Alex78 Yps Projekt

Diskutiere Alex78 Yps Projekt im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Dafür hab ich heute noch etwas rumgebastelt. (Unter dem Spachtel ist selbstverständlich eine dicke Schicht Zinn vorhanden.)

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Dafür hab ich heute noch etwas rumgebastelt.


    (Unter dem Spachtel ist selbstverständlich eine dicke Schicht Zinn vorhanden.)
     

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  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Hab heute noch eine Leiche entdeckt.
    Irgendwie reisst es nicht ab...:grübel
    unter den Scharnieren der Frontscheibe ist nichts ausser Rost, Löchern, Luft und Dreck.
    Raffe irgendwie nicht wie die Scheibe überhaupt gehalten hat.
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    So, es ging geringfügig weiter.

    Die OP Öffnung im Body um die Quertraverse schweissen zu können ist wieder zu.
    Die rechte Aufnahme des Scheibenrahmens vorne ist auch erneuert.
    Die linke ist morgen dran.
     

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  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    So, es ging heute etwas weiter.
    Rahmenecke links war heute dran.
     

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  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Und weiter gehts.
    Hab ja vor kurzen 2 Ledersitze vom Passat 3A günstig bekommen.
    Der erste wurde heute an das Jeepgestell angepasst.
    (erst die Beifahrerseite, zur Übung. )
     

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  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Ein Schritt vor, zwei zurück :nachdenklich
    Habe beim genauem Abtasten festgestellt, dass der rechte Kotflügel unten irgendwie lose ist.
    Dahintergegriffen....und wie erwartet, Rost.
    Rost ohne ende.
    Dabei wollte ich heute abend nur die alten Löcher der Trittbretter zuschweissen. :monk

    Zur Flex gegriffen und mal eben einen kurzen Prozess gemacht.
    Dabei fiel mir irgendeine komische Substanz im Übergang Body zum Kotflügel auf. :achselzuck
    Mit einem Schraubendreher rumgestochen und ich hatte ein ca. 10 cm
    langes und 1,5 cm breites Loch im Body. Hinter dem Loch hat irgendein
    "Profi" einen 90 ° Winkel mit Karosseriemasse festgeklebt, jaha festgeklebt!!
    Oben übergespachtelt, lackiert und gut ist. :keule:
    Alles raus. Winkel raus, Dichmasse raus, Kotflügel unten raus.
    Bleche geformt und eingeschweisst. Und es ist wieder 20.30...
     

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  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Hatte heute irgendwie keine Lust zum Schweissen, da fiel mir mein Kupplungsproblem wieder ein.
    Hab den Vorratsbehälter geöffnet und siehe da, zu wenig Flussigkeit drin.
    Dies würde schon mal erklären, warum der sporadisch nicht ausgekuppelt hat.
    Jetzt blieb die Frage: wo ist die Flussigkeit hin???
    Bei genauem Hinschauen in den Behälter hab ich einen Gummiring entdeckt :achselzuck.
    Der lag da einfach so im Behälter drin.
    Werde denke ich mal auf einen neuen Geberzylinder nicht verichten können.
     

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  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Heute abend gings ein wenig weiter.
    Ich hab zwar keinen blassen Schimmer wie die Dinger hier heissen,
    aber ich hab die schon an mehreren Jeeps gesehen und fand die Klasse.
    Also gestern nacht paar Gedanken dazu gemacht und heute abend
    versucht umzusetzen.
     

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  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    heute ging es wieder ein Stück voran.... und wie erwartet, 2 wieder zurück. :monk

    Erstens, weiß ich jetzt warum die Tankanzeige voll ausschlägt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Kabelbaum im Bereich des Fahrersitzes ist durchgeschmort.
    Raffe nicht, wie man so weiterfahren konnte. Der Vorbesitzer mit deiner Schmerzlosigkeit wird mir immer sympathischer. :verrückt
    Bin aber Elektriker, und von ein paar zusammengeklebten Strippen lass ich mich nicht aus der Bahn werfen. No problem.

    Dann fing ich an den Fahrgastraum mit einer Zopfbürste zu entrosten. :pfeiffen
    Böse Falle...
    Im Bereich des Fahrersitzes bin ich wieder auf dieses schwarze ecklige Zeug gestoßen, welches nicht hart wird, wie Sau schmiert und beim Schweissen so stinkt.
    Hab schon einiges erahnen können, mit einem Schraubendreher reingestochen und siehe da... Loch an Loch und hält doch.
    Also wieder, schleifen, formen, schweissen, versiegeln.
    So langsam reicht es irgendwie... :grübel
     

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  10. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Weiter gehts.

    Loch ist wieder zu.
     

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  11. Alex78

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    und weitergehts.
    Heute den kompletten Innenraum mit der Zopfscheibe abgeschliffen.
    Wer es mal gemacht hat und es wieder tun möchte, der hat meinen
    allergrößten Respekt.
    Ich sehe aus wie ein Arbeiter aus dem Kohleabbau,
    meine ganzen Arme sind voller Einstiche von den blöden Borsten, die im Laufe des Schleifens sich von der Scheibe gelöst haben. (bin selber schuld, hatte keine Jacke angezogen.)
    Und an alle die es noch vorhaben:
    Bitte nicht im Innenraum in breitbeinig in die Hocke gehen und mit der Zopfbürste arbeiten. Ein Teil der Drahtbürste, ziemlich lang und spitz, ist mir nichts dir nichts, an einer ziemlich schmerzhaften Stelle gelandet. :happy
    (war schön als der Schmerz nachlies)
    Primer ist drauf, gehe gleich erstmal duschen und dann kommt erstmal Grundierung drauf. Morgen früh dann die Farbe und morgen nachmittag kommen die Sitze wieder rein. Sind übrigens fertig und warten auf Ihren Einbau.
    Bis später.
     
  12. Alex78

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    So, Plan für heute erfüllt.
    Morgen gehts weiter.
     

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  13. #33 Merten ZJ, 02.08.2010
    Merten ZJ

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    Ich muss doch sagen, du kannst einem ein bisschen Angst machen.
    So eine Baustelle, und unverdrossen wird rausgeflext, angepasst und wieder geschweißt. RESPEKT!

    Und je mehr man hier mitliest, desto mehr fiebert man doch mit, dass es vorangeht:daumen

    Denke mal, dass du letztendlich mit deinem Auto unzertrennlich verwachsen sein wirst ;-)

    Respekt vor der Arbeit, und der Ausführung.

    Gruß, Merten
     
  14. Alex78

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    Mangelware war eigentlich gemeint.
    Ich glaub die Farbdämpfe haben mich mittlerweile high gemacht.
    Ging aber etwas voran.
     

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  15. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Heute ging es wieder etwas weiter nachdem ich mich gestern den ganzen Tag von "Wacken 2010" erholen musste :pfeiffen
    Und wieder die selbe "Kacke", ein Schritt vor, zwei zurück.
    Hab noch 2 Stellen am Body gefunden die nicht astrein waren.
    Also die auch nochmal geschweißt.
    AHK ist runter, Innenraum ist komplett abgeklebt.
    Morgen geht es endlich ans Spachteln und Schleifen des Karosse von aussen.
    Vom Lackieren will ich noch nicht sprechen, mittlerweile habe ich gelernt keine Zeitpläne mehr zu schmieden, da Tage nur 24 std. haben. :genau
     
  16. Alex78

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    Hab heute wieder den Supergau erlebt.
    Irgendwie reisst es nicht ab.
    Beim Anschleifen das vorderen Kotflügels sind mir 2 kleine Pickel aufgefallen.
    Bin dann mit der Zopfbürste drüber... aus 2 Pickeln wurden
    dann 10 cm ² Rostloch.
    Wieder ein Schritt vor, zwei zurück.
    Das heisst morgen wieder schwiessen, Nähte glätten usw.
    :traurig2
     
  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Hier noch ein kleines Bilderupdate
     

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  18. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Sodele.
    Nach 2 Kg Spachtel (1 kg Glasfaser, 1 kg Feinspachtel),
    etlichen Stunden Schleifens :monk , sieht mein Rosthaufen ab jetzt so aus:
     

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  19. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Naja, alles richtig würd ich nicht sagen. Weiß jetzt schon was ich beim nächstem Jeep (oh man, ich bin tatsächlich krank:pfeiffen) anders machen würde.

    Und mit vorankommen ist so eine Sache. Eigentlich müsste ich schon viel weiter sein, eigentlich. Aber ständig kam irgendein Scheiss dazwischen.
    Rost war zwar von Anfang an klar, aber in solchen Mengen doch eher überraschend. Aber was solls. Body ist geschweisst und demnächst geht es von unten weiter. Nächste bzw. Übernächste Woche kommt mein FW.
    (2,5 Zoll Trailmaster). Dann muss ich noch mindestens 3 Aufnahmen am Rahmen neu machen. Die Befestigung der hinteren Dämpfer gefällt mir nicht. Kommt also neu, dann hab ich Ruhe.
    Der Rest wird sich zeigen.

    Ach ja, hab noch etwas weitergemacht.

    Komplette Karosse nass geschliffen. (1000 Körnung)
    Alles nacher saubergemacht. (Schwamm und frisches Wasser)
    Anschliessend Kunstharzfarbe drauf. (Mischverhältniss Farbe 750mm / Verdünnung 50 mm).
    Das kam dabei raus:
     

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  20. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Ich auch :genau
    Die Bilder sehen zwar besser aus als es ist, aber dennoch ist es echt akzeptabel geworden.
    Lackierpistole kam von Ebay, ist zwar mit einer Sata nicht vergleichbar, macht aber was sie soll. Lackieren.
    Fazit: Ich bin zufrieden.
    Und so wie ich mich kenne, kommen mit Sicherheit noch paar Beulen und Dellen rein :cool
     
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