AHK

Diskutiere AHK im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Habe mal so ne frage ich habe mir einen Jeep Wangler gekauft mit einer ahk um einen Pferdeanhänger mit 2 Pferden zu ziehe . Aber der Tüv macht mir...

  1. #1 wangler, 17.08.2009
    wangler

    wangler Member

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Habe mal so ne frage ich habe mir einen Jeep Wangler gekauft mit einer ahk um einen Pferdeanhänger mit 2 Pferden zu ziehe . Aber der Tüv macht mir einen Strich durch die Rechnung weil mein Höchstmasse Lastzug nur 2950 Kg beträgt d.h. ich darf nur 1000Kg gebremst ziehen. :cool:verrückt


    Hat einer von euch das gleiche problehm oder eine lösung für mich weil der Tüv hat keine lösung dafür.:traurig2


    Ihr Freunde aus Deutschland konnt ihr mir mal sagen wieviel ihr so ziegen dürft.


    Ich habe einen:

    Jeep wangler type:YN1S
    4 Liter ps: +\- 185
     
  2. #2 trudelpups, 17.08.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    In Deutschland sind bis zu 2500 Kg gebremst möglich.
    Warum ist das in Belgien anders ?
    Gibt es dort eine noch beklopptere Abnahmeinstitution wie in D-Land ?:huch
     
  3. #3 wangler, 17.08.2009
    wangler

    wangler Member

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Die am Tüv meinen dass das Auto das Gewicht nicht ziehen kann. Was hast du den für ne ahk verbaut und hast du die originale und die deutsche plakete im motorraum?
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    3.922
    Vorname:
    Andreas
    Hmmm :nachdenklich

    Bei meinem alten CJ7 durfte ich 1900 kg gebremst ziehen, jetzt beim Yps hat der TÜV mir ohne weitere Prüfung 1500 kg eingetragen. Angeblich geht da sogar noch mehr, aber ich brauche das nicht und hab mich da bisher auch nie drum gekümmert das noch aufzulasten... [​IMG]

    Was für ein Plakette im Motorraum meinst Du ?

    Grüße nach Belgien :ciao

    Andreas
     
  5. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.592
    Zustimmungen:
    4.113
    Vorname:
    Werner
    Hallo Freunde,
    mein KJ darf lt.Zulassungsbescheingung Teil 1 3360 kg gebremst und 750 kg ungebremst ziehen.:vertrag
    Gruß Werner
     
  6. #6 wangler, 19.08.2009
    wangler

    wangler Member

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ich meine die Plakette im Motorraun in der nähe der Autobatterie richtung Fahrerkabine




    Viele Grüsse aus dem Nachbarland Belgien
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Ich darf nur 450 kg ziehen, gebremst + Ungebremst.:nachdenklich
     
Thema:

AHK