AGRV defekt ?

Diskutiere AGRV defekt ? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde seit kurzen geht bei meinen WK2 Summit die Motorkontrollleuchte ab und zu an. Ich habe dann den Speicher mal ausgelesen mit...

  1. SEKL50

    SEKL50 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Gemeinde seit kurzen geht bei meinen WK2 Summit die Motorkontrollleuchte ab und zu an. Ich habe dann den Speicher mal ausgelesen mit folgenden Ergebnis:
    P0405
    Abgasrückführungsventil Sensor A - Eingangssignal zu niedrig

    Status des Fehlercodes
    Bestätigter Fehlercode(DTC)

    Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung
    Freeze Frame Fehlercode: P0405
    Berechneter Lastwert: 63,5 %
    Temperatur Kühlmittel: 69 °C
    Luftdruck Einlasskanal: 0,89 bar
    Motordrehzahl: 1441,50 U/min
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 15 km/h
    Luftdurchfluss: 41,77 g/s
    Zeit seit Motorstart: 164 Sekunden
    Barometrischer Umgebungsdruck: 0,92 bar
    Katalysator-Temperatur Bank 1, Sensor 1: 216,5 °C
    Spannung Kontroll-Modul: 14,480 Volt
    Umgebungsluft-Temperatur: 9 °C
    Gaspedalstellung D: 27,8 %
    Gaspedalstellung E: 28,2 %
    Art des derzeit vom Fahrzeug genutzten Brennstoffs : Diesel
    Motoröltemperatur: 69 °C
    Vorteilen des Kraftstoffeinspritzzeitpunkts: 0,33 °
    Kraftstoffversbrauch: 7,70 L/h
    Leistungsanforderung Motor - Prozent Drehmoment: 29,0 %
    Tatsächliche Motorleistung - Prozent Drehmoment: 32,0 %
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 2: 149 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 3: -40 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
    Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 3: -40 °C
    Vorgegebene EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
    Ist EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
    EGR A Fehler: 0,0 %
    Sollwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
    Istwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
    EGR B Fehler: -100,0 %
    Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung A: 94,9 %
    Relativer Einlassluftstrom A Position: 94,9 %
    Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung B: 0,0 %
    Relativer Einlassluftstrom Position B: 0,0 %
    Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 215 °C
    Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
    Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
    Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
    Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 585,3 bar
    Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 577,0 bar
    Kraftstoffverteilerrohr Temperatur A: 15 °C
    Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
    Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
    Kraftstoffverteilerrohr Temperatur B: -40 °C
    Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor A: 0,12 bar
    Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor B: 0,00 bar
    Sollwert Ladedrucksensor A: 1,1597 bar
    Ladedrucksensor A: 1,0538 bar
    Sollwert Ladedruck B: 0,0000 bar
    Ladedrucksensor B: 0,0000 bar
    Boost Pressure A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
    Boost Pressure B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
    Positions-Sollwert Turbo A mit variabler Geometrie: 88,2 %
    Position Turbo A mit variabler Geometrie: 0,0 %
    Positions-Sollwert Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
    Position Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
    VGT A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
    VGT B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
    Abgasgegendruck Bank 1: 1525,0 mbar
    Abgasgegendruck Bank 2: 0,0 mbar
    Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
    Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
    Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
    Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
    Abgastemperatur Bank 1 Sensor 1: 192,5 °C
    Abgastemperatur Bank 1 Sensor 2: 1000,0 °C
    Abgastemperatur Bank 1 Sensor 3: 1000,0 °C
    Abgastemperatur Bank 1 Sensor 4: -40,0 °C
    Partikelfilterbank 1 Delta-Druck: -3248,8 mbar
    Partikelfilterbank 1 Zulaufdruck: 0,0 mbar
    Partikelfilterbank 1 Auslassdruck: 0,0 mbar
    Partikelfilter (PF) Regenstatus: Nein
    Partikelfilter (PF) Regentyp: Passiv
    NOx-Absorber Regenerations-Status: Nein
    NOx-Absorber Entschwefelungs-Status: Nein
    Normalisierter Trigger für DPF-Regeneration: 28,2 %
    Mittlerer Zeitbedarf für DPF-Regeneration: 0
    Mittlere Distanz für DPF-Regeneration: 0 km

    Ob das Ventil defekt ist ? Und hat jemand Erfahrungen gemacht das zu tauschen ?

    Gruß Klsus
     
Thema: AGRV defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasrückführung temo geber 2 bank 1