Akkus für Alles möglich - keine Jeep Frage!

Diskutiere Akkus für Alles möglich - keine Jeep Frage! im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ausnahmsweise mal keine Auto Frage, aber bestimmt auch für Profis ne Antwort parat: wo kauft man günstig und gut Akkus für technische Geräte zum...

  1. #1 GranyI6, 24.10.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Ausnahmsweise mal keine Auto Frage, aber bestimmt auch für Profis ne Antwort parat:

    wo kauft man günstig und gut Akkus für technische Geräte zum Selbstbau, also für Notebooks usw.

    Das Internet ist wahnsinnig voll damit und ich wollt nicht die ganze Woche zum Suchen verbrauchen.

    Also, wer einen Tip weis, bitte um Info.

    Mein Zweck derzeit: wollte den Notebook Akku erneuern und die Lion Akkus (vermutlich mehrere einzelne 1,2 V Zellen in Reihe geschaltet) erneuern, hats mir soeben zusammengehaut)

    Der Tipp könnte dann auch in die Linkdatenbank, auch wenn keine Jeep Sache mal ist.

    Besten Dank!
    :ciao
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    ich habe keinen bestimmten anbieter, habe aber ganz gute erfahrungen mit online-shops gemacht.

    geh mal inne bucht und geb den namen deines notebook ein.

    da wirst du reichlich anbieter finden und kannst die akkus von ihren technischen daten her vergleichen.
     
  3. #3 GranyI6, 24.10.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    @ee:
    soeben gemacht, aber ich wollt nicht schon wieder 70 Euro für einen Notebook Akku ausgeben, der gerade mal 2 Jahre alt wird, mit Garantie brauch ich da nimmer kommen, also mach ich das selbst.
    der erste Akku hält nun schon 3 mal so lange gehalten.
    Habe also nun ein Gehäuse zum schlachten übrig.
    Die Anbieter von Notebookakkus machen fast alle die gleichen Preise, dass einem schlecht wird, das ist das Problem.
    Ein einzelner LION Akkus kostet nur einen Bruchteil.
    Das ist bei der Akku Bohrmaschine genau so wie bei der Videokamera.
    Deshalb will ich selbst das Zeug machen.

    Dachte nur, jemand hier hat gute Erfahrungen und kann einen Tip geben.

    Gibt so viele, man weis nicht mehr, wo man kaufen soll.
    Will auch mein RC Hobby, Modellflug auf LI-Ion oder Metallhydrid - Akkus ausbauen, da wäre der Tipp auch sehr hilfreich, wenn der Kleine mal ins Alter kommt und die Dinger im Keller sieht.
    Auf NC ist kein Verlass mehr und LI-Ion ist ja das beste mit, da wenig oder kein Memory Effekt.

    Aber egal, wird schon einer einen Tipp geben können.

    :danke

    :ciao
     
  4. #4 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Im Modelbau gibts doch auch Akkus die man selber zusammen baut. Gibts da keine Li-Ion Akkus?
     
  5. #5 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    NiMH Accus sind auch nicht übel. Bei uns gibts den hier http://www.heho-elektronik.de/ . Die Preise find ich auch ok.

    :ciao
     
Thema:

Akkus für Alles möglich - keine Jeep Frage!