Alex78 Yps Projekt

Diskutiere Alex78 Yps Projekt im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Danke. Dekra Prüfer ist auch schon startklar. Nur bevor es soweit ist, muss ich erst die Türen lackieren, die Aufnahmen der Dämpfer hinten...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke.
    Dekra Prüfer ist auch schon startklar. Nur bevor es soweit ist, muss ich erst die Türen lackieren, die Aufnahmen der Dämpfer hinten erneuern,
    Felgen lackieren, Anhängerkupplung hinten umbauen,
    alle Flussigkeiten wechseln usw...
    The never ending story :nachdenklich
     
  2. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    :huch Never ending Story? :huch

    Du hast in zwei Monaten so viel geschafft wie andere (mich eingeschlossen) in einem Jahr nicht schaffen würden. :-)

    Respekt, feines Teil hast du dir da zusammen geschustert.:daumen
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke. Das habe ich schon mal gelesen. Dennoch lässt mich das Gefühl nicht los dass ich schon wesentlich weiter sein könnte :grübel
    Aber ständig kommt was dazwischen. zb, eine Flex die sich um meinen Arm wickelt...
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hier noch ein paar Bilder des Gesamtbildes (ist zwar noch nicht vollständig, aber man kann erkennen in welche Richtung das ganze geht)
    Ausserdem konnte ich den Dicken heute paar Meter fahren. Zwar ohne Kennzeichen und ohne Türen, aber es war toll :tanz
     

    Anhänge:

  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    So, vorne sind neue Dämpfer und Blattfedern drin, aber hinten....
    das macht mich fertig. Die Schrauben an den vorderen Enden der Blattfedern sind dermaßen mit den Lagerbuchsen zusammenbombenfestgerostet :motz, dass da nur eins geholfen hat. Eine Flex:pfeiffen
    Neue Schrauben noch eben besorgt und überlege ob ich noch weitermache oder nicht. :grübel
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wir sind gewachsen!!!

    Überschrift sagt alles.
    Heute die erste Stufe der Höherlegung erreicht.
    2" FW ist drin, naja, fast. Die Dämpfer hinten fehlen noch, da die Aufnahmen am Rahmen neu gemacht werden.
    Aber ich finde es hat sich geloht.
    Das blöde dabei, ich bin nun irgendwie infiziert.
    2" Bodylift wird denke ich mal auch noch reinkommen. :grübel
     

    Anhänge:

  7. #87 YJUMPER, 28.09.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Alex, passt alles, Du machst das schon:vertrag:daumen

    Und nach einem 2" Bodylift hast noch mehr Platz für die 33" Räder:vertrag:genau
     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Gerade ging es etwas weiter.
    Na, wer erkennt was es werden soll??? :nachdenklich:pfeiffen
     

    Anhänge:

  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ersatzradhalter??
     
  10. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    :zwille:nö
    Muss morgen noch exakt das gleiche Teil wieder bauen.
    Zum Eierlegen. Aber wenn, dann vernünftig.
     
  11. #91 YJUMPER, 30.09.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Sieht aus wie eine Stossdämpferaufnahme für hinten, woll?:vertrag:-)
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    genau!!!
    Bin echt froh, dass die Ähnlichkeit da ist. :-)
    Dann hab ich es doch nicht sooo verkehrt gebastelt.:pfeiffen
     
  13. #93 YJUMPER, 30.09.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :daumen:daumen:daumen
     
  14. #94 NiceIce, 30.09.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Sodele, ich habs mir angetan.
    Ich habs wirklich getan.

    Komplett, Zeile für Zeile, Beitrag für Beitrag und vor allem Bild für Bild auf einen rutsch durchgelesen.

    Alex, Du bist nur eins:

    V E R R Ü C K T.
    Genial, aber verrückt.:bähh:tj

    Ich kann da ja ein Wort (oder auch Zwei) mitreden, da ich gelernter Restaurator bin, aber in der Geschwindigkeit, mit der Liebe und dem Geschick kann ich einpacken, zumal die Zeiten bei mir ja schon lange vorbei sind, leider.

    Was Du aus dem Dicken gemacht hast, ist schlicht Genial.
    Dafür ziehe ich mein (noch nicht vorhandenes) Jeepkappy.

    Farbe: Super und so wie es sein soll.
    Kombination: Gefällt mir zu 100%
    Wägelchen: EH, da ich ja nun auch Endlich einen 4.2er habe.

    Dein Bildwerk sowie die Beschreibungen werden mir in Zukunft viel Ärger ersparen, da man genau erkennen kann, wo die Schwachstellen zu suchen sind.

    Sollte ich je in Deiner Nähe vorbeigasern, geb ich nen Bier aus.

    Danke für die Bildarbeit. (Wie Du das geschafft hast, nebenher so viele Bilder zu machen, bleibt mir ein Rätsel, ich schaff das nie so bei meinen Anleitungen).

    Und wehe, Du wagst es aufzuhören. :hammer2:-)

    LG aus Austria

    Martin
     
  15. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Vielen Dank Martin.
    Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll...
    Bin zwar noch recht neu was Jeeps betrifft, aber eine Flex und ein Schweissgerät sind mir seit Jahren nicht fremd.
    Dennoch danke für den Lob.
    Alleine das gerade zu lesen und der Anblick des dicken haben die ganze Arbeit bisher entschädigt. Und ich bin noch nicht am Ende angekommen.
    Habe heute noch 2 Sachen für mich entschieden.
    2" Bodylift und 33er sind wohl ein muss...
     
  16. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nach langer Überwindung habe ich entschlossen heute bei den Aufnahmen der hinteren Dämpfer beizugehen.
    Meine schlimmsten Erwartungen und Befürchtungen sind wieder mal Wahr geworden. :argh
    Was eine Freude :traurig2
    Ich glaube die Bilder sagen alles aus...
     

    Anhänge:

  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Habe endlich geschafft zumindest die Fahrertür zu lackieren.
    Ist auch soweit drin.
    Türverkleidung wird noch neu bezogen (Flecktarn) und eingestellt wird sie auch noch sobald der Dicke von der Bühne ist.
    Heute habe ich mir die Befahrertür vorgenommen. Problem was die hatte war folgendes: Die Scheibe ging nur ein Stück auf und stößte gegen irgendwas. Meine Vermutung war schon dass der Fensterheber defekt ist...:grübel aber mein Vorbesitzer war echt ein Genie. :verrückt
    Und zwar war wohl der Mitnehmer, der in der Tür sitzt und das Gestänge mit dem Öffnungsgriff aussen vebindet abgebrochen. Was wurde gemacht? Einen Inbusschlüssel von Ikea drangeschweisst. Und dann noch so, dass die Schweissgerotze, Schweißnaht kann man das nicht nennen, so dick war, dass die Scheibe nicht mehr dranlang kam. :keule: Vollpfosten.
    Kann mich mittlerweile echt drüber aufregen wie man so einen Mist bauen kann.
     

    Anhänge:

  18. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nach einer laaaanger Pause geht es nun etwas weiter.
    Gerade habe ich geschafft die Beifahrertür abzuschleifen, zu entfetten und zu grundieren.
     

    Anhänge:

  19. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Scheint mein Tag zu sein :-)
    Konnte weitermachen ohne dass das Telefon jede 2 minuten klingelt.
    Ergebnis:
     

    Anhänge:

  20. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Habe mich zwischendurch meinen vergammelten Türverkleidungen gewidmet.
     

    Anhänge:

Thema:

Alex78 Yps Projekt