AGRV defekt ?

Diskutiere AGRV defekt ? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde seit kurzen geht bei meinen WK2 Summit die Motorkontrollleuchte ab und zu an. Ich habe dann den Speicher mal ausgelesen mit...

  1. SEKL50

    SEKL50 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Gemeinde seit kurzen geht bei meinen WK2 Summit die Motorkontrollleuchte ab und zu an. Ich habe dann den Speicher mal ausgelesen mit folgenden Ergebnis:
    P0405
    Abgasrückführungsventil Sensor A - Eingangssignal zu niedrig

    Status des Fehlercodes
    Bestätigter Fehlercode(DTC)

    Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung
    Freeze Frame Fehlercode: P0405
    Berechneter Lastwert: 63,5 %
    Temperatur Kühlmittel: 69 °C
    Luftdruck Einlasskanal: 0,89 bar
    Motordrehzahl: 1441,50 U/min
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 15 km/h
    Luftdurchfluss: 41,77 g/s
    Zeit seit Motorstart: 164 Sekunden
    Barometrischer Umgebungsdruck: 0,92 bar
    Katalysator-Temperatur Bank 1, Sensor 1: 216,5 °C
    Spannung Kontroll-Modul: 14,480 Volt
    Umgebungsluft-Temperatur: 9 °C
    Gaspedalstellung D: 27,8 %
    Gaspedalstellung E: 28,2 %
    Art des derzeit vom Fahrzeug genutzten Brennstoffs : Diesel
    Motoröltemperatur: 69 °C
    Vorteilen des Kraftstoffeinspritzzeitpunkts: 0,33 °
    Kraftstoffversbrauch: 7,70 L/h
    Leistungsanforderung Motor - Prozent Drehmoment: 29,0 %
    Tatsächliche Motorleistung - Prozent Drehmoment: 32,0 %
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 2: 149 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 3: -40 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 3: -40 °C
    Vorgegebene EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
    Ist EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
    EGR A Fehler: 0,0 %
    Sollwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
    Istwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
    EGR B Fehler: -100,0 %
    Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung A: 94,9 %
    Relativer Einlassluftstrom A Position: 94,9 %
    Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung B: 0,0 %
    Relativer Einlassluftstrom Position B: 0,0 %
    Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 215 °C
    Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
    Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
    Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
    Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 585,3 bar
    Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 577,0 bar
    Kraftstoffverteilerrohr Temperatur A: 15 °C
    Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
    Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
    Kraftstoffverteilerrohr Temperatur B: -40 °C
    Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor A: 0,12 bar
    Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor B: 0,00 bar
    Sollwert Ladedrucksensor A: 1,1597 bar
    Ladedrucksensor A: 1,0538 bar
    Sollwert Ladedruck B: 0,0000 bar
    Ladedrucksensor B: 0,0000 bar
    Boost Pressure A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
    Boost Pressure B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
    Positions-Sollwert Turbo A mit variabler Geometrie: 88,2 %
    Position Turbo A mit variabler Geometrie: 0,0 %
    Positions-Sollwert Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
    Position Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
    VGT A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
    VGT B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
    Abgasgegendruck Bank 1: 1525,0 mbar
    Abgasgegendruck Bank 2: 0,0 mbar
    Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
    Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
    Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
    Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
    Abgastemperatur Bank 1 Sensor 1: 192,5 °C
    Abgastemperatur Bank 1 Sensor 2: 1000,0 °C
    Abgastemperatur Bank 1 Sensor 3: 1000,0 °C
    Abgastemperatur Bank 1 Sensor 4: -40,0 °C
    Partikelfilterbank 1 Delta-Druck: -3248,8 mbar
    Partikelfilterbank 1 Zulaufdruck: 0,0 mbar
    Partikelfilterbank 1 Auslassdruck: 0,0 mbar
    Partikelfilter (PF) Regenstatus: Nein
    Partikelfilter (PF) Regentyp: Passiv
    NOx-Absorber Regenerations-Status: Nein
    NOx-Absorber Entschwefelungs-Status: Nein
    Normalisierter Trigger für DPF-Regeneration: 28,2 %
    Mittlerer Zeitbedarf für DPF-Regeneration: 0
    Mittlere Distanz für DPF-Regeneration: 0 km

    Ob das Ventil defekt ist ? Und hat jemand Erfahrungen gemacht das zu tauschen ?

    Gruß Klsus
     
Thema:

AGRV defekt ?

Die Seite wird geladen...

AGRV defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Compass Bj 2015 2,4l 4x4: Defekte Batterie - welche passt?

    Compass Bj 2015 2,4l 4x4: Defekte Batterie - welche passt?: Hi zusammen, meine Batterie ist leider schwach und muss ausgetauscht werden... Problem: Mein Jeep Händler kann mir nicht sagen, wie viel Ah die...
  2. Seilwinde defekt?

    Seilwinde defekt?: Hallo Friends, ich habe ein Problem mit der Winde. Beim lastfreien Einziehen ging die Winde plötzlich aus; das Relais klackte bei Bestätigung....
  3. Schlüssel defekt?

    Schlüssel defekt?: Hallo miteinander.Habe einen 2011erGranny 3ltr.Diesel.Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit den Startknopf starten.Nur noch mit dem...
  4. Kat defekt?

    Kat defekt?: Hallo Leute habe ein Kat Problem. Nach Kerzen und Zündspulenwechsel, leuchtet die Motorkontrolle :Fehler P0432 Habe 2 neue Nachkat- Lambdasonden...
  5. Motorsteuergerät defekt?!

    Motorsteuergerät defekt?!: Hallo, an alle. Was kann man machen, wenn das Steuergerät spinnt? Ich habe eines mit der Nummer: P56041 417 verbaut. Ist ein ZJ 5,2l Bj. 03.97....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden