Allradgetriebestufen welche wann benutzen?

Diskutiere Allradgetriebestufen welche wann benutzen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ich hab einen Grand cherokee Bj 93 ZJ 5.2 V8 erstanden. Und bin mir nicht sicher mit den Allradstufen. es wäre toll wenn mir das mal einer...

  1. grete

    grete Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rita
    ich hab einen Grand cherokee Bj 93 ZJ 5.2 V8 erstanden.

    Und bin mir nicht sicher mit den Allradstufen.

    es wäre toll wenn mir das mal einer erklärt.


    ich habe 2wd --ist klar ist die Ausgangsstufe

    4wd part time
    4wd full time
    4wd low--ist klar
    aber welches benutze ich wann und was ist zu beachtenß

    Vielen Dank für eure Info

    grete
     
  2. #2 krabbe00, 23.12.2008
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    .

    4wd part time nur auf unbefestigtem grund,auf schnee oder du fährst nur geradeaus.kraftschluß direkt auf beide achsen.
    4wd full time den kannst du immer benutzen( da geht der kraftschluß über eine viscodose
    4wd low kurze gänge,nur fürs gelände,unbefestigtem grund,auf schnee,kraftschluß direkt auf beide achsen.
     
  3. #3 Danieljetzt, 24.12.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    4WD Low nur im Stand einlegen.
     
Thema: Allradgetriebestufen welche wann benutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allradstufen