Allradzuschaltung-Schiebemuffe-Problem

Diskutiere Allradzuschaltung-Schiebemuffe-Problem im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; :help Ich möchte mich hiermit als Neuer vorstellen! Und gleich muß ich die Spezialisten um Hilfe bitten: Ich habe seit 2006 einen yj 2.5 und seit...

  1. #1 Desperado1980, 04.04.2013
    Desperado1980

    Desperado1980 Guest

    :help
    Ich möchte mich hiermit als Neuer vorstellen!
    Und gleich muß ich die Spezialisten um Hilfe bitten:
    Ich habe seit 2006 einen yj 2.5 und seit kurzem funktionert die Allradzuschaltung nicht mehr.
    Es wurde alles kontrolliert:-Unterdruckdose-Schiebemuffe-Steckwelle-Schläuche-Schaltgabel rutsch gut-etc-

    Die Steckwelle ist ein wenig abgenutz, aber die schiebemuffe schiebt nur ca 4-5mm über die steckwelle und durch die abnutzung anscheinend geht sie beim anfahren sofort wieder runter. Jetzt hab ich die steckwelle neu bestellt, aber wenn es daran nicht liegen sollte-Was dann?? das einzige, was mir noch auffiel ist, daß die Schiebemuffe sich sehr leicht bewegt(ohne Spiel) aber eben nur die paar mm.Um sie ganz über die Steckwelle zu schieben braucht man ein wenig mehr kraft(minimal) aber ich glaube ,daß die unterdruckdose diese kraft nicht hat, falls die schiebemuffe denn so weit über die steckachse geschoben gehört?!
    Der unterdruck beträgt ca- -10Psi. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bitte die Spezialisten um Hilfe-DANKE!!!
     
  2. #2 manowar, 07.04.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo

    Evtl ist die Unterdruckdose defekt,oder ein Schlauch undicht.Bis du sicher das die Gabel sich bewegt um die Muffe zu schieben.?
    Das hier wäre auch noch eine Möglichkeit, für dich.

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9222&page=2

    Gruss Kay
     
Thema:

Allradzuschaltung-Schiebemuffe-Problem