allrad problem und anzeige defekt

Diskutiere allrad problem und anzeige defekt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Kann nen Admin nicht mal die beiden Themen trennen oder das dazu gefügte löschen, auf dem Handy kann man nicht genau unterscheiden welches Bild zu...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Kann nen Admin nicht mal die beiden Themen trennen oder das dazu gefügte löschen, auf dem Handy kann man nicht genau unterscheiden welches Bild zu welchem Wagen gehört.
     
  2. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich schaue morgen erstmal nach, wenn ich die noch da habe können die so abgeholt werden. Manowar, an der Achse waren die ja nicht mehr, oder?
     
  3. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Also im Auto habe ich noch nen "Gummistecker" mit 3 Anschlüssen, aber nur 2 dran. Denke mal das ist der Teil, der zur Anzeige geht.
    In ner Kiste habe ich dann noch diverse Unterdrucksteile gefunden, unter anderem einen dickem schwarzen Stecker
    geknickt (der in die Achse?) und dann noch so nen Würfel mit vier Anschlüssen, dazwischen nen paar Leitungen.
    Da ich nichts anderes wüsste, das über Lustdruck/Unterdruck läuft und was ich ausgebaut habe müsste es das ja sein^^
     
  4. #24 YJ Andy77, 01.08.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Guten morgen

    Also ich hab mich grad mal unters Auto geworden, wo gehn denn bitte die zwei Schläuche von der Achse vorne hin? Erst gehen die hoch in den Motorraum und dann wieder runter und irgendwo nach hinten! Jetzt hab ich keine Ahnung wie lang und wie dick die sein müssen!?
    Die Schläuche selbst sind ja recht dünn, aber die Anschlüsse doch dicker. Ich Schätze den innendurchmesser auf ca 2mm aber die Anschlüsse auf gut 4-5 mm!
    Hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll!?
    Denke mal nicht das der innendurchmesser größer sein darf als er jetzt ist oder?

    MfG andy
     
  5. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich denke schlimmsten Falls dauert es eine Sekunde länger.
     
  6. #26 YJ Andy77, 01.08.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hab jetzt mal diese Dose da auf gemacht und diese Gabel ist ok und sitzt auch so wie sie sein soll.

    Jetzt hab ich das Ende der Schläuche gefunden, die gehen zurück zum Haupt Getriebe und gehen dort auf der Fahrer Seite rein.
    Jetzt hoffe ich mal das ich was passendes finde an Schläuche.
    Sie sollten doch bestimmt auch nen gewissen Druck aushalten oder?

    MfG andy
     
  7. #27 YJ Andy77, 02.08.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Guten morgen
    Hab jetzt grad vorn die zwei Schläuche ab gemacht, durch beide kann ich leicht durch Blasen. Habe sie Schläuche bis zum Getriebe verfolgt, dort ist das dann ein gummistecker mit vier Schläuchen dran. Konnte aber nicht sehen, wo die andern zwei hin gehen!

    Man is das eine suche!

    MfG andy
     
  8. #28 Eagle Eye, 05.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    hallo ANDY,

    ich misch mich auch mal ein :pfeiffen
    um noch mehr verwirrung zu stiften :-)



    schaltet denn deine Unterdruck-Dose in der Vorderachse ??


    weil, wenn die das nicht macht,
    brauchst du noch oben nicht weiter zu suchen.

    so ein bauteil kann nämlich schon mal kaputt sein.

    versuch mal, dort mit schläuchen den unterdruck zu simulieren
    durch saugen und/oder pusten.
    dann MUSS die schaltgabel arbeiten.

    erst wenn sie das tut,
    lohnt es sich, die fehlerquelle in richtung
    leitungen zu verfolgen.
     
  9. #29 YJ Andy77, 05.08.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Vielen dank

    Ich werd es morgen früh mal überprüfen.
    Hab bis jetzt keine zeit gehabt weiter zu forschen.

    MfG andy
     
  10. #30 YJ Andy77, 08.08.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    hey ho,

    es gibt wieder was neues, der allrad lüpt wieder ;-)

    war heut beim guten willi und der hats wieder im gang bekommen

    es lag werde an den Schläuchen noch an der druckdose, sondern da wo die gabel auf das schiebe stück geht, hat es etwas gehagt und nu leuft es wieder

    ;-)

    mfg andy
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Ja, der Willi in Bochum ist immer eine gute Adresse :genau
     
  12. #32 Eagle Eye, 09.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    und das konntest du nicht erkennen
    als du die connect-dose geöffnet hattest ??
     
  13. #33 YJ Andy77, 09.08.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Guten morgen

    Ne du, hatte nur geschaut ob die Gabel da drauf sitzt. Bin nicht auf die Idee gekommen das Ding mal hin und her zu schieben! Ich blöööd ;-)

    Jetzt wo ich es gesehen hab, könnt ich mir auch an den Kopf packen ;-)

    Alles wird gut

    MfG andy
     
Thema: allrad problem und anzeige defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj allrad full

    ,
  2. jeep kontrolllampe allrad

    ,
  3. jeep cherokee beim rückwärtsfahren leuchte geht nicht

    ,
  4. jeep wrangler yj kontrollleuchte für allrad,
  5. jeep cherokee limited crd 2.8 kontrolllampen,
  6. jeep wrangler yj allrad anzeige,
  7. schlagen im antriebsstrang beim schalten jeep grand cherokee,
  8. jeep wrangler allrad lässt sich nicht einschalten