Änderung Heck- Kennzeichen auf US Halterung

Diskutiere Änderung Heck- Kennzeichen auf US Halterung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nabend Gemeinde :) Wie oben beschrieben will ich mein originales Kuchenblech gegen ein quadratisches Tauschen. So nun meine Frage(n) Ich will...

  1. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Nabend Gemeinde :)

    Wie oben beschrieben will ich mein originales Kuchenblech gegen ein quadratisches Tauschen.
    So nun meine Frage(n)

    Ich will mir den hier bestellen:

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangle...341137033?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae2251289

    Die alte Halterung hab ich demontiert. So das jetzt die Heckstoßstange clean ist.
    ... nun meine Frage: Gibt mir die Zulassungsstelle ohne weiteres ein quadratisches Kennzeichen? Wenn ich denen meine Kiste so vorstelle?
    Oder brauch ich ABE oder sowas? Da ich ein Saisonkennzeichen habe muss ja kein Moped- kennzeichen ran. Es reicht das normale Format ;)

    Frage Nummer 2: Kennzeichenbeleuchtung

    Ich schiele grundsätzlich auf die US Rückleuchten. Aber das bittere was mir nicht daran gefällt ist, das ich mir was einfallen lassen muss wegen dem Blinker/ Rückfahrlicht.
    Gibt es andere alternativen oder Ideen wie ich mein Kennzeichen beleuchte ohne zu klobige Kennzeichen lichter (KEINE LED`s bitte)

    So denn lG und einen schönen dritten Advent noch gewünscht :)

    Marco
     

    Anhänge:

  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    Hallo Marco,

    ich habe die Rückfahrscheinwerfer der US-Rückleuchten mit einer gelben Birne
    bestückt und als Blinker angeschlossen. Funktioniert und blinkt dann gelb :genau

    Da diese auch die Kennzeichenbeleuchtung haben ist das Thema dann auch erledigt.

    Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte hab ich mir bei McManni abgeguckt,
    von Hella gekauft (weiß nicht mehr, ca. 15,- € das Stück) und aber nicht wie
    Manfred unter die Stoßstange geschraubt, sondern in die Stoßstange eingelassen.

    Vielleicht hilft Dir das "Ideenspender" weiter

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Erstmal vielen Dank Marc : gib5

    Da ich ja auch zu den Groupies deines Build up threads gehöre hab ich diese Idee schon in Betracht gezogen. :pfeiffen

    Jetzt das ABER, mein Heck wird etwas umgebaut. Ich bekomme eine zwei geteilte Heckstoßstange und da hab ich leider kein platz was einzulassen. Drüber ist auch schlecht weil dort kommt der Reserverad- träger so wie deiner einer hin.. :achselzuck und drunter moag i net :D

    Nu wird`s enge..oder ;)
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    tja, dann wird's wirklich eng !!

    Die einzige Möglichkeit die dann noch bleibt ist das Du die untere Quertraverse
    des Reserveradträger etwas "dicker" machst und dann dort die 2 Leuten einsetzt :nachdenklich

    .. sonst fällt mir auch nichts ein :grübel

    oder: ganz großzügig .... einfach mal weglassen :pfeffen

    (ist aber bei Rückfahrscheinwerfer schon ein bisschen doof :traurig2)
     
  5. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Oder die originalen Leuchten lasse und dafür ne Kennzeichenbeleuchtung drunter basteln?? hmmmmmm:grübel
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    doch warte ... einen hab ich noch :vertrag

    die Tage war bei ebay einen Auktion drin,
    da hat sich einer in so einen US-LED-Rückleuchte zusätzlich zur gelben Blinkerbirne
    noch so weiße LED-Rückfahrstrahler eingesetzt.

    Kann man ja auch in eine NICHT-LED-Leucht reinmachen,
    denn LED wollte ich auch nicht aber beim Rückfahrscheinwerfer
    als "Mittel zum Zweck" könnte ich mir das als Ausnahme schon vorstellen

    Hier mal die Bilder dazu:
    [​IMG]
    [​IMG]

    und der Link zur Auktion:
    http://www.ebay.de/itm/251196208524...ksid=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_677wt_1151

    ... aber dann hören die Ideen auch wirklich bei mir auf :grübel
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    Klar, geht auch !
    Es gibt bei Tante Louise, dem freundlichen Motorrad-Fahrer-Ausrüster
    eine kleine weiße LED-lampe. Die kannst Du als Kennzeichenbeleuchtung
    von unten in die Ori-Leuchte einsetzen


    .... aber "TRUCK" EU-Leuchten sind m.M. nach einfach :eddy
     
  8. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Och nee Lass mal, Marc :huch

    Diese Auktion ist interessant aber dann lieber oldshool und ganz ohne LED`s. Ein 21 Jahre altes Auto braucht kein LED nicht hinten, nicht vorne.. :sry
    Der Sicherheitsaspekt wie bei Andreas(TheoYJ) find ich als guten Einwand aber ich fahre den Dicken so wenig daher :pfeiffenich auf den Aspekt. Ich schaffe pro Saison nicht mal 3000 Kilometer.. :tuscheln
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    Seh ich genauso wie Du aber:

    :unten
     
  10. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Hab ich gesehen.. aber das ist wieder zu viel basteln :huch

    Aber mit dem amerikanischen blinkenden Rücklicht klapppt das mit genullten Brief auch nicht oder :bäh

    Ich sehe ab und zu Ami- Schlitten die sowas haben... warum ich nicht :bäh:pfeiffen
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    hat mit den "Nullern" nichts zu tun.

    Wenn Du im Brief eingetragen hast,
    das die Beleuchtung "in etwa den Vorschriften entspricht" kannst Du rot blinken
    wenn's nicht eingetragen ist schaffst Du Gesprächspotential bei der nächsten Verkehrskontrolle :vertrag
     
  12. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Och mennoooooo :cool steht nicht drin.. habe ja die EU Leuchten (noch) dran :traurig2
     
  13. #13 Sandra YJ93, 19.12.2012
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Was das Kennzeichen angeht habe ich folgende Erfahrung gemacht:

    Wenn man dem TueV-Mann erklaert, dass man mehrfach durch die Polizei ermahnt wurde, dass das Kennzeichen mies zu erkennen ist, und das ist es bei mir in der Tat, dann vermerkt der Graukittel dies und dann hat man leichtes Spiel was die Erteilung eines kleinen Kennzeichens angeht.
    Dies zu beleuchten ist ne andere Geschichte...Ich bin am Jeep auch kein LED-Fan. (sonst auch nicht). ABER: Am Mopped habe ich ein ultrakleines LED-Leuchtchen, welches sogar ne E-Zulassung hat. Der Clou, das wird wie n Poster-Strip angeklebt:genau

    Is ne tolle Sache, und faellt kaum ins Auge. Foto bei Bedarf..
     
  14. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Danke für den Tip :) aber meinst du das ich das Argument vorbringen kann auf ein kleineres Kennzeichen zu wechseln damit man es besser lesen kann ;)

    Thema Beleuchtung. Ich habe jetzt die US Rückleuchten wo die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist. Jetzt muss ich nur überlegen wo ich das Rückfahrlicht bzw den Blinker integriere.
    Hat da jemand eine Idee? :achselzuck
     
  15. #15 der Öli, 20.12.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.946
    Zustimmungen:
    835
    Vorname:
    Daniel
  16. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Die Idee von Marc ist genial aber ich habe keinen Platz. Meine Stoßstange gibt das nicht her. Ich versuche mal nen Foto hier einzustellen wo man sieht was hin kommt. Vorweg es ist eine zweiteilige Lösung ähnlich wie Rohrecken von Hannsen Styling.
    Daher will ich versuchen in die Rückfahrleuchte eine Blinklicht-glühbirne oder gar LED einzupassen. Ähnlich wie Marc sein EBa*link wo LED US- Rückleuchten versteigert werden. :tuscheln
     
  17. #17 der Öli, 20.12.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.946
    Zustimmungen:
    835
    Vorname:
    Daniel
    ich meinte ja direkt unter die rückleuchte also über der stoßstange ;-)
    aber beides in die rückleuchte ist doch auch gut
    aber hey wegen der led - eine ist keine - ;-) :-)
     
  18. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ahhhhhh okay :cool auch nicht schlecht.. Die Nebelschlussleuchte ist ja auf der linken Seite auch montiert.. Muss ich mal schauen ob die Maße bei der von Hella ähnlich sind wie meine NSL.. :grübel
    Eine ist keine... Nicht ganz wie ich ja oben meinte will ich keine LED haben. Aber die Blinker oder der Rückfahrscheinwerfer sind ja nicht permanent an.. Somit sehe ich das übel nicht :-)
    Ich warte ja auf das der Dicke 30 wird und da wäre eine LED für das H-Kennzeichen bestimmt nicht so förderlich :vertrag
     
  19. #19 der Öli, 20.12.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.946
    Zustimmungen:
    835
    Vorname:
    Daniel
    :genau:genau:genau
     
  20. #20 ollygpunkt, 21.12.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Also ich hab die Roten drann mit oben kleinem weißen (wie die LED..aber ohne LED)...
    das innenleben von den Europäern drinn nun iss oben zurück..in der mitte Blinkt es rot und unten ist schluss und Bremslicht...links mit Glas nach unten für´s Kennzeichen...
    Bei unserer Zulassungsstelle...geht das ganz einfach...hab nen Reserveradträger der etwas umgebaut ist und mit nem 33er ist sonst nirgens Platz...
    aus sicherheitsgründen (verletzungsgefahr) und da mann ja das Kennzeichen nicht knicken darf muss ich nun mit sonem Kleinen Mopedkennzeichen fahren..;-)
     
Thema:

Änderung Heck- Kennzeichen auf US Halterung

Die Seite wird geladen...

Änderung Heck- Kennzeichen auf US Halterung - Ähnliche Themen

  1. 20. + 21. Juli 19 STREETS Hannover US Car Treffen

    20. + 21. Juli 19 STREETS Hannover US Car Treffen: beinahe verpasst. STREETS in Hannover, Am Schützenplatz der Stammtisch Hannover ist wieder anwesend und hofft, dass auch in diesem Jahr die...
  2. Suche US Frontstoßstange Wrangler JK

    Suche US Frontstoßstange Wrangler JK: ist immer noch aktuell: da ich an meiner eine Ecke abgefahren habe, suche ich die US Stoßstange
  3. 6.00-1682KTT Phoenix 6PR US

    6.00-1682KTT Phoenix 6PR US: Wir brauchen neue Reifen für unseren Willy Jeep. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?
  4. US Rücklicht YJ Neu

    US Rücklicht YJ Neu: Hätte noch ein US Rücklicht vom YJ neu 30€
  5. Nächste Ausfahrt des Stammtisch Ruhrpott am Sonntag, 01.07.18 zum US-Car Treff Dinslaken

    Nächste Ausfahrt des Stammtisch Ruhrpott am Sonntag, 01.07.18 zum US-Car Treff Dinslaken: Hallo Jeeper, nach dem großen Erfolg der ersten Tour und um den vielen geäußerten Wünschen nach einer Wiederholung nachzukommen…: Dorthin URL:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden