Euer Bild- und Filmmaterial...
  4. Bilder-Thread zum Treffen 2017

    Bilder-Thread zum Treffen 2017: Hat riesig Spaß gemacht... Danke an Alle für das feine "Miteinander" :yippieh Ich freu mich so :ciao [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH][ATTACH]
  5. BILDER, Ich bitte um Mithilfe !!!!!

    BILDER, Ich bitte um Mithilfe !!!!!: Hallo zusammen. Da die Fotos hier leider zu klein sind, um sie bei einem Artikel über das Treffen in "schön" abzulichten, benötige ich Eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden