ALLRAD SPINNT RUM

Diskutiere ALLRAD SPINNT RUM im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hey alle zusammen so nach dem ich so fast alles erledigt habe tritt nun ein neues problem auf wärend der fahrt bringt er immer öfter allrad warten...

  1. r5maik

    r5maik Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    MAIK
    hey alle zusammen so nach dem ich so fast alles erledigt habe tritt nun ein neues problem auf wärend der fahrt bringt er immer öfter allrad warten lassen , dann halte ich an schalte kurz den allrad durch und fehler ist dann weg kann das was mit dem p/n schalter zusammen hang haben:achselzuck
     
  2. #2 vollernter, 20.02.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    da brauchst wohl nich mal halten, des ändert an der sache nix.

    des problem haben viele hier, ich auch. es ist wohl des anzeigenteil selber.

    scheinbar ein wackler oder sowas. je nach strassenzustand schlägt des schneller oder langsamer an, aber die meldung kommt früher oder später.

    gewöhn dich dran, oder tausch die zentralanzeige aus oder was weiss ich.

    ich bau des ding raus, weil es eh keiner braucht.

    wenn die türen nicht zu sind, merk ich das auch so.
    oder den ölstand, den prüf ich lieber selber.
    kühlmittel und wischwasser is des selbe.

    beleuchtungstechnisch kann man auch mal rund ums auto schauen, was ist dabei?

    ob die untersetzung drin ist oder net, seh ich auch so, also was soll des teil?
    raus damit, dann is platz für was anderes wie zusatzinstrumente, bildschirm oder was weiss ich.

    soweit mal,
    gruss,
    bernd
     
  3. r5maik

    r5maik Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    MAIK
    DANKE

    danke für deine klare direkte aussage also raus damit:keule:
     
  4. #4 needlees, 21.02.2011
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Kurz durchzuschalten nutzt nach meiner eigenen Erfahrung nur kurz...
    ...........die Meldung wird wenig später wieder neu erklingen.

    ...Ziehe den Wahlhebel mal 15 bis 20zig mal durch die 3 Schaltstufen.
    Dabei darfst gerne mit einem Ruck, ohne auf "N" zu verweilen, zur Sache
    gehen - allerdings sollten dabei keine Getriebezahnräder protestieren... !

    Auf diese Weise verschaffe ich mir stets ein gutes dreiviertel Jahr Ruhe.
    Die Meldung wird irgendwann wiederkommen - dann mußt "neu" durchschalten.

    Der "Sensor" (eigentlich eine Art Abtaster) sitzt Fahrerseitig oben auf dem
    Verteilergetriebe - kannst das Dingens ja mal herausschrauben und mit WD40
    einnebeln; ebenso wie den Anschluß Steckkontakt...
    ...bei mir allerdings hatte das nichts gebracht - erst das beherzte "Durchreißen"
    der Wahlstufen sorgt längerfristig für Ruhe.

    Bevor du das Infocenter ausbaust tät' ich's an deiner Stelle mal auf meine
    beschriebene Weise versuchen - :ciao
    .
    .
    .
    .
     
  5. #5 Billy-the-kid, 21.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi

    Jaja, das isser, der Bernd: Immer raus mit Schnickschnack, der piept, pfurzt oder sonstwie stören oder kaputtgehen kann! :-)

    Aber ich kann da nur voll und ganz zustimmen!

    Wer ne offene Tür erst dann bemerkt, weil das Display das sagt, ist bestimmt schon über 80 Jahre alt und sonst auch nimmer so fit im Umgang mitm Auto. Und wer bei jedem Tankstopp net nach den Flüssigkeiten gucken kann, der sollte statt Auto halt lieber Aufzug fahren.

    Bei unserem 95er zeigt dieses Display da unten seit Jahren jeden Tag was Neues an, wenn alles durch ist, geht´s wieder von vorne los.
    Das einzige, was bisher wirklich an den Meldungen gestimmt hat, war 1 defekte Birne in der 3.Bremsleuchte-Einheit (wär aber auch wurscht, weil das ja insgesamt 3 Birnchen sind, wenn 1 davon nimmer funzelt: Na und!?).
     
Thema:

ALLRAD SPINNT RUM