Allrad geht nicht :-(

Diskutiere Allrad geht nicht :-( im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; :winkHallo an euch alle. Ich moechte mich erst mal kurz vorstellen. Meine Name ist Patrick und ich bin 37 Jahre. Ich habe mich entschlossen...

  1. #1 patrickcj7, 23.05.2010
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    :winkHallo an euch alle. Ich moechte mich erst mal kurz vorstellen. Meine Name ist Patrick und ich bin 37 Jahre. Ich habe mich entschlossen Deutschland zu verlassen und zukuenftig im Sommer auf Ibiza und im Winter auf Gran Canaria zu leben. Vor ein paar Monaten habe ich mir meinen Traum erfuellt und einen wirklich tollen CJ 7 Baujahr 1985, 4 Gangschaltung mit einem V8 5657 Hubraum gekauft. Ich habe das Auto gesehen und mich verliebt. Dann bin ich nach Spanien aufgebrochen und gut angekommen. Jetzt moechte ich mich mit dem CJ ein bisschen auseinander setzen. Es sind auch schon die ersten Fragen vorhanden und da ich mich noch nicht auskenne habe ich mir dieses Forum gesucht. Es waere nett wenn Ihr mir helfen koenntet. Selbstverstaendlich werde ich im laufe der Zeit meine Erfahrungen auch mitteilen.

    Nun zu meinen Fragen:

    1.) Ich habe versucht bei dem CJ das Allrad einzuschalten, leider funktioniert es nicht, hat jemand eine Ahnung woran das liegen koennte?

    2.) Dann moechte ich das Fahrzeug so gut wie es geht vor Langfingern schuetzen. Ueber ein Schloss fuer die Motorhaupe habe ich schon etwas gefunden. Was koennte ich noch tun um das offene Auto zu schuetzen (ich fahre hiuer nur mit Bikinitop)??? Gibt es einen guten Lenkradschutz?

    3.) Das Getriebe laesst sich immer schlechter schalten. So der Rueckwaertsgang es kracht fast jedesmal bei schalten. Wenn ich erst alle Gaenge durchschalte dann geht es ein bissel besser. hat jemand eine Ahnung was da los sein koennte?

    So das war es erst mal. Moechte nicht gleich zu viel Fragen.

    Ueber eine Antwort waere ich euch sehr dankbar : gib5.

    Viele Gruesse aus Spanien
     
  2. #2 fireboy, 23.05.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ersteinmal Herzlich Willkommen hier bei uns, du wirst dich hier sehr wohlfühlen und immer Hilfe finden.

    Nun zu zwei deiner Probleme.

    zu 1. In wie fern geht der Allrad nicht? Bekommst du ihn nicht eingelegt oder geht er auch so nicht?


    zu 3. Dies klingt nach dem Problem wie ich es hatte, das die Kupplung nicht mehr richtig trennt.
     
  3. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Da ich an meinem nicht einmal Türschlösser habe, hab ich ihm so eine Lenkradkralle gegönnt die man zwischen Lenkrad und Bremsepedal einhakt. Gab es für nen zwanni beim großen Deutschen Autoklub mit den vier Buchstaben.
     
  4. #4 Nordmann, 23.05.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Klingt nach nach nicht Trennender Kupplung ( Geber -Nehmer Zylinder? Oder Verschlissen) Dann zum Allrad Lässt Er sich net schalten oder iser net do? Wenn Er nur net do iss villecht mal die Freilaufnarben Zuschalten!
     
  5. #5 patrickcj7, 24.05.2010
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    vieolen dank fuer die nette begruessung und danke fuer die schnellen antworten. der allrad ist glaub ich nicht da :nachdenklichalso ich habe 3 oder 4 schaltstufen. bei der ersten ganz vorne ist es eine kleine uebersetzung. bei der zweiten stufe leerlauf (geht kein gang und gar nichts mehr) bei der 3 stufe faehrt er so wie immer mit hinterrad und bei der event. vierten auch. ich komme damit nicht mal 2 m am strand entlang ohne mich einzugraben. die spanier lachen schon :happy

    die lenkradspeere mit dem gaspedal hoerst sich schon mal sehr gut an, danke dafuer! hat noch jemand eine idee???

    also benoetige ich eventuell eine neue kupplung, also eine kupplungsscheibe bzw. jemand der die mir einbauen kann?

    l.g. patrick
     
  6. #6 Nordmann, 24.05.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sodele nochmals zum Verständniss !
    Schaltest Du die Freiläufe nicht rein an der Vorderachse hast Du auch keinen Allrad! An beiden Seiten versteht sich!!!!!!
    [​IMG]
     
  7. #7 Nordmann, 24.05.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Und bevor Du ne Neue Kupplung -Druckplatte -Ausrücklager besorgst prüfe bitte den Kupplungs Nehmer und Geber Zylinder oder lass es Prüfen das ist beim CJ und YJ ein Häufiger Vertreter für eine Nicht Trennende Kupplung! Desweiteren bitte verwende den Allrad nur auf Losem Untergrund !
     
  8. #8 patrickcj7, 25.05.2010
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    hallo, ich habe es hinbekommen :genau muss sich bloed anhoeren aber ich habe mit dem auto nicht viel erfahrung. vielen lieben dank fuer dich zwecks dem bild! ich wuensche noch einen schoenen tag und bis spaeter ...

    l.g.
     
  9. #9 Nordmann, 25.05.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Dann beachte auch den Rat den Allrad NUR auf Losem Untergrund zu verwenden ! Schotter-Sand-ect !!!!!

    Sonst heist es bald Suche VTG oder Suche Achsen!;-)
     
Thema: Allrad geht nicht :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj allrad