Änderung Heck- Kennzeichen auf US Halterung

Diskutiere Änderung Heck- Kennzeichen auf US Halterung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; [quote="Münne, post: 294799"]Danke für den Tip :) aber meinst du das ich das Argument vorbringen kann auf ein kleineres Kennzeichen zu wechseln...

  1. #21 Sandra YJ93, 21.12.2012
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
     
  2. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Also wenn ich richtig verstanden habe Blinkt es bei dir hinten rot. :vertrag
    Was sagt dazu die Rennleitung oder hast du das so eingetragen mit der Beleuchtung?

    @Sandra jetzt hat es geklickt :cool nur leider habe ich gerade kein Ersatzrad dran. Werde aber bald so einen schwenkbaren basteln. Dann kann man das Kennzeichen echt schlecht sehen :genau
    Ich mache mir einfach eine riesen Argumente Liste. :grübel dann gibt es keine Angriffspunkte ;)
     
  3. #23 old man, 23.12.2012
    old man

    old man Guest

    sorry, ich versteh nur Bahnhof. Bei mir ist weder eine Schlussleuchte noch ein Rückfahrlicht dran oder drin. Noch nie danach gefragt worden beim TÜV. Gibt es da verschiedene Kriterien?
     

    Anhänge:

  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :huch

    die fehlende Nebelschlußleuchte lässt sich durch die Erstzulassung erklären.
    Die ist erst seit 01. Januar 1991 Pflicht.

    Aber das Du keinen Rückfahrscheinwerfer hast wundert mich schon stark !!
    Eine Pflicht für das Vorhandensein mindestens eines Rückfahrscheinwerfers bei PKW besteht seit 1. Januar 1987

    :achselzuck
     
  5. #25 old man, 23.12.2012
    old man

    old man Guest

    ......dann will ich mal lieber nicht weiter dran "rühren" und hoffen, das bei der nächsten Prüfung der selbe Prüfer Dienst hat.....
     
  6. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Lieber keine schlafende Hunde wecken.. An meinem Daily Driver ist das Rückfahrlicht rot und danach kräht auch kein TüV Mann:pfeiffen

    @Marc ich Klemme die RL einfach erstmal so an wie bei dir.. Und Ruhe ist ;)

    Aber @all wer Ideen hat vor damit :genau

    Achsooo ich wünsche allen nen schicken 4ten Advent

    Greetz aus Thüringen : gib5
     
  7. #27 BlueGerbil, 01.01.2013
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Kaufst Du´n fertigen Reserveradträger oder bekommst Du da was gebaut? Wenn´s custom ist: Warum nicht den Abstand zwischen "Querarm" des Reserveradträgers und Oberkante Stoßstange etwas größer machen und da dann, schön geschützt, die beiden Lampen auf die Stoßstange setzen - wenn der Träger zu ist, sind sie von oben und unten geschützt, aber trotzdem gut zu sehen.

    Bzgl. Kennzeichenleuchte: Bin bei den "kurzen" Jeeps nicht so fit, aber gab´s da nicht mal Rückleuchten, die wie die Originale aussehen, aber bei denen eine Lampe ´ne Öffnung hat, die Licht nach unten, auf´s Kennzeichen fallen läßt? Ich glaube auch schon Umbauten der Original-Leuchten gesehen zu haben...

    Ich hab´s bei mir anders gelöst - das Kennzeichen ist abnehmbar am Reserveradträger montiert, samt Kennzeichenleuchten und "Vierter "offroad-only" Bremsleuchte" - ist aber wahrscheinlich keine Option für dich, wenn Du die klassische, kleine US-Kennzeichen-Optik möchtest. Aber falls Du´n Rückfahrscheinwerfer nachrüstest, um wirklich was nach hinten zu sehen und nicht nur, um dem Gesetz genüge zu tun, könnte man ja einen "Arbeitsscheinwerfer" mittig am Reserverad montieren - der natürlich gar niemals nicht ;-) an den Rückwärtsgang gekoppelt ist zusätzlich zum vorhandenen Schalter.

    [​IMG]
     
  8. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Also ich habe so nen kleines Edelstahldingen in der Rückleuchte.
     

    Anhänge:

  9. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Den schwenkbaren Reserverad träger werde ich von nem Kumpel zusammenbrutzeln lassen. Die Option mit abnehmbaren Kennzeichen kommt nicht in Frage, da ich ja auch das Kennzeichen an den originalen Platz (unter das linke Rücklicht) versetzen will.
    Ich habe die amerikanischen Rückleuchten ( die du oben beschrieben hast) wo die besagte Kennzeichen- Beleuchtung integriert ist. Daher ist das Problem gelöst.

    @Keeper ich glaube bei deiner Rückleuchte wurde so eine Schrauben LED als Kennzeichenbeleuchtung eingearbeitet. Also wenn ich das so richtig über die Ferndiagnose beurteilen kann..:pfeiffen

    Zusammenfassend werde ich das so wie bei Marc machen. Also das Rückfahrlicht als Blinker umwandeln und den Rückfahrscheinwerfer "outsourcen":verrückt:-) unter das rechte Rücklicht. Also das Pandon zur Nebelschlußleuchte.

    Wenn ich das umgesetzt habe gibt es Bildchen.. aber zur Zeit ist mir das zu kalt. Bitte daher nicht wundern wenn ich die Umsetzung nicht als vollbracht melden kann :cool

    Ich hoffe nur das es klappt mit dem Ändern des Kennzeichen`s. Also ohne irgendwelche ABE`s oder sonstige Gutachten. Aber die originale Halterung ist eh nicht mehr montiert und das einzige was die dann sehen werden, ist die klappbare Kennzeichen- Halterung untern Rücklicht.. ohh ich hoffe das überzeugt die Zulassungsstelle :grübel

    mfg Münne
     
Thema:

Änderung Heck- Kennzeichen auf US Halterung