Alex78 Yps Projekt

Diskutiere Alex78 Yps Projekt im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Man kann mit sehr viel Fantasie schon mal erkennen wo die Reise hingeht! :genau

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Man kann mit sehr viel Fantasie schon mal erkennen wo die Reise hingeht! :genau
     

    Anhänge:

  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Weiß noch nicht was draufkommt.
    Momentan sind 31 er drauf.

    Hab noch etwas weitergebastelt.
    Die Backsteine wurden durch neue Blinker ersetzt.
     

    Anhänge:

  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    So, reicht für heute.
    Habe ist zwar drauf, muss aber noch feinjustiert werden.
    Mach ich am Donnerstag wenn ich aus HH wieder da bin.
    Solange wird es nicht weitergehen. :traurig2
     

    Anhänge:

  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nach einer kleinen Verschnaufpause muss es zwangsläufig weitergehen.
    Hab mir den Scheibenrahmen vorgenküpft. Was soll ich sagen.. ich hab es befürchtet. Rost...
     

    Anhänge:

  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wer keine Arbeit hat... macht sich welche

    Heute ging es mit meinem Yps weiter.
    Scheibenrahmen ist wieder drauf, Elektrik geflickt (Vorbesitzer hat durch den Kabelbaum der nach hinten geht im Bereich des Fahrersitzes durchgeschweisst :huch)
    Freude war groß als alles abisoliert war, zusammen war und auch noch gut aussah.)
    Da hat sich der Alex sehr gefreut. Voller Vorfreude auf den 4.0 ltr Sound drehte ich den Schlüssel rum, Zündung ging an, Anlasser drehte, aber der Dicke sprang nicht an :grübel)
    Ahhh, bestimmt ne Sicherung kaputt. Sicherungen durchgemessen, tatsächlich. Eine 30er Sicherung im Eimer. Ersetzt. Schlüssel rum. Nix ist.
    Springt immer noch nicht an. Alle Sicherungen nochmal nachgesehen.
    Hatte schon im Verdacht dass der Yps noch einen Sicherungskasten irgendwo sitzen hat, den ich bisher nicht entdeckt hab. Nordmann angerufen. Der sagt der hat nur zwei.
    Ok, Zündfunkenstrecke aus meinem Pannenwagen geholt, angeschlossen.
    Funke ist da. Aber kein Geräusch von der Benzinpumpe.
    Mein Verdacht: beim Flicken des Kabelbaums ist was schiefgelaufen.
    Also Kabelbaum wieder freigelegt (der war soooo schön abisoliert:nachdenklich)
    Dann hab ich alle Kabel angepiekt. Nirgends Strom. :nö
    Ich Depp hab vergessen die Hauptstecker unter dem Armaturenbrett zusammenzustecken :bähh´(Grau und schwarz)
    Wieder zusammen, Schlüssel rum und da war der.
    Lief wie immer. Oh man. 3 Stunden Suche fürn Arsch.:traurig2
    Aber der läuft. :-)
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Witzbold. :cool

    Weiter gehts.

    Hab mir den Käfig noch vorgenommen.
    Eine Aufnahme war komplett hinüber.
    Musste was dran machen.
    Ach ja, und zwei Bilder des Gesamtwerkes wollte ich Euch auch nicht voranthalten.
     

    Anhänge:

  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hab den Sonntag wieder in der Halle verbracht :pfeiffen
    Zuhause freut sich wahrscheinlich jemand sehr.
    Aber es ging heute wieder gut voran. Nur muss ich wohl dringend aufräumen. Hab vorhin 20 Minuten nach meiner Schutzbrille gesucht. :bähh
    Das macht einen wirr im Kopf.

    - Überrolbügel ist fertiggeschweisst, grundiert, lackiert und eingebaut
    - Ledersitze sind drin
    - Konsolen der Sitze geschliffen, grundiert, lackiert
    - ein paar Einziehmuttern sind schon in der Karosse
    - Birnen in den Kontrollanzeigen sind neu
    und noch ein paar Kleinigkeiten.
     

    Anhänge:

  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke Ron.
    Die Farbe gefällt mir auch. Vorallem in der Kombination mit Schwarz Matt.
    Hat was.

    Wird glaube ich Zeit dass ich meine Signatur änder. :pfeiffen
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die Verbreiterung wartet drauf wieder montiert zu werden.
    Aber erst wird die schwarz matt lakiert.
    Mach mich mit dem Hardtop in einem Abwasch.
    Dann brauche ich meine Lackierpistole nur einmal reinigen. :pfeiffen
     
  10. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Heute habe ich mich den Verbreiterungen gewidmet.
    Wieder anrauen, entfetten, grundieren, lackieren. :pfeiffen
    3 Stück hab ich dran, eine habe ich für morgen gelassen.
     

    Anhänge:

  11. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bin übrigens über Kritik, Anregungen oder Feedback froh. Also bitte, nicht nur lesen, sondern auch was schreiben. :)
     
  12. #52 Merten ZJ, 31.08.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Feedback: Gefällt mir sehr, so die vordere Partie. Allgemein sieht dass sehr amtlich und ordentlich aus:genau Reschpeckt!

    Ich finde, die hinteren Verbreiterungen sehen aus, als wenn die nich dazu gehören. Kein Schimmer warum, so wuchtig. Klar muss das so, wegen Reifen etc. Aber zB welche aus Blech in Wagenfarbe un eckig wären eher mein Ding. ;-)

    Edit: Aber is ja nich mein Ding :bähh
    Gruß
     
  13. #53 YJUMPER, 31.08.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also ich ziehe meinen Hut, auch wenn ich keinen habe:vertrag:genau

    Was der Alex da in relativ kurzer Zeit bisher gemacht hat, ist einfach nur meinen :respekt wert. Ich wünsche Dir, dass auch die anderen geplanten Umbauten reibungslos funktionieren:vertrag:daumen:daumen
     
  14. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke euch beiden.
    Habe bisher viele Rückschläge erlebt. Ab und zu war der Gedanke da ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Wenn ein Kunde mit so einem Fahrzeug zu mir gekommen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht. Der Jeep hat mir aber was beigebracht und zwar dass es sich zu kämpfen lohnt, weil es ist ein Jeep. Mittlerweile liebe ich das Auto.
    Einiges hätte man mit Sicherheit ordentlicher bzw. besser machen können, aber man darf nicht vergessen: es ist mein erster Jeep.
     
  15. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Also ich finds auch klasse was der Alex da leistet. :daumen

    Vor allem die Geschwindigkeit mit der die Restaurierung fortschreitet finde ich bemerkenswert. Wahnsinn wie schnell das geht - ich hab für den CJ 6 Jahre!! gebraucht... und das mit den Selbstzweifeln kenn ich auch nur zu gut - außerdem sollte das erste mal nicht zählen... hinterher weiß man was man beim nächsten Mal anders machen würde...

    Also weiter so, nur nicht unterkriegen lassen! :ciao
     
  16. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Werde meine Felgen demnächst (ich hoffe noch dieses Jahr) lackieren.

    Variante 1: Komplett schwarzmatt

    variante 2: Innenbereich oliv matt, Bett schwarzmatt

    Was sagt ihr, was ist besser ? :nachdenklich
     
  17. #57 YJUMPER, 03.09.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :daumen:daumen:daumen
     
  18. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ok. Das heisst mehr arbeit :cool
     
  19. #59 Wildwater, 04.09.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Komplett schwarz matt oder schwarz mit silber.

    Auch noch ein Kompliment von mir für den Aufbau bisher. Handwerklich wirklich gut gemacht soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann - auch wenn mir die Farbe nicht gefällt. :pfeiffen

    ww
     
  20. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Silber? Geht nicht bei dem Wagen.
    Passt überhaupt nicht ins Konzept.
    Hab alles was irgendwie glänzt, schwarzmatt gemacht. Also dürfen die Felgen auch nicht hell sein. :nö

    Danke fürs Kompliment.
    Heute geht es etwas weiter.
    Da ich in den nächsten Tagen 2-3 Pakete erwarte (Danke an dieser Stelle an SittingBull, Trudelpups und einen besondern Dank an YJUMPER)
    hab ich mich heute dem Heck gewidmet. Die Aufnahme der AHK war an mehreren Stellen gerissen. Also das ganze entrostet, durchgeschweisst, grundiert und geschwärzt.
    Dann ist mir noch was aufgefallen. Warum auch immer, aber die Verbreiterung hinten rechts hat eine ganz komische Form angenommen.
    Die war in sich verdreht und der Abstand zum Rad war irgendwie viel kleiner geworden. Ob es durchs Lackieren kam, weiß ich nicht.
    Es musste aber eine Lösung her. Denn beim ersten Einfedern der Hinterachse wäre die Verbreiterung im Weg und wahrscheinlich hinüber.
    Hab lange überlegt was ich mache. Gestern abend kam mir eine Idee, die ich heute durchgesetzt habe. Habe passende Holzstücke von einer Dachlatte abgesegt, die auf Spannung unter der Verbreiterung verkeilt, so das diese die richtige Form wieder angenommen hat. Danach alles mit einem Fön soweit erwärmt, bis die Spannung nachlies. Dann abkühlen lassen und gut ist. :tanz
    In der Zeit des Abkühlens, Farbe trocknens, habe ich noch das Projekt "rettet die Heckklappe" gestartet. Mittlerweile ist die geschweisst und die erste Spachtelschicht ist gerade am trocknen.
    Es geht also voran.
     

    Anhänge:

Thema:

Alex78 Yps Projekt